Neuer LCD Fernseher - schlechtes Bild ARD/ZDF

+A -A
Autor
Beitrag
ynya
Neuling
#1 erstellt: 06. Feb 2011, 01:41
Hallo, ich habe einen neuen Fernseher (Clatronic CTV 567ST/VT LCD) angeschlossen und einige Sender (insbesondere ARD/ZDF) rauschen extrem, also definitiv nicht anschaubar. Vorher auf einem alten Fernseher bestand das Problem nicht. Ich habe einen analogen Kabelanschluss. Hat jemand Rat?


[Beitrag von ynya am 06. Feb 2011, 02:29 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2011, 02:41
Hallo und willkommen,

Vorher auf einem alten Fernseher bestand das Problem nicht.

Mal kurz: Nimm den alten
Problem: Der Tuner der (neuen) Kiste kommt mit dem Signal nicht klar.

Wenn es tatsächlich ein Rauschen ist, reicht ihm vermutlich der Pegel nicht.
Was zeigt das Teil denn als Signalstärke an?
ynya
Neuling
#3 erstellt: 06. Feb 2011, 11:58
Danke für die schnelle Antwort! Wo sehe ich die Signalstärke? Und der alte ist 20 Jahre alt und winzig und außerdem entsorgt.

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 06. Feb 2011, 14:32 bearbeitet]
rura
Inventar
#4 erstellt: 06. Feb 2011, 12:17

ynya schrieb:
Wo sehe ich die Signalstärke?

In dem du die Bedienungsanleitung zum Gerät liest und dort danach suchst. Wenn du mit "Rauschen" allerdings die schlechtere Bildqualität gegenüber dem altem Röhrengerät meinst, dass du jetzt siehst und das mit grösserer Entfernung zum Bild besser wird, so könnte es normal sein. Denn "Schnee" gibt es digital nicht mehr.
ynya
Neuling
#5 erstellt: 06. Feb 2011, 12:38
Es ist ja ein analoger Anschluss, und einige Sender laufen super, nur ein paar eben nicht.

Bei Eingangssignal steht:
Sync:
H/V getrennt, TTL, P oder N
H/V gemischt, TTL, P oder N
Sync-on-green 0,3 Vp-p.N.
RGB-Signal: 0,7Vp-p @ 75 ohm
Video-Signal: 1 VP-p @75 ohm
rura
Inventar
#6 erstellt: 06. Feb 2011, 12:54
Nein, es ist auch ein digitaler Anschluss. Wenn in deinem TV ein eingebauter DVB-C Tuner ist, bekommst du alle öffentlich Rechtlichen Programme in digital, sogar in HD. Alle privaten könnten, je nach KNB, verschlüsselt sein. Deine Angaben sind keine Angaben zur Signalstärke des empfangenen Programms. Die sind zwischen 0 und 100, sollten um die 60-80 liegen, bei höherer Signalqualität, die man sich auch Anzeigen lassen kann. Vielleicht hat aber dein Gerät so eine Anzeige nicht, obwohl viele diese Anzeige auch auf einem hochwertigem Markengerät nicht finden, obwohl vorhanden
ynya
Neuling
#7 erstellt: 06. Feb 2011, 13:00
Ich werde mal rumprobieren, aber einen DVB-C Tuner hat das Gerät nicht.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 06. Feb 2011, 14:32 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#8 erstellt: 06. Feb 2011, 13:03
Das Teil kann überhaupt nichts, hat nur einen analogen Tuner,nur 4:3, das der Neu ist kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Da der vorherige TV angeblich keinen Fehler aufweist, Kabel/Antennendose überprüfen,
ansonsten eventuell entsorgen.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 06. Feb 2011, 13:03 bearbeitet]
ynya
Neuling
#9 erstellt: 06. Feb 2011, 13:19

Kakuta schrieb:
Das Teil kann überhaupt nichts, hat nur einen analogen Tuner,nur 4:3, das der Neu ist kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Da der vorherige TV angeblich keinen Fehler aufweist, Kabel/Antennendose überprüfen,
ansonsten eventuell entsorgen.

Kakuta


Für mich neu, nicht neu im Laden gekauft. Bei meinem Freund getestet, lief da gut, also hier aufgebaut, und die genannten Probleme.
Kakuta
Inventar
#10 erstellt: 06. Feb 2011, 13:32
...und deswegen habe ich geantwortet:

Da der vorherige TV angeblich keinen Fehler aufweist, Kabel/Antennendose überprüfen


Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 06. Feb 2011, 13:33 bearbeitet]
ynya
Neuling
#11 erstellt: 06. Feb 2011, 13:33
Werd ich machen - das Antennenkabel ist uralt, vielleicht liegts daran.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 06. Feb 2011, 14:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Hausanschlussverstärker - schlechtes Bild
tgt0305 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  8 Beiträge
Neuer Fernseher, schlechtes Bild (analog)
feelx88 am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  12 Beiträge
schlechtes Bild
Manmer am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  15 Beiträge
schlechte Signalqualität / schlechtes Bild
Pattl am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  13 Beiträge
Samsung LE40C530 schlechtes Bild
Sarahh am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  7 Beiträge
schlechtes Bild auf LCD
ZubZeroHL am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  9 Beiträge
Schlechtes Bild ZDF+BR Kabel Analog
czuk am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  5 Beiträge
LCD-Fernseher+Kabelanschluss-total schlechtes Bild
*Zimststern* am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  9 Beiträge
Schlechtes Bild auf den ZDF-Sendern
skor am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  6 Beiträge
schlechtes Bild trotz Kabelverstärker !
Buzztea am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.983

Hersteller in diesem Thread Widget schließen