Neuer Fernseher, schlechtes Bild (analog)

+A -A
Autor
Beitrag
feelx88
Neuling
#1 erstellt: 18. Okt 2010, 11:26
Hallo Leute,

habe mir am Donnerstag einen Samsung 40c750 gekauft. Bin insgesamt absolut zufrieden, allerdings nicht mit normalem Fernsehen.
Ich empfange analoges Kabelfernsehen und die Öffentlich Rechtlichen + Dritten auch in digital, bzw in HD.

Zunächst zur Kabelanlage: Ich wohne in einem Haus mit 6 Wohnungen. Im Keller ist eine Anlage von Kabel-Deutschland (Steht folgendes drauf: DELTA ELECTRONICS - BK-Verstärker/CATV-ampl. BKE 30). Dort geht ein COAX-Kabel raus un verzweigt sich über 2 nacheinander geschaltete Y-Stecker auf ein Coax-Kabel, welches über die Wand schließlich in meine Wohnung führt (3. Stock). Bei mir in der Wohnung gibt es einen weiteren Y-Stecker, der das Kabel für mein Zimmer und das meiner Mitbewohnerin aufteilt.


Nun zum Bild:

ANALOG-TV: Das Bild ist unscharf, etwas kriselig, habe Doppelkonturen besonders bei Schriften und SenderLogos, sowie bei manchen Dritten Sendern von oben links nach unten rechts diagonal langsam verlaufende "Wellen" (selten auch schnelle horizontale Linien).

DIGITAL-TV: Bild ok, aber auch nicht sonderlich gut. Doppelkonturen sind weg, Wellen und Linien sind mir auch noch nicht aufgefallen. Signalstärke laut TV je nach Sender zwischen 38 und 70, Bitfehlerrate 0.

Digital-HD-TV: Bild schön scharf, allerdings tauchen manchmal alle paar Sekunden für einen kurzen Augenblick dicke bunte Quadrate auf, die kurz danach auch wieder verschwinden. Diese sind so nervig, dass man die HD-Sender nicht schauen kann. Signalstärke bei den meisten Sendern bei 70-75. Diese Fehler sind allerdings nicht immer da, ich vermute, dass sie auftreten, wenn mehrere im Haus (also va. Abends) fernseh schauen. Vormittags meist keine Probleme. Wenn die Fehler auftrefen, dann habe ich Bitfehlerraten von ca. 10-15.



Nun meine Frage: kann ich über meinen analogen Empfang ein gutes Bild erzielen? Wenn ja, wie?
Wie kann ich Pro7, Sat1 und RTL für Digital freischalten? Muss ich dazu bei Kabel-Deutschland etwas anmelden/freischalten oder komm ich da auch anders dran?
Bringt es in meinem Fall vielleicht etwas, einen Verstärker zu installieren? wenn ja, auf was muss ich achten und wo schalte ich ihn am geschicktesten in meinem System dazwischen?

Vielen Dank!
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2010, 11:47

feelx88 schrieb:
Dort geht ein COAX-Kabel raus un verzweigt sich über 2 nacheinander geschaltete Y-Stecker auf ein Coax-Kabel, welches über die Wand schließlich in meine Wohnung führt (3. Stock). Bei mir in der Wohnung gibt es einen weiteren Y-Stecker, der das Kabel für mein Zimmer und das meiner Mitbewohnerin aufteilt.

Welche Typbezeichnung steht auf den "Y-Steckern" im Keller und auf dem in Deiner Wohnung? Geht es von dort direkt zu dem Empfangsgeräten oder an Antennendosen (Typ)?
feelx88
Neuling
#3 erstellt: 18. Okt 2010, 18:00
Y-Stecker 1 (im Keller): Delta VT0288F 2-WAY Splitter 5-1000MHz. An den beiden Ausgängen steht jeweils 3,8dB Out.

Y-Stecker 2 (im Keller): 2-WAY Splitter 5-1000MHz. In so einem Kästchen steht noch: BZT (von oben nach unten geschrieben) und G687 / 670E.

Y-Stecker 3 (in der Wohnung): gleich wie Nr.2


Vom 3.Y-Stecker geht das Kabel direkt in den Fernseher, also ohne zwischengeschalteter Buchse.


Danke =)
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2010, 18:36
Die Doppelkonturen beim Analogbild und die Beobachtung, dass die Artefakte beim Digitalbild vorwiegend dann auftreten, wenn vermutlich noch andere TV-Geräte in Betrieb sind, passt leider zu den verwendeten Bauteilen:

Falls die Installation auch in den anderen Wohnungen wie bei Dir aussieht, ist die Anlage einfach falsch aufgebaut ! An diesen Splittern (also Verteilern) darf man die Empfangsgeräte nicht direkt anschließen, sondern muss sog. Durchgangs-Antennendosen zwischenschalten. Macht man das nicht, können sich die Geräte gegenseitig stören .

In Deiner Wohnung könntest Du die Sache in Ordnung bringen, wenn Du statt des Splitters die Antennendose RDS 646 / 8 von Schwaiger installieren würdest (Abschlusswiderstand auf den Anschluss für das bauseitig weiterführende Antennenkabel, ein TV an den Koax-Stecker der Dose, der andere an die Koax-Buchse).

Aber: Verteilung über eine solche Dose trennt zwar die Geräte in Deiner Wohnung durch die getrennten Richtkoppler besser, geht aber mit einer stärkeren Abschwächung des Signals als über den Splitter einher / mit einer Signalstärke von typ. 70..75 % ist der Pegel ja nicht gerade üppig. Und: Falls in den anderen Wohnungen die Empfangsgeräte ebenfalls direkt angeschlossen sind, werden durch die Dose die Störeinflüsse von den Geräten außerhalb Deiner Wohnung nicht beseitig .

Wie ist die Bildqualität, wenn Du den Splitter in Deiner Wohnung direkt mit einem der beiden TVs verbindest?


[Beitrag von raceroad am 18. Okt 2010, 18:57 bearbeitet]
feelx88
Neuling
#5 erstellt: 19. Okt 2010, 19:46
Vielen Dank schonmal für die Antworten...

Wie meintest du das: "Wie ist die Bildqualität, wenn Du den Splitter in Deiner Wohnung direkt mit einem der beiden TVs verbindest?" - Die beiden TV's sind ja direkt ohne eine zwischengeschaltete Buchse an dem Splitter angeschlossen.

Zur Signalstärke: kann man einen Verstärker anschließen, mit dem man das Signal verbessern kann? Bekomme ich die Bitfehlerrate dadurch auch verbessert, oder geht das nur über diese Spezialbuchsen, die du mir empfohlen hast? Gibt es diese auch in einer Bauform wie die Splitter? Liegt bei mir nämlich alles überputz...

Die Kabel-Deutschland-Anlage im Keller ist offen zugänglich... Dort ist auch eine Art Verstärker angebracht: DELTA Electronics BK-Verstärker/CATV-ampl. BKE 30. Dort geht ein Kabel rein, welches aus dem grauen Kabel-Deutschland-Kasten kommt (welches wiederum an der Hauptleitung hängt) und ein Kabel raus, welches sich über die beiden Splitter (siehe oben) in die Leitung für mein Zimmer aufteilt. An diesem Verstärker sind unten direkt neben dem einem Ausgangskabel wie eine Art "Blinddecken" (2x) zu finden. Täusche ich mich, oder könnte man dort das Signal auch direkt (ohne die beiden zwischengeschalteten Splitter) abgreifen?


Liebe Grüße
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 19. Okt 2010, 20:58

feelx88 schrieb:
Wie meintest du das: "Wie ist die Bildqualität, wenn Du den Splitter in Deiner Wohnung direkt mit einem der beiden TVs verbindest?" - Die beiden TV's sind ja direkt ohne eine zwischengeschaltete Buchse an dem Splitter angeschlossen.

Fehler meinerseits , hatte mich verschrieben. Gemeint war, wie die Bildqualität ist, wenn Du einen Fernseher oder Receiver direkt mit dem Antennenkabel verbindest, das in Deine Wohnung führt, also ganz ohne den Splitter.

Zur Signalstärke: kann man einen Verstärker anschließen, mit dem man das Signal verbessern kann? Bekomme ich die Bitfehlerrate dadurch auch verbessert, oder geht das nur über diese Spezialbuchsen, die du mir empfohlen hast?

Ein Verstärker erhöht die Signalstärke und kann dadurch an richtiger Stelle eingesetzt verhindern, dass das Signal über den Verteilweg (also Kabel, Splitter, Dosen) unbrauchbar wird. Ein Verstärker kann aber eine einmal verkorkste Signalqualität nicht im Nachhinein wieder verbessern . Ich hatte ja schon geschrieben, dass diese Dose lediglich für eine korrekte Installation innerhalb Deiner Wohnung sorgen würde. Sind jedoch an den anderen beiden Ausgängen der beiden Verteiler im Keller ebenfalls Empfangsgeräte direkt angeschlossen, verursacht das Störungen, die keine Maßnahme innerhalb Deiner Wohnung wieder ausbügeln kann .

Ein Verstärker wäre nur dann eine Option, wenn Du bei Direktanschluss von Fernseher bzw. Digitalreceiver an das Kabel in Deiner Wohnung ein störungsfreies Bild hättest, daher die zunächst verunglückte Frage. Käme es aber auch bei Direktanschluss zu Störungen, wirst Du das Problem nach meiner Einschätzung mit Maßnahmen in Deiner Wohnung alleine nicht in den Griff bekommen können . Sofern der Kabelanschluss über die Miete abgerechnet wird, ist der Vermieter auch für die Bereitstellung eines brauchbaren Signals zuständig.

An diesem Verstärker sind unten direkt neben dem einem Ausgangskabel wie eine Art "Blinddecken" (2x) zu finden. Täusche ich mich, oder könnte man dort das Signal auch direkt (ohne die beiden zwischengeschalteten Splitter) abgreifen?

Der Verstärker hat für den Betrieb nur einen Ausgang, aber zu Testzwecken noch Buchsen, an den abgeschwächt das Ein- und Ausgangssignal abgegriffen werden kann. Diese Buchsen sind vermutlich mit "TP-IN" und "TP-OUT" gekennzeichnet, sie eigenen sich nicht für den Anschluss des Kabels für Deine Wohnung.

Edit / auch wenn das nicht Dein Problem ist: Der Verstärker BKE 30 verfügt über einen aktiven Rückkanal für Kabel-Internet. Ich weiß nicht, ob man den nur Rückweg nur abregeln oder komplett deaktivieren kann. Wäre er nur abzuregeln, bestünde bei dieser Art der Installation die Gefahr, dass durch die Anlage das Internetsignal auch außerhalb des Hauses gestört werden kann. Das macht alles einen irgendwie stümperhaften Eindruck ..


[Beitrag von raceroad am 19. Okt 2010, 21:10 bearbeitet]
feelx88
Neuling
#7 erstellt: 21. Okt 2010, 00:18
Hey,

hab heut nun probiert, das Kabel direkt mal anzuschließen... frag mich nicht wieso, aber danach hatte ich bei den Digitalen Sendern extreme Bitfehlerraten und exrem große Pixel. Kann mir zwar nicht vorstellen, was man beim anschließen der beiden Kabelenden (halt um den Splitter wegzulassen) falsch machen kann, aber vielleicht wars ein fehler meinerseits...
Danach hab ich mal bei den Nachbarn geklingelt und allen bescheid gesagt, dass sie die nächsten minuten kein Fernsehen mehr haben... im Keller hab ich dann direkt das Kabel aus dem Verstärker mit dem zu meiner Wohnung verbunden... Den 2. Fernseher in meiner Wohnung von meiner Mitbewohnerin hab ich abgeschlossen... Nun ja, das Bild war auch nicht wirklich besser muss ich sagen... minimal vl weniger Doppelkontur... Aber auf den Digitalen Sendern immernoch Bitfeherraten von bis zu 40...Signalstärke war auch nicht besser
Jetzt hab ich mal im Keller das gange so angeschlossen, dass ich nur noch über einen Splitter (also nicht wie vorher über 2) angeschlossen bin (Nachbar ist informiert, dass er vorübergehend über 2 läuft)... Wusste nicht genau, ob das was an der Situation ändert oder ob das Signal durch die Splitter eh überall gleich anliegt... Habe danach alle Kabel schön mit einem Schraubenschlüssen festgezogen. Das Bild hat jetzt im Analogbetrieb etwas weniger Doppelkonturen, dafür mehr von den bereits beschriebenen diagonalen Wellen. Digitalfernsehen wieder nur auf HD-Sendern mit Bitfehlerraten (ca. 10) und Signalstärke wie am Anfang bei 40-75, je nach Sender.
Frage: Warum ist das Bild beim absolut direkten Anschluss nicht besser geworden? Könnte es nicht vielleicht doch an einem zu schwachen Signal liegen (->Verstärker)?


Beim Mediamarkt hab ich heut zufällig splitter gefunden (Firma HAMA), bei denen dabei steht, dass sie einen 75Ohm Widerstand haben und über eine Rückflussdämpfung von >20dB verfügen. Taugen die was? Bringen die denn was, denn anscheinend stören ja die anderen Fernseher ja doch nicht, da ja auch beim direkten Anschluss die Fehler da waren.


Das, was du beim EDIT geschrieben hast, verstehe ich leider nicht genau... müsste ich unten an dem Verstärker dann eine Art Schalter finden?



Vielen Dank weiterhin... =)
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 21. Okt 2010, 15:00
Der Pegel müsste ohne den zweiten Splitter deutlich höher gewesen sein - oder deine Anzeige ist jetzt schon am oberen Anschlag!
Mals so ganz grob überschlagen hast du min 92dB - 3x4dB (Splitter) - 5db (25m Koax) = 75dB Pegel am TV also zu viel!
Wenn du oben keine Dosen setzen willst, solltest du eine 2fach-Abzweiger mit 8dB (+ F-Abschlusswiderstand auf dem Stamm-Ausgang!) verwenden. Zudem sollte nach deine Beschreibung der Interstageentzerrer eingeschaltet werden und wenn keiner Internet übers Kabel hat, muss der Rückkanalverstärker soweit wie möglich gedämpft werden.
Auch die restlichen Anschlüsse sind vermutlich bei dieser Anlage dann falsch ausgeführt, d. h. die ganze Anlage sollte erstmal aufgenommen werden und anahnd der dabei entstandenen Skizze richtig geplant werden! Siehe FAQ-Kabel-TV
feelx88
Neuling
#9 erstellt: 21. Okt 2010, 19:12
Oh je, ich als Laie habe leider nur die Hälfte verstanden...

Das Kabel vom Keller bis in den Fernseher ist ca. 40-50 Meter lang. In der Wand müsste es ein Doppelt geschirmtes sein, in meiner Wohnung ist es ein 4x geschirmtes. Wieso ist das Signal denn zu Stark, wenn ich doch bei Signalstärke (im Samsung-TV angezeigt) bei 40-70 bin?

Zitat: "Wenn du oben keine Dosen setzen willst, solltest du eine 2fach-Abzweiger mit 8dB (+ F-Abschlusswiderstand auf dem Stamm-Ausgang!) verwenden" - Wie erkenn ich die im Geschäft und wo gibt es die?
Zitat: "Zudem sollte nach deine Beschreibung der Interstageentzerrer eingeschaltet werden" - Was ist das und wo schalte ich den ein?
Zitat: "wenn keiner Internet übers Kabel hat, muss der Rückkanalverstärker soweit wie möglich gedämpft werden" - Wo mach ich das?

Die Anlage sieht so aus, dass im Keller über 2x 2er-Splitter das Signal in 3 Wohnungen geht. In den 3 Wohnungen wird das Signal dann jeweils noch 1x über einen Splitter aufgeteilt. Aus einer der Wohnungen führt ein weiterer Splitter mit einem Kabel in eine weitere Wohnung, wo das Signal nochmals über einen Splitter aufgeteilt wird. Die haben auch meines Wissens einen Verstärker. (Hab also mal bei allen Nachbarn geklingelt und mir das angeschaut). Alle haben halt einen kleinen Röhrenfernseher (außer mir), sodass es die anderen nicht stört. Die anderen haben auch nicht diese Doppelkonturen, sondern nur diese diagonalen Wellen.


Jetzt mal an euch Profis: ich komm ja überall an die Anlage dran... was muss ich denn einstellen bzw einbauen, damit ich gutes Analogbild ohne Wellen/Doppelkonturen und ein Digital-HD-Bild ohne Artefakte bekomme? Digital-TV (non-HD) ist wie beschrieben fehlerfrei und ganz ok...
Und wie auch bereits beschrieben: auch wenn ich alle anderen Mieter von der Anlage trenne und nur mich direkt anschließe, habe ich noch die gleichen Probleme...

Danke =)
Duke44
Inventar
#10 erstellt: 21. Okt 2010, 20:03
Hallo,

ich finde es ja immer bewundernswert, wenn sich ein einzelner Mieter einer Wohnung in einem Haus der Versorgungsproblematik des ganzen Hauses widmet , während es allen anderen egal ist.

Vor allem da ja nachweislich jeder bei Euch ein schlechtes Kabelsignal hat. Das Ganze mal auf Vordermann zu bringen ist eigentlich nicht Deine Aufgabe sondern die der Hausverwaltung. Da sollte definitiv mal ein Fachmann ran, da die gesamte Anlage neu aufgebaut und eingepegelt werden müsste!!!

Kann oder will diese nichts unternehmen, dann solange dem Vermieter auf die Füße treten bis was passiert.

Wenn Du der ganzen Problematik aus dem Weg gehen willst, beantrage bei KD einen Internetanschluß. Dann bekommst Du Dein eigenes Kabel an eine Multimediadose, deren Standort Du festlegen kannst. Von dieser wird dann der TV versorgt.


[Beitrag von Duke44 am 21. Okt 2010, 20:05 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#11 erstellt: 21. Okt 2010, 20:34

feelx88 schrieb:
Wieso ist das Signal denn zu Stark, wenn ich doch bei Signalstärke (im Samsung-TV angezeigt) bei 40-70 bin?

Receiver bzw. TVs darf man nicht mit "richtigen" Messgeräten vergleichen. Receiver/TVs reagieren auf ein zu starkes Signal bisweilen mit Anzeige einer niedrigen Signalstärke oder gar mit Meldung "Signalstärke 0".

So ganz sicher bin ich mir übrigens nicht, dass das Problem tatsächlich durch einen zu hohen Pegel (mit)verursacht wird. Die Verschlechterung des Bildes mit Herausnahme des Splitters in Deiner Wohnung spricht erst einmal dafür. Dass der Empfang aber bei Direktanschluss des Kabels an den Verstärker (also auch ohne die beiden Splitter im Keller) nicht nochmals schlechter wurde (so jedenfalls habe ich es verstanden) eher dagegen. Der Verstärker kann ja durchaus kräftig abgeregelt sein.

@KuNiRider, interessehalber: Kann nicht durch Herausnahme des Splitters in der Wohnung in einer Verteilung ohne Dosen und damit unzureichender Entkopplung das "Störpotential" des eignen Fernsehers erhöht werden. Die an anderer Stelle der Anlage reflektierten Mischprodukte werden dann nicht mehr so stark gedämpft.


Die Anlage sieht so aus, dass im Keller über 2x 2er-Splitter das Signal in 3 Wohnungen geht. In den 3 Wohnungen wird das Signal dann jeweils noch 1x über einen Splitter aufgeteilt. Aus einer der Wohnungen führt ein weiterer Splitter mit einem Kabel in eine weitere Wohnung, wo das Signal nochmals über einen Splitter aufgeteilt wird. Die haben auch meines Wissens einen Verstärker.

Das ist für mich nicht so leicht zu durchschauen. Man müsste z.B. wissen, welche der Wohnungen direkt über den ersten Splitter versorgt wird und welche über den zweiten, wie die Distanzen sind. Die Sache mit der Weiterverzeigung in einer Wohnung und des zweiten Verstärkers macht es noch unübersichtlicher.

Eine Skizze könnte Klarheit schaffen. Jedenfalls ist die Anlage so nicht korrekt aufgebaut. Scheinbar werden nicht nur in Deiner Wohnung die Geräte direkt über die Splitter versorgt. Das geht so nicht: Entweder muss man Durchgangs-Antennendosen zwischenschalten oder die Splitter (=Verteiler) durch Abzweiger ersetzen.


Zitat: "Wenn du oben keine Dosen setzen willst, solltest du eine 2fach-Abzweiger mit 8dB (+ F-Abschlusswiderstand auf dem Stamm-Ausgang!) verwenden" - Wie erkenn ich die im Geschäft und wo gibt es die?

Für einen wirklich fundierten Vorschlag müsste man wie angedeutet die Installation besser kennen. Probieren könntest Du: Vom Verstärker statt auf den ersten Splitter auf einen ~8db 1-fach Abzweiger wie z.B. EAC 01, von dessen Abzweigausgang (mit "8.5 db" beschriftet) geht es in die erste Wohnung, vom Stammausgang (mit "Out" beschriftet) zu einem ~8db 2-fach Abzweiger wie z.B. EAD 01, von dessen Abzweigausgängen ("8,5 db") zu den Wohnungen zwei und drei, auf den Stammausgang ("Out") kommt ein F-Abschlusswiderstand.

Das Problem dabei: Man sorgt dabei zwar für besser voneinander getrennte Anschlüsse, verringert aber etwas den Pegel in den Wohnungen. Wahrscheinlich ist der Pegel eh zu hoch, dann wäre das von Vorteil. Es könnte aber sein, dass der Verstärker weit abgeregelt ist.

In Deiner Wohnung kannst Du es dann entweder mit dem Verteiler versuchen, besser wäre hier ein zweiter EAD 01
(wieder mit Abschlusswiderstand für den Stammausgang).

Der Königsweg ist natürlich ganz klar, dem Vermieter auf die Füße zu treten. Wie konnte ich das nur vergessen, obwohl ich das in #6 ja selber von Prinzip her schon geschrieben habe .
KuNiRider
Inventar
#12 erstellt: 21. Okt 2010, 23:36

raceroad schrieb:
@KuNiRider, interessehalber: Kann nicht durch Herausnahme des Splitters in der Wohnung in einer Verteilung ohne Dosen und damit unzureichender Entkopplung das "Störpotential" des eignen Fernsehers erhöht werden. Die an anderer Stelle der Anlage reflektierten Mischprodukte werden dann nicht mehr so stark gedämpft.



Im Prinzip ja - allerdings wirkt sich das nicht besonders aus, sondern nur wenn der Störpegel dann im Grundrauschen versinkt, denn ansonsten werden Nutz und Störsignal gleichermaßen erhöht, so dass das C/N bleibt. Die Störsignal die der TV selber ereugt werden aber durch den Splitter gedämpft bevor sie wieder irgendwo reflektiert werden. Das fiese bei solchen Anlagen ist, dass TV-Tunern in der Gegend ihres Empfangkanals einen sehr guten Abschlusswiderstand haben ... ausgeschaltet meist totale Reflektion Daher mal die 2fach-Abzweiger als Dosenersatz um eine vernünftige Entkopplung und Abschlüsse der Leitungen zu erreichen, natürlich muss man unten auch noch was tun - was wissen wir erst mit Skizze.

@feelx88:
Diese Abzweiger gibt es fast überall in den Fachgeschäften (dazu zählen nicht die Blöd&Geiz-Märkte!) zu kaufen. 40..50m Kabel sind natürlich brutal viel damit kann die Übersteurung zumindest bei höheren Frequenzen nicht mehr groß sein. Wie raceroad schon geschrieben hat wäre eine Skizze mit Kabellängen recht hilfreich.
Der Verstärker hat intern Bedienelemente die auch beschriftet sind, dabei auch kleine Steckreiter für die Entzerrung des Signals.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Hausanschlussverstärker - schlechtes Bild
tgt0305 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  8 Beiträge
Neuer LCD Fernseher - schlechtes Bild ARD/ZDF
ynya am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  11 Beiträge
Schlechtes Bild bei Kabel analog
Handballfan am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  2 Beiträge
Schlechtes Bild analog Kabel TV
Novastra am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  2 Beiträge
Schlechtes TV Bild (analog Kabel)
Temmel am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  4 Beiträge
Schlechtes Bild ZDF+BR Kabel Analog
czuk am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  5 Beiträge
schlechtes analog signal trotz verstärker
poecki am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  8 Beiträge
Kabel Analog schlechtes Bild, was tun?
sofastreamer am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  11 Beiträge
schlechtes bild bei analog antenne/kabel
limpinbizkid am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  4 Beiträge
LCD-Fernseher+Kabelanschluss-total schlechtes Bild
*Zimststern* am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.209

Hersteller in diesem Thread Widget schließen