DVB-C vollen Empfang doch kein Bild

+A -A
Autor
Beitrag
ohlui
Neuling
#1 erstellt: 23. Okt 2010, 13:24
Hallo,

ich wollte erstmal jeden im Forum begrüssen. Ich bin neu hier im Forum und kenne mich auch mit Empfangstechnik und solche sachen nicht sehr gut aus. Deswegen bedanke ich mich schon im Vorraus falls jemand mir helfen kann.

So es geht nähmlich darum dass bei uns gerade alles auf digital umgeschaltet wird. Der Anbieter bietet ihre Karte mit einem CAM an. Sie sagten es sei von Conax. Gleichzeitig sagten sie mir auch dass die Sender für eine kurze Zeit unverschlüsselt auf dem Kabel liegen. Zum ausprobieren sollte ich es ohne Karte und CAM versuchen.
Da habe ich mir einen Fernseher mit DVB-C zugelegt und zwar der Toshiba LV733.
Zuhause beim testen hatte er keine Digitale Sender gefunden. Da habe ich was vom "Finnland-Trick" gehört und habe es auch versucht. Ich habe jetzt eine liste mit über 200 Digitale Sender. Das Problem ist nur dass ich kein Bild und kein Ton sehe.
Jetzt habe ich nochmal beim anbieter angeruffen und sie versichern mir dass die Sender unverschlüsselt sind. Und es soll bei vielen leute funktionnieren.

Was könnte es sonst sein? Oder kann es sein dass der DVB-C Modul im Fernsehen Trotzdem den CAM braucht auch ohne eine Karte? Aber wieso funktioniert es bei anderen Fernseher?

Ich bedanke mich nochmal im Vorraus.
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2010, 13:55
Hallo und willkommen,

dass ich kein Bild und kein Ton sehe.

Frage: ARD und ZDF betrifft das auch?
ohlui
Neuling
#3 erstellt: 23. Okt 2010, 14:08
Hallo,

danke für die schnelle Rückmeldung. Die sehe ich auch nicht. Leider habe ich vergessen anzugeben dass es in Luxembourg ist. Deswegen muss man auch für die Deutsche ÖR Abo Zahlen. Also glaube ich dass diese auch verschlüsselt sind.
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 23. Okt 2010, 14:28

Luxembourg ist. Deswegen muss man auch für die Deutsche ÖR Abo

Na dann

dass die Sender für eine kurze Zeit unverschlüsselt auf dem Kabel liegen.

Diese Aussage bezweifle ich sehr!!
Die Sender werden ja nicht bei dir im Haus verschlüsselt, sondern zentral ins Kabelnetz verschlüsselt eingespeist. Was zeigt denn der TV bei der Senderinfo an? Wenn da so was ähnliches wie ein Schloss zu sehen ist - hast du direkt die Antwort.

Hast du vielleicht einen Nachbarn, der DVB-C empfängt?

Aber: Diese "Finnland"-Tuner machen manchmal auch Probleme - kannst mal dazu auch ins Toshiba-LCD-Forum gucken.
ohlui
Neuling
#5 erstellt: 23. Okt 2010, 14:46
Es ist so dass erst kürzlich auf digital umgestellt wurde. Der Anbieter kommt anscheinend nicht nach mit den Reciever, weil zuviele Leute gleichzeitig einen brauchen. Ich verstehe auch nicht so richtig warum man etwas anbietet ohne darauf vorbereitet zu sein. Deswegen meinten sie dass alle Free Tv Sender für 2-3 Wochen unverschlüsselt seien.
An sich zahlen wir nicht nur für ARD, ZDF, .... Sondern wir Zahlen das normale Abo für Free Tv und da sind diese auch drin.

Bei den Free Tv Programme sehe ich kein Schloss, bei den PayTv Sender sehe ich einen Schloss.
Und Nachbar kenne ich leider keine, da ich erst seit kurzer Zeit dort wohne.

Ich habe gehört, dass es so sein könnte, dass die Karte eigentlich nur einen Key besitzt. Dass die Sender weiterhin verschlüsselt bleiben, dass aber kein Key gebraucht wird. Was bedeuten würde dass man so nen Conax CAM braucht aber es würde auch ohne Karte funktionieren. Kann es sowas sein?
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 23. Okt 2010, 15:08
Zusammengefasst:
angenommen, der Anbieter hat tatsächlich die Verschlüsselung ausgesetzt,
dann stimmt was mit dem TV-Tuner oder dessen Einstellung nicht.
Diese These würde dadurch bestärkt:

Bei den Free Tv Programme sehe ich kein Schloss, bei den PayTv Sender sehe ich einen Schloss

BTW: Was sagt denn Signalstärke und Qualität?

Den Gedankengang zu Modul und Karte kann ich gerade nicht nachvollziehen...

Da ich jetzt mich weder genauer mit den Verhältnissen in LU und auch nicht mit den Finnland-TV auskennen - muss ich leider passen.
Aber:
Schau noch mal ins Toshiba-Forum (da wurden auch schon Probleme mit DVB-C und den TV diskutiert)
oder: gibt es vielleicht ein Forum zu deinem Anbieter im Netz?

Viel Erfolg
ohlui
Neuling
#7 erstellt: 23. Okt 2010, 15:18
Ich sehe oben links im Bild so Balken wie bei einem Handy die Signalstärke angezeigt wird. Diese Balken sind auch alle grün.
Deswegen denk ich mir dass der Fernseh die Sender iergendwie bekommt nur dass iergendwas nicht zulässt dass das Bild erscheint.

Vielen dank für deine Hilfe.
Ich werde mal beim Toshiba forum umschauen, bei unserem Anbieter gibt es kein Forum, vielleicht gibt es zu wenige leute in Luxembourg damit es sich überhaupt lohnt ;).

Schönen Tag noch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein empfang mit DVB-C
rafale_77 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  4 Beiträge
DVB C Empfang gestört
Kib90 am 31.05.2016  –  Letzte Antwort am 16.06.2016  –  6 Beiträge
le40b653 dvb-c empfang
kamilkaze84 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  5 Beiträge
DVB-C Empfang
chd87 am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  14 Beiträge
Probleme mit DVB-C Empfang
hendsch am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  2 Beiträge
interner dvb c tuner aber kein empfang
apokryph am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  12 Beiträge
DVB-C-Empfang/Digital Audio
schumacherst am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  2 Beiträge
Schlechter Empfang bei DVB-C
summerhill am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  12 Beiträge
Probleme mit DVB-C-Empfang
Shax am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  4 Beiträge
dvb-c empfang/einrichtung sony 40nx715 münchen
threesixty am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.503

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen