Störquellen behebung bei KabelTV

+A -A
Autor
Beitrag
Uncle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Okt 2010, 21:02
Hallo Forum,
wir sind umgezogen. ^^
Grund genug mir entlich ne TviX Box zu kaufen mit integrierten Dvb-T.
Toll das ich jetzt in der Pampa wohne und ich da mit ner Zimmerantenne rein gar kein Sender rein bekomme.
Mein Haus ist am Kabelnetz angeschlossen. Nun habe ich mal Probiert mich da anzuschliessen und was stelle ich fest...habe zwar alle Programme aber in miserabler Qualität.
Meine Frage an euch wie soll ich jetzt am besten vorgehen um die Fehlerquelle zu finden? Habe leider keinen kleinen TV den ich mal eben an jeder Dose anschliessen kann.
Habt Ihr Tips?

vielen Dank mal im Vorraus.
Gruß
Uncle
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2010, 21:53

alle Programme aber in miserabler Qualität.

Was heisst das denn genau für:
a) analoge
b) digitale
Sender?????
Uncle
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Okt 2010, 20:58
danke für deine Frage.
ich bin leider Leihe und habe keine ahnung welche Analog und welche digital sind. Es sind aber alle Programme betroffen die ich empfangen kann via Kabel.
Ich habe überall nieselregen im Bild.
Ich bin jetzt schon am überlegen mich Satelliten technisch auszurüsten da ich eigendlich keine Lust habe jeden Monat an Kabel Deutschland zu zahlen.
Was ist zu bevorzugen Satellit oder KAbel und kennt jemand eine gute Anleitung für Satelliten ausrichtung die ich mir mal durchlesen kann?
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 31. Okt 2010, 21:08

Uncle schrieb:
...Was ist zu bevorzugen Satellit oder KAbel und kennt jemand eine gute Anleitung für Satelliten ausrichtung die ich mir mal durchlesen kann?

Satellit ist die 1.Wahl!!!

Hier kannst Du mal Deine Empfangsverhältnisse abchecken.

- Wohnadresse eingeben
- Astra 19.2 auswählen
- grünen Gnubbbel auf Installationsort der Schüssel legen
- show obstackle aktivieren, roten Gnubbel auf Hindernis legen --> max. Höhe des Hindernisses ablesen.

Eine auch für Laien sehr verständliche Seite für Sat-Einsteiger ist hier zu finden.
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 31. Okt 2010, 21:51

Uncle schrieb:
Ich habe überall nieselregen im Bild.

Das bedeutet aber, dass du analog Empfängst, denn diese Störung gibt es bei Digitalempfang nicht!
Du schreibst keinen genauen Typ daher vermute ich mal, dass deine Box mit den DVB-C-Signalen im Kabel garnix anfangen kann und du analoge Bilder über den TV-Tuner empfängst.
Fast vor jeder Abteilung unseres Forums findest du eine FAQ und wenn du dich für Sat-Empfang interessierst, dann ist da die FAQ-Sat-Empfang
Uncle
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Okt 2010, 22:47
Wieso ist Sat die erste Wahl?

Vom Standort wäre es kein Problem muss nur meinen Vermieter fragen wie immer.

jo die Faq´s hab ich mir gerade mal angeschaut.

Gibt es noch einen Tipp um die Störung vom Kabel zu lokalisieren?
Duke44
Inventar
#7 erstellt: 31. Okt 2010, 22:52

Uncle schrieb:
Wieso ist Sat die erste Wahl?...

- keine monatlichen Gebühren
- die meiste Programmvielfalt, mehr an Sendern gibt es nirgends
- freie Gerätewahl

Und wenn die Vorschläge in den FAQ`s keine Abhilfe bringen, so muß denn dann mal der Fachmann vor Ort. Der Vermieter hat schließlich für störungsfreien Empfang Sorge zu tragen.


[Beitrag von Duke44 am 31. Okt 2010, 22:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel für analoges KabelTV
kabelfernseh am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  4 Beiträge
KabelTV über LWL übertragen
MH333 am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  4 Beiträge
KabelTV neu für Digiempfang
euroynos am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  20 Beiträge
KabelTV - 12 Anschlüsse -> wie realisieren?
*Der_Tobi* am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  4 Beiträge
Auslegung Verkabelung BK/KabelTV-Anlage
Paulchen1804 am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  5 Beiträge
KabelTV ins Sat-Netz einspeisen?
Newman1 am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2017  –  7 Beiträge
Ist diese Dose Kabeltv tauglich
Ichhaltwersonst am 10.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2018  –  4 Beiträge
Fernsehsender obwohl kein KabelTV gebucht?
Nizzyx am 06.06.2023  –  Letzte Antwort am 08.06.2023  –  17 Beiträge
Kabelqual: KabelTV ohne Artefakte mit neuem Kabel
Serano am 06.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2016  –  19 Beiträge
Vodafone Kabelmodem an MM Dose gespeist von Technirouter mit SAT & KabelTV
madhouse am 22.04.2020  –  Letzte Antwort am 25.04.2020  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.103

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen