Seit kurzem schlechter Empfang aber nur bei DVD Recorder. DBox gut.

+A -A
Autor
Beitrag
incely
Neuling
#1 erstellt: 14. Sep 2010, 13:48
Hi Leute,

ich habe seit dieser Woche schlechten Empfang mit meinem Toshiba LCD TV und mit meinem DVD-Recorder.
WAs aber besonders komsich ist,dass ich das KD Signal zuerst in meinen DVD-REcorder leite (ich empfange ein schlechted Bild), von da geht es weiter an meine Sagem DBox2 (die liefert ein gutes Bild),dann weiter zum Tv,der wieder ein schlechtes Bild liefert -----> Ich kann über die Dbox mit einem ordentlichen Bild fernsehen,doch leider kann ich nur mit einem schlechten Bild aufnehmen ( DVD-Recorder DVD-HR-750 von Samsung)
Vorher ging es komischerweise einwandfrei. Stecker+Kabel habe ich natürlich überprüft.Ich vesteh das einfach nicht...

Ich hoffe jemand kann mir helfen herauszufinden woran das liegt.

Danke im Vorraus!!

Ach ja,das komische ist,dass wenn ich normal über den TV fernsehe, hab ich das gleiche schlechte Bild wie über den DVD-Recorder.


[Beitrag von incely am 14. Sep 2010, 17:54 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 14. Sep 2010, 18:22
Das ist der Unterschied zwischen analogem (TV, DVD-Rekorder) und digitalem (Dbox) Empfang.
incely
Neuling
#3 erstellt: 14. Sep 2010, 18:56
Hi Hgdo,
danke für die Antwort.
Die Dbox 2 ist nicht digital.Außerdem war das Bild vor einer Woche noch bei beiden Geräten+ beim normalen TV schauen gleich. Das kann es nicht sein.

Mfg


[Beitrag von incely am 14. Sep 2010, 18:56 bearbeitet]
rura
Inventar
#4 erstellt: 14. Sep 2010, 19:28
Ein DVB-C Receiver (dbox2) ist immer digital! Kann mir gar nicht vorstellen, dass du diesen Unterschied nicht früher gesehen hast(analog/digital). Von hier aus können wir eigentlich nur die Glaskugel bemühen, warum du jetzt, wenn nichts verändert worden ist, ein schlechteres Bild hast. Was ist denn jetzt schlechter als vorher, bzw. was war denn vorher anders?
davidcl0nel
Inventar
#5 erstellt: 14. Sep 2010, 19:32
Das D in Dbox steht nicht für Deutschland....

Das war einer der ersten Digitalempfänger, die dbox2 seit es die Linux-Firmware gibt auch ein sehr guter vielseitiger. (die Originalsoftware von BetaResearch war vielleicht ein Murks...)
incely
Neuling
#6 erstellt: 15. Sep 2010, 14:18
Ja,ich habe es vielleicht nicht bemerkt,weil ich kabel digital nicht freigeschlalten habe.Das Bild ist richtig verkrieselt,würde sogar auf einem Röhrenfernseher beschissen aussehen.Als würde ich das Programm nicht richtig empfangen. Das Bild der Dbox ruckelt jetzt auch ein wenig mehr als vorher.
Ich habe keine Ahnung was es.Kanäle habe ich auch gesucht (bei TV und DVD recoder).Brachte leider keine Veränderung...

Danke für die vielen Antworten.


[Beitrag von incely am 15. Sep 2010, 14:19 bearbeitet]
incely
Neuling
#7 erstellt: 24. Sep 2010, 10:13
hat den keiner noch eine idee?hab echt schon alle kabel überprüft.warum hat mein dvdrecorder so ein schlechtes bild?


stoerungterr

mein bild sieht fast so ähnlich aus wie dieses...
hgdo
Moderator
#8 erstellt: 24. Sep 2010, 10:25
Eine Ferndiagnose ist da nicht möglich.

Das Signal ist unzureichend, die Ursache muss ein Fachmann vor Ort suchen.

Du könntest deinen Kabelnetzbetreiber kontaktieren und das schlechte Signal reklamieren. Die überprüfen das und stellen fest, ob das Signal am Übergabepunkt in Ordnung ist oder nicht.

Falls es da okay ist, ist der Fehler in der Hausinstallation zu suchen (Verstärker, Kabel, Dose).
incely
Neuling
#9 erstellt: 24. Sep 2010, 15:46
Ok,danke,aber das komische ist doch,dass die Dbox ein recht gutes Bild liefert und das obwohl ich das Signal durchgeschleife. (KAbel zuerst in den DVD-Rekoder)
Kann das dann am Signal liegen?
Inet, was normal ein deutlich stärkeres Signal braucht geht ja auch (über kd)
Duke44
Inventar
#10 erstellt: 24. Sep 2010, 15:57

incely schrieb:
...Inet, was normal ein deutlich stärkeres Signal braucht geht ja auch (über kd)

Keine Ahnung wo die Leute immer solche Weisheiten hernehmen.
Nicht für umsonst misst der Techniker das direkt vor Ort ein, das Ganze ist halt von Fall zu Fall unterschiedlich.

Und wie hgdo schon bemerkte, ohne den Fachmann vor Ort der sich das mal genauer ansieht, geht da nix.

Mag ja sein das die digitalen Kanäle problemlos funzen, das muß aber noch lange nicht für die analogen Kanäle gelten.
incely
Neuling
#11 erstellt: 24. Sep 2010, 16:02
ok,meine dbox zeigt auch bei manchen Programmen einen BER Wert von 10000-60000 an...

Habe halt keine Große Lust den Techniker zu zahlen.
Wer ist denn dafür zuständig in einer Mietswohnung?

Vielleicht sollte ich vorher mal die Dose tauschen?
Duke44
Inventar
#12 erstellt: 24. Sep 2010, 16:18

incely schrieb:
ok,meine dbox zeigt auch bei manchen Programmen einen BER Wert von 10000-60000 an...

Also doch nicht so ganz fehlerfrei der Anschluß...

incely schrieb:
...Habe halt keine Große Lust den Techniker zu zahlen. Wer ist denn dafür zuständig in einer Mietswohnung?...

KD ist bis zum HÜP (Hausübergabepunkt) zuerst mal in der Pflicht. Hat KD auch die gesamte Hausverkabelung gemacht, dann sogar noch bis zu den einzelnen Anschlußdosen.

Ist das Verteilnetz im Haus von einer örtlichen Fachfirma installiert worden --> Hausverwaltung anrufen.


[Beitrag von Duke44 am 24. Sep 2010, 16:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfang beim DVD Recorder schlecht
Hufi75 am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  4 Beiträge
Schlechter NDR-Empfang über VIDEO-Recorder
Mega_Pit am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  2 Beiträge
Schlechter Empfang
Bunkerpenner am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  6 Beiträge
Schlechter Empfang
Knutti am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  9 Beiträge
Schlechter TV Empfang bei Privatsendern
Huberts am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  4 Beiträge
DVBC schlechter Empfang
fa60 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  3 Beiträge
Schlechter Empfang bei Prosieben (digital)
GStar1988 am 30.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  3 Beiträge
Schlechter bzw. kein Empfang.
Chrisssy am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  4 Beiträge
Schlechter Empfang an Durchgangsdose
Ikarus29 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  2 Beiträge
Schlechter Empfang
Olli86 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.463

Hersteller in diesem Thread Widget schließen