DVB-C mehrere Geräte?

+A -A
Autor
Beitrag
lowo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Feb 2011, 18:13
Hallo an Alle.

Habe bei meinem TV-Gerät Philips 40PFL9704 Empfang über DVB-C Telecolumbus über Conax-Smardcard in CI+-Schacht. (Digital und ARD, ZDF, ARTE in HD) möchte nun einen Blueray-Recorder kaufen und dort digital empfangen bzw. aufnehmen. Habe aber keine 2. Smardcard. Reicht es wenn ich Antennenkabel oder HDMI Kabel vom TV zu Recorder ziehe? Wird das digitale Signal von der Smardcard dann "Durchgeschleift"? Gibt es eine andere Lösung?
Was könnt Ihr für einen Recorder (DVD oder Blueray) mit DVB-C empfehlen?

Gruss und Danke


[Beitrag von lowo am 07. Feb 2011, 18:14 bearbeitet]
rura
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2011, 18:28
Es gibt keinen DVB-C PVR blu ray Rekorder. Zum Aufnehmen benutzt man HD PVR entweder mit interner, oder externer Festplatte. Ob man mit deinem TV auch etwas auf eine externe Festplatte aufnehmen kann, solltest du selber recherchieren. Dazu den Thread zum Gerät aufsuchen, oder die BDA studieren. Für eine Receiver (PVR) Beratung dann bitte dieses Forum nutzen.
ctu_agent
Inventar
#3 erstellt: 07. Feb 2011, 18:30
So wird es nicht funktionieren.

Du brauchst schon eine 2. Smartcard wenn du zeitgleich ein Programm scahuen möchtest und ein anderes aufnehmen.

Du kannst natürlich die vorhandene Smartcard in den CI+ Schacht des Recorders legen. Dann kannst du über den Recorder aufnehmen und auch TV scahuen.
Nur eben nicht zeitgleich, uwei verschiedene Programme.

Ein guter Recorder mit DVB-C ist Panasonic DMR-EX 93 (analog)
rura
Inventar
#4 erstellt: 07. Feb 2011, 18:41

lowo schrieb:

...... dort digital empfangen bzw. aufnehmen.


ctu_agent schrieb:

Ein guter Recorder mit DVB-C ist Panasonic DMR-EX 93 (analog)

Kann sein, dass er ein guter Rekorder ist, aber hier leider nicht empfehlenswert, schreibst ja selbst, analog! Und wie schon geschrieben: Bitte Receiverberatung im anderen Forum, denn dafür wurde es geschaffen.
ctu_agent
Inventar
#5 erstellt: 07. Feb 2011, 18:43
ja, hast recht
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 07. Feb 2011, 19:56
@lowo

Hier hast Du was zu lesen - http://www.telecolum...Thread&threadID=3677

Darin steht auch die Möglichkeit von Conax auf NDS zu tauschen, um dann mit einem Blu-ray Recorder mit DVB-C Tuner und CI+ Schnittstelle das CI+ Modul von Telecolumbus zu benutzen.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alphacrypt Light und Unitymedia Smardcard
Chris.hifi-forum am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
DVB C Tuner mit analogem DVD Recorder
fredmops am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  6 Beiträge
Gesteckte Smardcard wird nicht unterstützt
derek32 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  9 Beiträge
Kabel Digital DVB-C an TV und HDD-Recorder gleichzeitig
Caligari am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  3 Beiträge
Kabel-Receiver + DVD Recorder oder reicht ein DVD Recorder?
gigi6557 am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  3 Beiträge
Digital Recorder CI+ TV Problem
Jambas am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  6 Beiträge
Fernseher mit DVB-c und br-player/ hdd-Recorder mit DVB-c Empfang ?
Schuberth am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  4 Beiträge
DVB-C Receiver für TV ohne DVB-C
DerBayer am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  5 Beiträge
brauche ich ein CI+ Modul/Smardcard
SonyFriend am 08.09.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  6 Beiträge
Anschluss DVD-Recorder/TV-Tuner
ferguson_75 am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen