Hilfe bei DVB-C

+A -A
Autor
Beitrag
Joeseppe
Neuling
#1 erstellt: 18. Aug 2010, 23:31
Hab folgendes Problem: Hatte vorher ein ganz normalen Röhrenfernseh mit analogen Anschluss und hab Programme von ARD bis Pro7 reinbekommen.

Jetzt hab ich mir allerdings, dummerweise ein neuen Fernseher mit DVB-C Tuner zugelegt, der allerdings kein Sat 1 oder Pro7 reinkriegt. Gibt es keine Möglichkeit diesen DVB-C Tuner auszubauen, deaktivieren, weil ich ja einfach nur analog fernseh schauen wollte... und dieser dvb-c tuner halt dabei war....

gruß Joeseppe
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 18. Aug 2010, 23:50
Eigentlich haben TV mit DVB-C Tuner auch einen analog Tuner eingebaut. Wie man beides empfängt und evtl zwischen analog und digital wechselt steht in der Anleitung des TV.
Stefanvde
Inventar
#3 erstellt: 19. Aug 2010, 00:26
Geb mal kurze Info welchen TV Du genau hast.Mein Toshiba z.B. kann Analog und DVB-C kann per Taste auf der FB hin und herschalten.
rura
Inventar
#4 erstellt: 19. Aug 2010, 07:37
Jeder TV mit DVB-C Tuner hat auch einen analog Tuner den man aktivieren kann, oder eben nicht. Ein Blick in die BA sollte reichen
Rainer_B.
Inventar
#5 erstellt: 19. Aug 2010, 09:06
und wahrscheinlich bekommt der DVB-C Tuner auch Pro7 und die anderen privaten Sender rein. Die sind aber in der Regel verschlüsselt und man benötigt eine Smartcard des Kabelbetreibers. Das Problem wäre dann die benutzte Verschlüsselung um ein passendes Modul für den TV zu finden.

Rainer
rura
Inventar
#6 erstellt: 19. Aug 2010, 09:58
Ja, genau. Wenn er diese SAender nicht "reinbekommt", sind diese sehr wahrscheinlich verschlüsselt und können nur durch ein kostenpflichtiges Abo von seinem Kabelnetzbetreiber "entschlüsselt" werden. Dazu benötigt man dann noch ein Modul für die Smartkarte und den TV (falls er einen CI-Slot hat), die dann mit verschickt wird. Da der TE aber weiterhin analog schauen möchte, entfällt das natürlich
xutl
Inventar
#7 erstellt: 19. Aug 2010, 10:03
- Oder es ist das altbekannte Antennendosen- / S2- Problem
- oder
- oder


H_A_L_L_O

TTT___EEE



[Beitrag von xutl am 19. Aug 2010, 10:04 bearbeitet]
rura
Inventar
#8 erstellt: 19. Aug 2010, 10:09
Joeseppe
Neuling
#9 erstellt: 20. Aug 2010, 10:03
Danke für die vielen Antworten, bei meinem Philips 7695 war es so, dass zuerst alle digitalen Sender eingestellt wurden, gleichgültig ob ich diese auch empfange. also von ard hd (1) bis i-was mit sky (210) und erst ab 210 kamen dann meine analogen sender wie sat 1 und pro 7, dass hab ich vorher nicht gewusst und da keine betriebsanleitung dabei ist, sondern nur eine i-net adresse von philips, hab ich bei meinem Händler angerufen und der hat dann gleich gemeint, ich solle mal bei über 200 schauen. Hab das auch gemacht und jetzt läufts.

Mich hätte diese ganze Aktion schon gewundert, wenn heute tvs keinen analogen tuner mehr hätten.
gruß Joeseppe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildstörung DVB-C Tuner
kaeddi am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  4 Beiträge
KEIN DVB-C TUNER.
kuttner am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  5 Beiträge
Problem mit dvb c tuner
jonny-o am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  2 Beiträge
DLNA DVB-C Tuner
Kusi75 am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  2 Beiträge
DVB-C Programme wie Pro7 verschlüsselt?
kaltefusion am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  12 Beiträge
DVB-C Tuner HDTV
+KeineAhnung+ am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  20 Beiträge
DVB-C tuner am fernseher
NewYork am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  17 Beiträge
DVB-C auch für Analog ?
vbbaby am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  9 Beiträge
DVB-C Tuner + Receiver ?
Wanted2009 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  4 Beiträge
DVB-T oder DVB-C ?
Stabi88 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen