KabelTV über LWL übertragen

+A -A
Autor
Beitrag
MH333
Neuling
#1 erstellt: 23. Jan 2011, 17:11
Hallo Leute.

Ich bin auf der Suche nach einem Gerät, mit dem ich ein digitales Kabelfernsehsignal (Koaxial) auf Lichtwellenleiter umwandeln kann, und dann wieder von Lichtwellenleiter auf Koaxial um eine Größer Distanz zu überbrücken.

Falls jemand von Euch mit so etwas schon Erfahrung hat, bitte ich euch mir ein paar Tipps zu geben.

LG und danke im Voraus.
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2011, 21:17
Da gibt es sehr viele Produkte je nach genauer Anwendung, um mal ein bischen Werbung zu machen :
http://dct-delta.de/download/aktuelles/ORC%20&%20OTC.pdf
http://dct-delta.de/deutsch/produkte.cfm?rubrik=5

Allerdings ist dieser Spaß nicht billig - so grob 2000,-€ + LWL - dafü kannst du das Signal ein paar km verteilen

Ohne zu wissen was du vorhast will ich dir trotzdem mal ähnliches für Sat- nahelegen. Es gibt ein 'optisches LNB' wo direkt ein LWL angeschlossen wird, dieses Signal kannst du nun weit transportieren + verteilen und am Ende gibt es dann Rückumwandler die ein Quattro-LNB oder einen Multischalter für 4 Teilnehmer simulieren. Da bist du dann mit Schüssel bei ca 400,-€
http://www.triax-gmb...tem_a3_-01_press.pdf
MH333
Neuling
#3 erstellt: 24. Jan 2011, 11:15
Hallo KuNiRider.

Danke für deine Antwort.

Zu meinen Absichten: Wir haben in unsererm Skigebiet alles über Glasfaserkabel vernentzt und in der Talstation einen digitalen Kabelanschluss. Jetzt wollte ich diesen Kabelanschluss auch in der Bergstation nützbar machen.
Da aber diese Umsetzter sovie kosten, habe ich mich entschieden in der Bergstation eine Sat-Schüssel zu installieren.

LG und Danke für diene Mühe
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 24. Jan 2011, 12:04
Sat ist in jeder Hinsicht vernünftiger
Aber vergiss die Heizung für den Spiegel nicht bzw bring ihn so an, dass man ihn bequem abkehren kann. Wenn er abgekehrt werden kann, dann würde ich dir einen Spiegel aus GFK empfehlen, da diese Spiegel wesentlich sturmfester sind und nicht so schnell vereisen - dafür lassen sie sich nicht beheizen. Dunkle Spiegel tauen auch schneller ab als Weiße
z. Bsp:
Wisi OA78B + OF 10B: http://www.wisi.de/cgi-bin/online_katalog.pl?prod_id=150
Visiosat SMC 80: http://www.visiosat.com/images/products/ant%20smc%2080.pdf


[Beitrag von KuNiRider am 24. Jan 2011, 12:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Störquellen behebung bei KabelTV
Uncle am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  7 Beiträge
KabelTV neu für Digiempfang
euroynos am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  20 Beiträge
Kabel für analoges KabelTV
kabelfernseh am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  4 Beiträge
KabelTV ins Sat-Netz einspeisen?
Newman1 am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2017  –  7 Beiträge
Fernsehsender obwohl kein KabelTV gebucht?
Nizzyx am 06.06.2023  –  Letzte Antwort am 08.06.2023  –  17 Beiträge
KabelTV - 12 Anschlüsse -> wie realisieren?
*Der_Tobi* am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  4 Beiträge
Auslegung Verkabelung BK/KabelTV-Anlage
Paulchen1804 am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  5 Beiträge
Ist diese Dose Kabeltv tauglich
Ichhaltwersonst am 10.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2018  –  4 Beiträge
Kabelqual: KabelTV ohne Artefakte mit neuem Kabel
Serano am 06.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2016  –  19 Beiträge
Kabelsignal per Funk übertragen ??
bigbasti am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.820
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.314

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen