Kabelneuling München

+A -A
Autor
Beitrag
NetAktiv
Neuling
#1 erstellt: 24. Okt 2010, 18:32
Hallo,

ich betreibe meinen TV (Philips 42-7662D) an einer Hausanlage, die im Umland im Norden Münchens (Neufahrn) von Kabel Deutschland eingespeißt wird. Bisher nutzte ich nur die analogen Sender, wobei ein rund 5m langes (uraltes) Koax Antennenkabel die Dose mit dem TV verbindet.

Nun habe ich gelesen, dass noch in diesem Jahr die analogen Dienste abgeschaltet werden sollen und so wollte ich mal auf Digital umstellen. Dazu folgte ich der Bedienungsanleitung des TV und versuchte, die digitalen Dienste zu installieren. Leider findet der Suchlauf aber keine digitalen Dienste, geschweige denn einzelne Sender.

Muss man denn etwa die digitalen (kostenlose) Sender extra freischalten lassen oder kann es an dem (veralteten) Koax-Kabel liegen oder gibt es sonstige Tipps.

Danke, RainerR
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 24. Okt 2010, 18:43
Hallo,
lt. Datenblatt hat der TV eigentlich keinen DVB-C Tuner oder steht das in deiner Anleitung?

Er könnte aber einen haben, der mit der Ländereinstellung Norwegenfunktionieren könnte.
NetAktiv
Neuling
#3 erstellt: 24. Okt 2010, 20:04
Also Datenblatt weiß ich nicht, aber im Handbuch sind die Menüfunktionen für digitales TV beschrieben und wenn ich die Fernbedienung benutze, sind all diese Menüpunkte auch am TV vorhanden und ich kann die Installation durchführen. Der Laufbalken bei der Suche bewegt sich vorwärts, aber gefunden wird nichts :{.
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 24. Okt 2010, 20:13

digitales TV beschrieben

digitales TV ist nicht gleich digitales TV
Für digitales "Antennen-Fernsehen"=DVB-T hat der TV auf jeden Fall nach Angaben einen Tuner.
Die Frage ist, ob er den für DVB-C= digitales Kabel-TV hat.
Wenn du bei einem digitalen Suchlauf nicht zwischen Antenne und Kabel auswählen kannst, hat er
a) keinen
b) einen, der für Deutschland verborgen ist und vielleicht mit der Ländereinstellung "Norwegen" funktioniert.


[Beitrag von dialektik am 24. Okt 2010, 20:13 bearbeitet]
NetAktiv
Neuling
#5 erstellt: 24. Okt 2010, 22:17
OK, das war's. Ich habe eine Stabantenne angeschlossen und siehe da, schon wurden 20 Sender gefunden. Also habe ich einen eingebauten DVB-T Tuner und muss zusehen, dass ich mir einen externen DVB-C Tuner zulege.

Danke für die rasche Aufklärung.
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 25. Okt 2010, 00:39
Hast du jetzt "Norwegen" ausprobiert oder nicht
NetAktiv
Neuling
#7 erstellt: 25. Okt 2010, 10:41
Hallo,
Norwegen hab ich probiert, aber da sagt er, Antennensignal zu niedrig, wenn ich das am Kabel habe, und findet keine Services. Also das gleiche Verhalten wie bei Standort DE.
Grüße, RR
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Analogen Anschluss Kabel Deutschland
schuetz2 am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  3 Beiträge
Abschaltung des analogen TV
groren am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  39 Beiträge
Premiere im analogen Kabel?
Merkor am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  32 Beiträge
Empfansproblem mit analogen Kabel!
rost_83 am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  2 Beiträge
neues koax kabel----keine digitalen sender?
_skywalk am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  15 Beiträge
nur wenig Sender nach Umstellung der Hausanlage auf digital
jenson1986 am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  15 Beiträge
langes Antennenkabel (+ Verstärker?)
andersd am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  3 Beiträge
Problem: Koax Antennenkabel
Feas am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  25 Beiträge
Umstellen auf Kabel-Digital?
berniebaer236 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  9 Beiträge
digitale Artefakte im analogen Kabelfernsehen ?
micha567 am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.109
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.218

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen