Bildformat änderte sich - brauche Rat!

+A -A
Autor
Beitrag
earl74
Inventar
#1 erstellt: 19. Okt 2010, 13:19
Hallo,

hab mal eine Frage weil mich dieses Problem nicht wirklich in Ruhe lässt. Ich weiss das es wahrscheinlich offensichtlich für manch einen hier eher eine unbegründete Frage sein wird, jedoch bitte ich trotzdem darum mir zu antworten. (um meine Sorgen zu minimieren)

Ich nutze seit ca. 8 Wochen einen Plasma Panasonic S20E und bin sehr zufrieden damit. Als ich das Gerät 2 Tage hatte und ein Tennismatch der USOpen schaute gab es einige Pixelbildungen und auch Bildwackler. Diese tauchten auch bei Bekannten während all den USOpen Wochen immer mal wieder auf. Einmal jedoch gab es beim Schauen einen kurzen Formatwechsel des Bildes. Es war nur für eine sec. und war sofort wieder normal. Denke das es mit der eh etwas schlechten Übertragung zu tun hatte oder auch das es senderbedingt war. Hatte bis heute dann auf keinem weiteren Sender mehr so ein Phänomen und trotzdem bin ich mir nicht sicher ob es doch am TV evtl. lag (ich weiss ich bin balla balla).
Nun meine Frage: meint ihr das das vom Sender kam und ist es möglich das sowas passieren kann? Muss dazu sagen das ich in einem anderen Forum gelesen habe das vor einigen Tagen sich mal bei RTL das Format kurz veränderte (1sec.) Heisst das dann das dies einfach mal passieren kann?
Eine Antwort würde mir sehr helfen.
Danke

P.S. bin bei KabelBW und nutze digital


[Beitrag von earl74 am 19. Okt 2010, 13:24 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2010, 14:56

earl74 schrieb:
...Denke das es mit der eh etwas schlechten Übertragung zu tun hatte oder auch das es senderbedingt war...

So ist es. Übertragungsstörungen kommen ja nicht nur auf Deinem Kabelanschluß vor. Das TV-Signal wird ja erst mal zum Satellit hinaufgeschickt, von dort per Schüssel wieder empfangen und auf Kabelempfang durch Deinen Netzbetreiber umgelegt. Da kann unterwegs soviel passieren...

Brauchst Dir also keine Sorgen um den neuen TV machen.
earl74
Inventar
#3 erstellt: 19. Okt 2010, 15:50
danke Duke du hast mir sehr geholfen. Das beruhigt mich dann doch sehr. Bin halt etwas verwirrt gewesen da ich bis dato zwar Pixler und Bildruckler als Fehler kannte, Formatänderungen jedoch nicht. Wenn du also sagts das dies sein kann bin ich happy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Hausverkabellung, brauche Rat der Profis
McMeck am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  4 Beiträge
Bitte um Rat: Mysteriöse Signalstörungen
otnev am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 11.07.2015  –  3 Beiträge
Benötige dringend euren Rat.
bigfile am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  6 Beiträge
Bitte um fachkundigen Rat für BK-Verteilung
schnitzel3000 am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  15 Beiträge
Brauche HILFE - kabelanschluss
kayani am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  6 Beiträge
Bitte um schnellen Rat zwecks Kabelverteilung
osscar am 02.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe
topman am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  2 Beiträge
brauche Hilfe
cluminati am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe
Sawyer0815 am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  10 Beiträge
Brauche Hilfe bei Antennenverstärker Verkabelung
Lurchi82 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.981

Hersteller in diesem Thread Widget schließen