neues koax kabel----keine digitalen sender?

+A -A
Autor
Beitrag
_skywalk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2011, 23:30
hi

ich hab letzte woche neues koaxialkabel verlegt weil der empfang der analogen sender so schlecht war...

tja die analogen sender bekomm ich jezt in super qualität rein aber ich kann jezt die öffentlichen digitalen programme nicht mer empfangen

hab schon mehrmals die sendersuche durchlaufen lassen..nix

kann es sein dass es am kabel liegt? ich meine das alte kabel war gut 20 jahre alt.

digital receiver ist in meinem tv(lg 42sl9500) integriert. wir haben normales kabelfernsehen (kein kabel digital)

vllt hat ja jemand ne idee

gruß
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2011, 23:57

(lg 42sl9500)

Dämpfungsregler probieren.
_skywalk
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jan 2011, 00:13
ok...
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2011, 10:37
Das mit dem Dämpfer sehe ich auch so - wenn es deine eigene Anlage ist, kannst du auch mal den Verstärker etwas runterregeln

Was mich etwas stutzig macht ist die Betonung der ÖR-Sender
... kann es sein, dass du deinen TV auf DVB-T suchen läasst anstatt auf DVB-C ? Dann wäre mit den alten, schlecht geschirmten Kabeln noch Empfang möglich gewesen und nun nicht mehr.
-pitt-
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Jan 2011, 10:44
Hi

Kabel Digital ist nicht gebucht ?!

Peter
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 04. Jan 2011, 13:21

Kabel Digital ist nicht gebucht ?!

Wie viele digitale Sender waren denn in der Programmliste:
- > 300 ÖR und verschlüsselte private/Pay-TV
- +/- 20
Entscheidend für den Empfang ist nicht ein Digital-Abo, sondern dies ermöglicht nur die Entschlüsselung durch Smartcard des Anbieters.
_skywalk
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Jan 2011, 23:29
ich bin in sachen digital tv ein totaler noob...

als ich meinen tv zum ersten mal angeschlossen hab und automatische suche durchlaufen hab lassen habe ich 4 oder 5 digitale sender gefunen:
zdf
arte
phönix
eins plus
....

nun nachdem ich neues kabel verlegt hab finde ich diese nicht mer.
wie kann das sein wenn mein analoger empfang nun deutlich besser ist?

schlechtes kabel besserer empfang? verstärker runterregeln???
wie soll ich das verstehn?

wir besitzen kein kabel digital, aber diese oben genannten sender kann doch jeder empfangen?
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 04. Jan 2011, 23:39

wir besitzen kein kabel digital, aber diese oben genannten sender kann doch jeder empfangen?

Jeder empfängt an einem "normalen" Kabelanschluss auch die +/-300 digitalen Sender.
Ihr habt aber auch wirklich einen Kabelanschluss - wer ist der Anbieter?
Wenn ihr nur diese

zdf
arte
phönix
eins plus

Sender mit dem alten Kabel bekommen habt, könnten das DVB-T Sender gewesen sein, die ins Kabel "eingestrahlt" haben und nun in das neue nicht mehr.
Nochmals:
1. Sendersuchlauf macht ihr für digitales Kabel?
2. LG/Samsung...haben mit ihren Tunern manchmal Probleme, weil sie gute,hohe Signalwerte "hassen" Deshalb hilft oft, das Signal zu dämpfen.
_skywalk
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Jan 2011, 23:43
aaah ihr meint dass das alte kabel die digitalen sender wie ne satschüssel aufgefangen hat, und das neue das nicht mer kann weils besser geschirm ist?

mein tv hat doch soweit ich weiss dvb-t und dvb-c?
ich hab jezt ne std rumgesucht und nix gefunden wo ich die suche auf dvb-t/c umstellen kann?

werden diese freien digitalen sender nur über sat übertragen?
rura
Inventar
#10 erstellt: 04. Jan 2011, 23:49
Jetzt ernsthaft: Du solltest schon selber wissen welche Ausstattung dein TV hat und wie er bedient wird
_skywalk
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Jan 2011, 23:52
ok ich denk ich habs verstanden
danke für die antwort

anbieter ist kabel deutschland
der vertrag läuft jezt aber auch schon seit 20 jahren und da wurde nix erneuert und auch nix freigeschalten oder sonst was.

kann mich mal erinnern wie kabel deutschland angerufen hat und so ein angebot gemacht hat mein vater dies aber aus schwäbischer gemütlichkeit abgelehnt hat xD

werd mich jezt erst mal gescheit informieren und da mal nachfragen.
_skywalk
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Jan 2011, 23:56

rura schrieb:
Jetzt ernsthaft: Du solltest schon selber wissen welche Ausstattung dein TV hat und wie er bedient wird :.


ich hab doch geschrieben dass mein tv dvb-t/c besitzt ich hab lediglich nichts gefunden wo ich die sendersuche speziel auf t/c umstellen kann

hauptsache n spruch geklopft oder?
rura
Inventar
#13 erstellt: 05. Jan 2011, 00:01
Genau und viel Spaß mit deinem TV.
dialektik
Inventar
#14 erstellt: 05. Jan 2011, 00:40

werd mich jezt erst mal gescheit informieren und da mal nachfragen.

RTFM Lese die Anleitung deines TV


[Beitrag von dialektik am 05. Jan 2011, 00:42 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#15 erstellt: 05. Jan 2011, 14:15
Wenn du mit deiner Bedienungsanleitung nicht klar kommst, dann kannst du mal in unserer Abteilung LCD-TV-LG suchen, ob es da einen Thread zu deinem TV gibt, denn da sind die Leute die so ein Gerät haben - hier kannst du nicht ernsthaft erwarten, dass sich einer die BDA runterläd und durchliest - zumal du bisherige Tips nicht ausprobiert hast.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
keine digitalen Sender gefunden
kneisbert am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  8 Beiträge
Plötzlich keine digitalen Sender mehr Kabel BW
hifi-linsi2 am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  7 Beiträge
Keine Digitalen Sender Toshi 42XV635D
dfigo am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  5 Beiträge
Keine digitalen Sender bei Kabeldeutschland
Toxin5218 am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  7 Beiträge
Philips + Primacom = keine digitalen Sender ?
kopsman am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  4 Beiträge
Koax-Kabel
Holzmichl am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2006  –  6 Beiträge
Finde keine digitalen Programme.
jazzhouse am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  3 Beiträge
Empfangsproblem: Fernseher findet keine digitalen Sender mehr
Kraftus am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  7 Beiträge
Philips 32 PFL empfängt keine digitalen Sender!
VanWiesel am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  11 Beiträge
KD Keine Digitalen privaten
Gates am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen