HILFE - Pixelfehler bei digitalem Fernsehen

+A -A
Autor
Beitrag
werner-wernersen
Neuling
#1 erstellt: 16. Jun 2010, 21:52
Moin Moin,
ich wurde vor einiger Zeit von Kabel Deutschland auf digital upgegraded. Seit dieser Zeit kann ich nicht mehr ARD und die dritten Programme (außer N3) sehen. Es gab aber mal Tage an denen es (auch digital!) wunderbar funktionierte. Die Stärke ist 63% und die Qualität 0%; Bitfehlerrate 4 E-3; Frequenz bei 113000 Khz (ARD). Kabel Digital sagt, dass es nicht deren Problem sei. Im Moment spielen die Ping Pong mit mir, deshalb bin ich jetzt hier geladet. Meine Hardware sieht wie folgt aus:
Ab dem Übergabepunkt habe ich einen Verstärker/Verteiler von Schwaiger BN 8699; 2 Geräteverstärker 2x20dB; Frequenz 47-860 Mhz - dann geht es zu dem Thomson Receiver DCI 1500K mit der akt. Software 5.94 - Philips 7403.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Grüße
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 17. Jun 2010, 01:58
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

werner-wernersen schrieb:
...Ab dem Übergabepunkt habe ich einen Verstärker/Verteiler von Schwaiger BN 8699; 2 Geräteverstärker 2x20dB; Frequenz 47-860 Mhz - dann geht es zu dem Thomson Receiver DCI 1500K ...

Der Anfang mit Angaben zum Hausverstärker war schon mal nicht schlecht, es fehlt jedoch noch ne genaue Typangabe zu der aktuell verbauten Kabeldose, wo der Thomson Receiver angeschlossen ist. Weitere Angaben zu den davor oder danach geschalteten Dosen wäre ebenso hilfreich.

Ein Blick in die Kabel-FAQ, insbesondere dort Punkt C ist ebenso hilfreich.


[Beitrag von Duke44 am 17. Jun 2010, 02:18 bearbeitet]
werner-wernersen
Neuling
#3 erstellt: 17. Jun 2010, 11:51
Ups - Sorry ganz vergessen!
Kathrein ESD 30
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 17. Jun 2010, 13:47
Wenn es nur mit den Sendern auf Kanal S2 (113 MHz) Probleme gibt und der Satanschluss der ESD 30 nicht benötigt wird, kannst Du es stattdessen mit der ESM 20 versuchen (Der F-Schraubanschluss ist dabei für ein Modem gedacht, nicht für Satempfang – daher nicht benutzen!).

Hintergrund: Bei Kabeldeutschland gibt es bisweilen Probleme mit S2, da der Pegel im benachbarten UKW-Bereich zu hoch ist. ESD 30 ist breitbandig und sperrt nicht gegenüber UKW ab, während einige Modemdosen von Kathrein zwar selektiv (= Radio-Anschluss nur für UKW, TV-Anschluss nur für Fernsehen), aber dennoch für die Sonderkanäle S2/S3 tauglich sind. Z.B. in diesem Fall hat der Tausch der Dose geholfen (Das Pendant zur vorhandenen Dose ESD 30 ist dann aber die ESM 20, nicht ESM 41).
werner-wernersen
Neuling
#5 erstellt: 18. Jun 2010, 07:30
Hallo und Moin,

das war es leider nicht! Habe die Dose gegen die von dir beschriebene ausgetauscht. Jetzt "verliere" ich sogar zeitweise RTL und die S2 sind immer noch grauenhaft.

Ob es wirklich an der Hardware liegt? Ich hatte ja mal ein paar Tage mal super Empfang auf den sogenannten S2 Kanälen.

Höre gerne von euch
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 18. Jun 2010, 13:27
Wie ist es denn um dem Empfang bestellt, wenn Du den Receiver unter Umgehung von Dose und Verstärker direkt anschließt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bedenken bei digitalem Kabel TV
shok am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  8 Beiträge
Signalstärke bei digitalem Kabelanschluss
RockyRock am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  2 Beiträge
Hausverkabelung bei digitalem Kabelfernsehen
JoRi62 am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  10 Beiträge
Frage zu digitalem Kabelempfang
KLM-U am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  6 Beiträge
HDMI oder Scart Schnittstelle bei digitalem Kabelreceiver?
Flummibein am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  4 Beiträge
Schlechtes Analogbild bei wunderbarem digitalem Bild
Philo44 am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  14 Beiträge
hilfe zu hd fernsehen
schatto am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  3 Beiträge
wieviele Anschlüsse bei digitalem Kabelfernsehen
cdho am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  3 Beiträge
Pixelfehler bei HD Programmen
herr_welker am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  7 Beiträge
Digitales Fernsehen
Laie2 am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen