Neuer BK Verstärker u Enddose

+A -A
Autor
Beitrag
Mauritius1988
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Apr 2010, 18:28
Guten Abend zusammen!
Bei mir war grad nen Techniker vom örtlichen Fernehladen um mal meine Qualität vom digitalen Bild zu überprüfen.
Er hat mit dem Messgerät festgestellt, dass die Fehlerrate im KabelDigitalSignal zu hoch ist.
Er meinte da mein Vater ein Stockwerk höher auch Probleme bei seinem analogen Bild hat (Brummschleife) das es höchstwahrscheinlich am Verstärker liegt.
Zudem hat er mir gesagt wenn wir den erneuern wollen würden das ich einen "BK Verstärker mit 30db" brauchen würde. Sie würden die Firma Spaun verbauen und da sie diese einbauen u vertreiben.

Außerdem hat er festgestellt das ich ne Enddose brauche, da bei mir nur ne Durchgangsdose ohne Endwiderstand angeschlossen ist.

Könnt ihr mir einen guten BK Verstärker mit 30db und eine gute Enddose empfehlen?
Könnte ich da wirklich auf den Fernsehladen zurückgreifen in Verbindung mir der Firma Spaun?
Oder brauche ich die nicht und kann das alles selbst anschließen? In Sachen Haustechnik bin ich sehr unerfahren, wobei ich auch nicht weiß ob dann an dem neuen Verstärker noch was iengestellt werden müsste.

Hoffe ihr könnt mir helfen...das Haus ist übrigens unser Einfamilienhaus wodurch keine Probleme mit dem Vermieter entstehen

Gruß Mauritius
rura
Inventar
#2 erstellt: 30. Apr 2010, 19:00
Ich würde diesem "Fernsehladen" vertrauen, zumal der Verstärker ja auch noch eingestellt, - und die Dose ausgewechselt werden muss. Spaun ist schon OK.
Mauritius1988
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Apr 2010, 19:10
Vllt um noch was zu dem Laden zu sagen. Es ist keine Spielunke sondern ein relativ kleines Geschäft was bei uns in der Gegend aber bestimmt schon 15 Jahre existiert. Also denke ich mal das sie so schlecht nicht sein können

Kann man denn zu Spaun sonst noch was sagen?
rura
Inventar
#4 erstellt: 30. Apr 2010, 19:51
Was sollte man zu einem Spaun sagen können? Was sagst du bei einem BMW, Mercedes, VW? Lasse es einbauen, denn das Ergebnis sieht man ja. Und Garantie wirst du auch haben, also keine Panik
Mauritius1988
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Mai 2010, 18:17
Welche Enddose soll ich denn besser nehmen 4 oder 8db.
Soweit ich weiß kann man ja pauschal nicht sagen, dass man lieber die Dose mit dem geringeren Dämpfungswert nehmen sollte oder?
Hätte nämlich eine Kathrein ESD84 gefunden. Aber die hat halt nur 4db.
Gibt es denn unter den Enddosen qualitativ große Unterschiede?
rura
Inventar
#6 erstellt: 01. Mai 2010, 19:35
Ja, da gibt es Unterschiede. Wenn aber der Verstärker nicht mehr passt, dann sollte der erst einmal getauscht werden. Dann richtet sich die Dosen nach der vorhanden Anlage, incl. Verteiler, Dosenanzahl, Stich/Durchgangsdosen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Versiegelten BK-Verstärker verstellen
doblasecic78 am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  3 Beiträge
MM Enddose in MM Durchgangsdose mit neuer MM Enddose umbauen
haifisch18 am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  9 Beiträge
Potentialausgleich BK-Verstärker
littleknilch am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  29 Beiträge
BK-Verstärker ersetzen
hans566 am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  2 Beiträge
BK-Verstärker -Grösse ?
gartenfrieder am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  4 Beiträge
Neuer BK Hausanschluss nachverstärker aber welchen.
Denis-S am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  5 Beiträge
BK - Verteilung in neuer ETW erneuern
chris974 am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2013  –  4 Beiträge
Durchgangsdose - Enddose
Weldemania am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  4 Beiträge
Auslegung BK-Anlage
harteknut am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  11 Beiträge
BK Stichdosenverkabelung
Bronkoo am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedIwan_Sinnig
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.834

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen