Sender hängt alle paar Sekunden

+A -A
Autor
Beitrag
Vapo213
Neuling
#1 erstellt: 13. Nov 2010, 17:41
Hi ihr,
ich hab ein problem mit meinem TV, immer wenn ich Pro7 schaue, hängt das Bild alle paar Sekunden. Bei allen anderen Programmen läuft alles flüssig.

TV: Samsung LE40A536 T1

mein Tv


Ich hab keine Ahung an was es liegen könnte.
Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen

MfG Vapo213
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2010, 17:56
Hallo,
empfängst du per DVB-T???
Mit welcher Antenne, kannst du die anders aufstellen?

Oder hast du analogen Kabelempfang oder was ganz anderes?

Aufhängen des Bildes hört sich ja nach Digital-Empfang an, aber der TV dürfte das kaum über einen Kabelanschluss tun
Vapo213
Neuling
#3 erstellt: 13. Nov 2010, 17:57
Ich hab nich so viel Ahnung von Fernsehern, ich wieß nur das ich über Kabel empfange, und über den TV-Internen Reciver schaue.
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 13. Nov 2010, 18:18
Gibt es vielleicht einen Nachbarn, den du fragen könntest, ob er auch nur bei diesem Sender Störungen hat? Bevor wir den Fehler am Gerät suchen.

BTW: Wenn du keine monatlichen Kabelgebühren zahlst, guckst du vermutl. über Dachantenne oder Satellitenanlage.
Vapo213
Neuling
#5 erstellt: 13. Nov 2010, 18:20
Das Problem liegt nur bei mir, mein Bruder und meine Mutter haben keine Stöhrung.

Doch ich Zahle GEZ. und soweit ich weiß habe ich analogen Kabelempfang
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 13. Nov 2010, 19:17
Drück mal länger auf die Info-Taste und schau mal was das zum Empfang: Qualität/Stärke gesagt wird.

Auch mal ausprobieren:
- Kabel von Mutti oder Bruder
- TV mal an Dose bei Mutti oder Bruder anschliessen

Ach so: GEZ zahlt man für Empfangsgeräte und nicht für einen Kabelanschluss, der kommt noch dazu


[Beitrag von dialektik am 13. Nov 2010, 19:19 bearbeitet]
Vapo213
Neuling
#7 erstellt: 13. Nov 2010, 19:58
Also von Stärke oder Qualität finde ich nichts.
Kabel hab ich schon mehrfach gewechselt.
TV wo anders anschließen ist schwer weil der TV fest an der Wand montiert ist und einen ziemlichen aufwand bereitet ihn abzuängen.
Und ich bezahle beides, Kabelanschluss und GEZ.
Aber ich hab gerade noch einmal bei meiner Mutter nachgeschaut, bei ihr ist das selbe problem. Könnte es eventuel daran liegen das wir beie Analogen Kabelempfang haben? Weil mein Bruder benutz einen Digital Reciver.
barsch,
Inventar
#8 erstellt: 13. Nov 2010, 21:35

Also von Stärke oder Qualität finde ich nichts.


Mal 10 sec. auf die Info Taste drücken !

Edit. Gerade gesehen das der TV keinen digitalen DVB-C Tuner hat. Er hat nur DVB-T Tuner und analog.

Wie schaust du jetzt bei dir Analog oder über DVB-T ?


[Beitrag von barsch, am 13. Nov 2010, 21:43 bearbeitet]
Vapo213
Neuling
#9 erstellt: 13. Nov 2010, 22:09
des hab ich probiert, da passiert nichts, da wird nur angezeigt:

Bild: Dynamisch
Ton: Film
SRS Ts XT: Ein

und wenn ich länger drauf bleib schließt das fenster nur wieder.

Soweit ich weiß Analog. Bzw, wie erkenne ich das am schnellsten?
barsch,
Inventar
#10 erstellt: 13. Nov 2010, 22:30

Soweit ich weiß Analog. Bzw, wie erkenne ich das am schnellsten?


Gehe mal auf diese Seite http://www.dvb-t-portal.de/Regionen/

Klicke unten auf dein Bundesland und schaue ob dort Pro 7 empfagen werden kann.

Oder drücke mal auf die EPG Taste (ich glaub dei Samsung nennt sich die Taste Guide) und schau ob Infos zur Sendung kommen. Wenn ja ist es DVB-t.
Vapo213
Neuling
#11 erstellt: 13. Nov 2010, 22:36
also da kommt dann: Nicht Verfügbar


[Beitrag von Vapo213 am 13. Nov 2010, 22:36 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#12 erstellt: 14. Nov 2010, 02:03

Vapo213 schrieb:

Und ich bezahle beides, Kabelanschluss und GEZ.
Aber ich hab gerade noch einmal bei meiner Mutter nachgeschaut, bei ihr ist das selbe problem. Könnte es eventuel daran liegen das wir beie Analogen Kabelempfang haben? Weil mein Bruder benutz einen Digital Reciver.

Wenn Ihr einen eigenen Vertrag mit dem Kabelanbieter habt, Störung melden!
barsch,
Inventar
#13 erstellt: 14. Nov 2010, 10:52

also da kommt dann: Nicht Verfügbar


Dann schaust du noch analog! Kaufe dir einen externen digital DVB-C Receiver und dein Bild wird um Welten besser!
Wer ist eurer Antennen Betreiber?


Das Problem liegt nur bei mir, mein Bruder und meine Mutter haben keine Stöhrung.


Dann schließ mal deinen TV bei ihnen an,ob da auch Störungen sind? Wenn ja liegt es an eurer Antennenanlage ( mit dem Betreiber in Verb.setzen )
Vapo213
Neuling
#14 erstellt: 14. Nov 2010, 14:02

Dann schließ mal deinen TV bei ihnen an,ob da auch Störungen sind? Wenn ja liegt es an eurer Antennenanlage ( mit dem Betreiber in Verb.setzen )


Hat sich ja geändert, meine Mutter hat das selbe Problem.



Kaufe dir einen externen digital DVB-C Receiver und dein Bild wird um Welten besser!


Ich hab eventuell vor einen HDTV Receiver zu kaufen.
http://www.alternate...TV+Receiver&l3=Kabel
Könnt ihr mir sagen ob der gut ist oder sollte ich eher einen anderen wählen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver finden nicht alle Sender
TV_Michi am 08.01.2020  –  Letzte Antwort am 09.01.2020  –  9 Beiträge
Alle sender sind weg!
hestal am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  12 Beiträge
Alle Sender weg? Signalstärke?
Hot_Exploder am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  4 Beiträge
Alle 10 sekunden flimmern im Bild
Mohrhuhn85 am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  2 Beiträge
Bild- und Tonaussetzer alle 10 Sekunden
KeksBln am 19.03.2019  –  Letzte Antwort am 02.04.2019  –  13 Beiträge
Hängt was ich an Sendern empfangen kann am Gerät?
coventgarden_de am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  7 Beiträge
Empfange nicht alle TV-Sender
Churchy101 am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  2 Beiträge
kann nicht alle sender empfangen
glorius1 am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  6 Beiträge
Alle Sender bis auf Pro7
reyman_88 am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2018  –  6 Beiträge
Nicht alle digitalen Sender werden gefunden
koelner24 am 01.06.2016  –  Letzte Antwort am 02.06.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen