Kabel Digital DVB-C an TV und HDD-Recorder gleichzeitig

+A -A
Autor
Beitrag
Caligari
Stammgast
#1 erstellt: 01. Jan 2007, 20:58
Hallo,

schlag mich hier immer noch mit diesem Notreceiver, der beim Anschluß durch Kabel Deutschland mitgeliefert wurde, rum.

Ich hätte gerne eine optimale Bildqualität an meinem TV und gleichzeitig an meinem sehr guten HDD-Recorder.

Jetzt würde sich natürlich ein Twin-Receiver (ohne HDD, die hab ich ja schon) anbieten. Leider scheint es so was nicht zu geben.

Sollte man da dann am besten zwei getrennte Geräte anschließen? Bringt das einen größeren Verlust des Signals mit sich, als wenn die Splittung in einem Gerät mit zwei Tunern stattgefunden hätte? Reicht das dann noch aus, was da ankommt.

Wenn es also nur mit zwei Einzelgeräten geht, welchen könnt ihr empfehlen. Der Receiver sollte:

- zwei digitale Audio Ausgänge haben
- ein gutes EPG
- vom Aufnahmegerät aus steuerbaren Timer
- durchzappbare Favoriten Kanäle

Ist das zuviel verlangt?

Danke schon mal für eure Mithilfe.

Gruß

alex

PS: Ist denn HDMI-Ausgang bereits ein Thema für einen DBV-C Receiver?
MasterPassat
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Jan 2007, 18:08
Hallo!

Mein Dad hat sich für seine SAT Anlage
einen DigiCorder S2 mit 80 GB Festplatte gekauft un d ist sehr zufrieden. Den gibt es auch als Kabel Receiver ich bin auch schon am überlegen. Der hat einen Twin Tuner und ein sehr übersichtliches EPG mit vielen infos zu sendungen. Dadurch ddas er in Deutschland gefertigt wurde sind die aender bein EPG gut sortiert. Zu Bestellen ist er bei Amazon für 350€.
HDTV hab ich auch überlegt würd aber leider noch nicht über Kabel übertragen. Und wenn es soweit ist sind sie eh hoch skaliert weil sie ja nicht in HD aufgenommen würden.
Wenn du dir das Gerät kaufst kannst du es mir ja berichten.
Caligari
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jan 2007, 21:07
Hallo MasterPassat,

ich hab ja schon einen sehr guten Festplattenrecorder (EH-65 von Panasonic). Noch mal so eine Stange Geld ausgeben wollte ich eigentlich nicht, zumal der Pana eine unglaubliche Bildqualität und Bedienung bereit hält.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Signal vor DVB-C durch analogen HDD Recorder durchschleifen?
boevent am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  4 Beiträge
Kabel Digital und Analog gleichzeitig?
Nissin am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  11 Beiträge
Digital TV (DVB-C) Signalstörungen
Bl4ckIce am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  6 Beiträge
HDD-Receiver für DVB-C
John-Boy am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  4 Beiträge
DVB-C + DVB-T (Kabel und Antenne) gleichzeitig möglich ?
tommyHH am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  6 Beiträge
DVB-C mehrere Geräte?
lowo am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  6 Beiträge
TV-Karte+DVB-C+Kabel Digital Home
bruced am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  9 Beiträge
DVB-C-Empfang/Digital Audio
schumacherst am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  2 Beiträge
dvd Recorder und Kabel digital
holzholgi am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  2 Beiträge
HILFE - Digitaler HDD Recorder + CI +?
AlFro am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen