Zu hohe Bitfehlerrate

+A -A
Autor
Beitrag
r4-rules
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Sep 2010, 17:20
Hi

ich habe seit neuem digitales Fernehn mit HDTV. Nun passiert es, das ich Verpixelungen im Bild habe, meißtens erst abends. Schau ich im Fernsehr oder Receiver sind Bitfehler da.
An was kann das liegen? Es war mal ein Kabetechniker da, als wir auf KabelBW umgestell haben. Aber ist schon 2 Jahre her, Kabel sind schon älter und möglicherweise falsch geschleift?Also für digitales Fernsehn? Gilt da das gleiche wie beim analogen?

Danke schon mal
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 02. Sep 2010, 17:25

r4-rules schrieb:
... Schau ich im Fernsehr oder Receiver sind Bitfehler da...Kabel sind schon älter und möglicherweise falsch geschleift?...

Kannst Du das mal näher erläutern.

Mach bitte ebenso Angaben zum verwendeten Kabel + Antennendose (Hersteller + Typ).
r4-rules
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Sep 2010, 08:37
Mhm ist ne so einfach zu erklären. Kabel sind ganz normale TV-Kabel, wie man sie vor 25 Jahren verbaut hat. Das Kabel kommt vom Keller rauf und teilt sich dann zum Schlafzimmer und zum Wohnzimmer. Im Wohnzimmer gibt es 2 Anschlüsse, geschleift aus einem Kabel. Enddose mit Endwiderstand aus dem Baumarkt, laut Aufschrift geeignet für Digitales TV. Alle anderen Dosen sind normale TV Dosen. HDTV-Fernsehr hänt an letzter Dose.
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 03. Sep 2010, 15:03
Du solltest mal die Kabelinstallation vom Hausübergabepunkt bis zum letzten Teilnehmer von einem Fachmann checken lassen.

Der macht dann gleich auch mal ne Pegelprüfung an allen Dosen.

Für den störungsfreien, analogen Senderempfang mag das Signal ja noch ausgereicht haben, der digitale Empfang reagiert aber etwas empfindlicher auf zu niedrige Pegel und Störeinstrahlungen ins Kabel, was ja nach Deiner Aussage schon 25 Jahre drin liegt.
r4-rules
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Sep 2010, 23:49
jo danke, das werde ich tun
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Antennendose für digitales Kabel
Daniel_Albert am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  6 Beiträge
Digitales Satkabel verlängern wie
Hilfäää am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  11 Beiträge
Umstieg auf digitales Kabel
Philll am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  5 Beiträge
digitales kabelfernsehen.besseres bild?
roy_schwanensee am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  53 Beiträge
digitales Kabel
w!cked am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  5 Beiträge
Digitales Fernsehen und eine wohl hohe Dämpfung
Talinsei am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  2 Beiträge
Digitales Fernsehen über analoges Kabel?
tentakel11 am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  7 Beiträge
Digitales Kabelfernsehen
Glis am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  9 Beiträge
Umstellung von analogen auf digitales FreeTv
Pomn am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  3 Beiträge
Digitales Fernsehen
Laie2 am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.026

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen