EPG GuidePlus beim Sony RDR AT 105 funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Nudge1969
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 21. Jul 2010, 14:09
ch habe den Sony RDR AT 105 (ein sehr guter Festplattenrecorder!) und folgendes Problem:
Beim Laden der EPG Daten (mehrmals täglich) werden manchmal nur die Sender gefunden (ohne Programminhalte). Manchmal sind dann auch die Sender wieder komplett weg und (JETZT KOMMT ES!!!) auch die Titelnamen der manuell programierten Timer Aufnahmen?!?! Das ist äußerst lästig, da ich Serien wöchentlich aufnehme und dann jede Woche die Titel neu eingeben muss... Hat dieses Problem noch jemand oder weiß jemand Rat?
Ach ja: Hostkanal (Eurosport) wird gefunden und EPG steht über 1/2 Stunde im Display (3x täglich). Auch ein Reset (Empfehlung von SONY) hat nix gebracht
Die Anschlüsse:
Kabelanschluss über Kabel BW (nur analog) Verbindung:
Antennenkabel: Wandbuchse - DVD Recorder - TV
HDMI: DVD Recorder - TV

Danke und Gruß
Nudge
rura
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2010, 17:13
Dann mach mal einen kompletten neuen Sendersuchlauf. Es gab vor einiger Zeit ein paar Änderungen in bestimmten Sendeparametern, die genau das beschriebene auslösen können.
Nudge1969
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Jul 2010, 10:30
Danke für die schnelle Antwort. Aber der erneute Sendersuchlauf hat auch nichts gebracht. Ich habe sogar das Gerät getauscht und einen Totalrest durchgeführt. Auch das hat kein besseres Ergebniss gebracht.
mvcube
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jul 2010, 10:50
Das EPG wird über Eurosport mit Daten versorgt. Hast du dort ungestörten Empfang und einen funktionierenden Videotext?
Nudge1969
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Jul 2010, 12:02
Ja hab ich. Allerdings bekomme ich mit dem Festplatten/DVD Recorder natürlich keinen Videotext rein, da Videotext ja über den Fernseher funktioniert und nicht über den AV Anschluss (bei anderen Nutzern ist das aber auch so; die bekommen trotzdem die EPG Daten).
Aber danke für den Hinweis!
t0bst3r
Stammgast
#6 erstellt: 02. Sep 2010, 20:27
Hi,

ich habe das gleiche Problem mit dem Sony AT 105.

Seit ein paar Tagen wird im EPG- Menü nichts mehr angezeigt.

Habe den Hostchannel auch schon neu eingestellt.

Leider ohne Erfolg!

Hat jemand eine Lösung?
Nudge1969
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Sep 2010, 13:54
Hast du auch das Problem, dass die manuell programmierten Titelnamen beim Versuch die EPG Daten zu empfangen "verschwinden"?
Ich habe EPG mittlerweile dahingehend (weitestgehend) deaktiviert, dass ich ein anderes Land ausgewählt und den Hostkanal auf Programmplatz "0" gesetzt habe.
Jetzt bleiben wenigstens die manuell programmierten Titelnamen erhalten.
bluepet72
Neuling
#8 erstellt: 17. Okt 2010, 20:55
Hi,
habe genau das gleiche Problem wie der Verfasser dieses Threads. Habe mir den Sony RDR-AT 105 erst vor ein paar Tagen gekauft. Hat mittlerweile jemand ne Lösung gefunden? Wäre für jeden Hinweis dankbar.
ab1303
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Nov 2010, 00:11
Hi,
haben die hiesigen problempartner denn mittlerweile einen lösungsweg gefunden?
Gruß
stefan023
Neuling
#10 erstellt: 04. Dez 2010, 22:35
Hallo,

hatte das gleiche problem das beim rdr-at105 nach dem ich einmal das Stromkabel entfernt hatte der Guide Plus nicht mehr ging, obwohl Hostcannel und alles andere funktioniert hat. Nach längerem beschäftigen mit dem Gerät habe ich eine Lösung gefunden. YUHU

Problemlösung:

ins Sytem Menu gehen dann Grundeinstellung - Basis - Eingangssignelwahl jetzt auf NTSC schalten und dann wieder zurück auf PAL/SECAM

jetzt sollte wieder alles gehen.(Guide Plus)

Gib kurz bescheid ob es bei euch nun auch geht.

Der Fehrneher sollte NTSC ünterstüzen befor man dies auswählt.
Vincent69
Neuling
#11 erstellt: 11. Jan 2011, 18:44
Hallo Leute.
Ich habe exakt das gleiche Problem mit dem Recorder.
Guide+ funktioniert nicht und jetzt sind sogar die Titel meiner Timer-aufnahmen flöten gegangen.

Das kann doch nicht sein das so viele Leute den selben Fehler machen.

Gibt es mittlerweile Lösungsvorschläge?
Vincent69
Neuling
#12 erstellt: 12. Jan 2011, 22:17
Ich hab die Lösung:
Den Schrotthaufen wieder zurückschicken. Bin nur genervt von dem Teil. Weg damit!!! Sony hat mal wieder Schrott produziert.
King_Prezel
Neuling
#13 erstellt: 11. Dez 2011, 19:15
Hallo zusammen, das Thema beschäftigt mich mittlerweile auch seit gut 3 Wochen.
Der Sony RDR AT 105 empfängt bei mir über analog KabelDeutschland keine EPG Dateien über Eurosport mehr.
Die Kiste spring an, EPG leuchtet schön... . aber kein Download bleibt hängen bzw. wird gespeichert! Geht garnicht!
Ich habe die Kiste jetzt gut ein Jahr.. . anfänglich die gleichen Probleme, dann gings.. und jetzt seit Ende Nov. 11 nichts mehr... was ist hier los.
Hat jemand die Lösung ?! Bitte um Info, ich danke Euch da draussen!!!
dialektik
Inventar
#14 erstellt: 11. Dez 2011, 20:25
Zitat: "Der GUIDE Plus+ Kundendienst hat festgestellt, dass einzelne Kabelnetzanbieter in Deutschland, Schweiz und Österreich über Nacht Eurosport durch einen anderen Sender ersetzen." Vielleicht die Ursache
King_Prezel
Neuling
#15 erstellt: 12. Dez 2011, 09:49
ja, das Thema mit der Senderteilung ist schon etwas älter, aber nicht der Grund. Eurosport sendet von 8:30 bis 01:30uhr - dazwischen Sixx (buah!)
EPG springt an.. . auch in der "Sixx-Zeit" und speichert den nächtl. Download. Reicht aber von der Datenmenge nicht aus um die elekt. Zeitschrift aufrecht zu erhalten!
Die sog. Downloads tagsüber um 10:00 und 14:00 laufen komplett ins Leere - und werden nicht gespeichert. Wer kann helfen, grmpf ?! Gruß
King_Prezel
Neuling
#16 erstellt: 12. Dez 2011, 09:59
mir ist gerade aufgefallen, dass über nacht der Host-channel umbenannt wurde. Seit heute nacht wird Eurosport anstatt EUROS als ESP-D benannt, kann das der Grund für die bislang nicht erhaltenen Daten sein ?! Gs
King_Prezel
Neuling
#17 erstellt: 29. Dez 2011, 12:26
die Probleme mit dem Sony RDR AT 105 lassen nicht nach. Fakt ist nun, dass die Sender bzw. EPG-Daten 3x täglich sauber geladen werden. Wenn ich den Recorder nach ca. 1,5Std. epg-download anschalte, habe ich alle EPG Dateien (Programme, Sendungen etc.)
SCHALTE ICH DAS GERÄT DANN AUS.... . . und wieder an... . sind alle gespeicherten Daten weg. Sender ebenfalls. Der Recorder macht einen kompletten Reset. Wer hat das gleiche Problem bzw. weiss einen Rat ?! Vielen Dank mit Gruß


[Beitrag von King_Prezel am 29. Dez 2011, 12:29 bearbeitet]
-anja-
Neuling
#18 erstellt: 14. Feb 2012, 21:16
Hat jemand vielleicht schon eine Lösung gefunden.

Ich habe unseren Recorder einschicken lassen. Der Sony-Kundendienst hat angeblich keinen Defekt feststellen können. Das Gerät kam unrepariert und ohne Fernbedienung zurück. Frechheit.
Bei dem Gerät stellt sich zusätzlich die Menüführung immer wieder auf englisch um?!

Gibt es eine Möglichkeit die Software neu aufzuspielen? Wie eine Neuinstallation beim PC?

Weiß jemand Rat?

Gruß anja
King_Prezel
Neuling
#19 erstellt: 16. Feb 2012, 20:51
Hallo zusammen! ich wusste garnicht, dass der Rekorder so verbreitet ist... . bei mir läuft die Kiste seit der letzten Dez.Woche wieder einwandfrei
versucht mal in den "Grundeinstellungen" -> "manuelle Kanaleinstellungen" -> Land auf "Deutschland" einzustellen!
Bei mir war nach Komplettreset in den Werkeinstellungen "Österreich" gespeichert, dann werden die Sender sowie EPG Daten anscheinend nicht korrekt verarbeitet. Hoffe Euch geholfen zu haben!!! Grüße, Prezel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
funktioniert EPG mit Kabel-Deutschland
moby63 am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  8 Beiträge
GuidePlus und digitales Kabel von UnityMedia
emeff68 am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  3 Beiträge
Humax 9700C (bzw.9900C)und Sony RDR-GX3
digitom am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  4 Beiträge
Sony RDR-AT205 und TV mit DVB-C Tuner möglich
hausl78 am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  3 Beiträge
EPG Geschwindigkeit/Aufbau UnityMediaFFM
TSchnurr am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  5 Beiträge
EPG über welchen Sender ?
dirklc4 am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  8 Beiträge
Kabel BW-kein EPG beim Philips DCR 5000/02
hmm? am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  2 Beiträge
EPG bei ISEY / Hessen / Wiesbaden
Lüdder am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  4 Beiträge
UnityMedia DVB-C und EPG
TSchnurr am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  14 Beiträge
Panasonic TX P42S10E EPG und analoger Empfang?
Moni2139 am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKalle8203
  • Gesamtzahl an Themen1.551.033
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.387

Hersteller in diesem Thread Widget schließen