Was nützt die CI Schnittstelle noch

+A -A
Autor
Beitrag
GS1100
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Jan 2011, 01:08
Hallo,

ich habe mir vor 3 Jahre einen Sony KDL46-W4500 gekauft. Kaufgrund war unteranderem das dieser eine CI Schnittstelle hat.
Jetzt hat unser Kabelanbieter gewechselt und wir haben nun auch die privaten digital im kabel.
leider ist MTV seit 2011 nicht mehr frei empfangbar.
Also ruf ich bei unserem Kabel anbieter an (KMS München). diese schleifen das Signal von Kabel Deutschland nur durch. also schicken sie mir eine bestellkarte für ein CI+ entschlüsselungmodul SIMT-CAM 1660 (entschlüsselungssystem NDS Videoguard KDG)
Die smart card CI+ bekomme ich dann von unserem Kabel anbieter KMS München).

jetzt rufe ich bei KMS an weil ich ja nur einen "alten" CI schacht habe. der erste bei KMS sagt das geht und ich könne sogar das CAM modul woanders kaufen. was billiger sei.
ein anderer bei KMS sagt das geht nicht, wegen CI+.

so wie ich wikipedia verstanden habe kann man aber CI+ sendungen mit CI Hardware ansehen. oder habe ich da etwas falsch verstanden.

wenn nicht: Was nützt die CI Schnittstelle noch wenn alle sendungen (ausser die ÖR) im CI+ augestrahlt werden.
es gibt ewig viel hardware für die CI schnittstelle. ist die dann umsonst?

ich will auch kein HD schauen. ich will einfach keinen extra receiver rumstehen haben, weil ich ja die Schnittstelle bereits im TV habe.
da kann ich mich schon wieder so aufregen.

gruss an alle.
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2011, 01:21
FAQ
GS1100
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Jan 2011, 02:04
das macht mich jetzt auch nicht viel schlauer.
gibts denn nicht einen beitrag der sich mehr mit den grundlagen CI / CI+ beschäftigt?
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 22. Jan 2011, 02:27
Steht doch drin welches Modul in einem CI funktioniert
rura
Inventar
#5 erstellt: 22. Jan 2011, 09:26

GS1100 schrieb:

... weil ich ja die Schnittstelle bereits im TV habe.

Wenn, für was auch immer, ein CI+ Modul/Smartkarte benötigt wird, brauchst du auch in deinem TV einen CI+ Slot, sonst funktioniert es nicht. Und da du Wiki und die FAQ gelesen hast, müsstest du das jetzt eigentlich wissen.
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 23. Jan 2011, 14:56
In der FAQ stehen doch auch die halblegalen Module mit denen es auch in einem CI-Schacht tut - halt mit dem Risiko dass es irgendwann nichtmehr tut. - Damit dachte ich eigentlich ist deine Frage beantwortet - oder wir haben die Frage hier falsch verstanden.
Ob du das tun willst und ob du damit wirklich diesen unverschämten Verein HDplus unterstützen willst, der mittels eigener, nicht genormter Schnittstelle deinen TV zum Elektronikschrott deklariert hat, musst du selber wissen
GS1100
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 25. Jan 2011, 01:13
mir gehts nicht um halblegale machenschaften. ich bin durchaus bereit 2,90 Euro dafür auszugeben, damit meine Frau beim steppen ihr geliebtes MTV anschauen kann und ich dann meine ruhe habe.
dagegen bin ich nicht bereit mir einen neuen receiver (CI+) anzuschaffen. vorallem, weil mein LDC ja CI hat.

um es zum schluß zu bringen: meine frau muß halt dann mit VIVA vorlieb nehmen.

trotzdem vielen dank.
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 25. Jan 2011, 10:28
Die 2,90€ musst du so oder so zahlen! Diese Module nenne ich halblegal, weil sie eine Lizensvergehen gegen den Verschlüsselungsentwickler darstellen - sie benötigen aber trotzdem eine original Smartcard.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CI+-Schnittstelle, UM 02-Karte.und keine Ahnung
batangas am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  7 Beiträge
Schnittstelle
muckel46 am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  5 Beiträge
Unitymedia Smartcard in CI+
DJ-FFM am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  7 Beiträge
CI+ => CI
daniel1977 am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  12 Beiträge
CI+ kompatibel mit CI ?
undertaker84 am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  20 Beiträge
CI+ Modul notwendig?
wegi83 am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  7 Beiträge
Welches CI-Modul für HD+ ?
Salud88 am 27.06.2014  –  Letzte Antwort am 28.06.2014  –  8 Beiträge
Allgemeine Infos über CI / CI+ bei KD
Nite_Fly am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  3 Beiträge
CI Modul statt CI+ ?
Andi1888 am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  8 Beiträge
CI Modul in CI+ TV?
*Christian1987* am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.880

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen