"Empfangsprobleme" bei digitaler bzw. HD-Version eines Senders

+A -A
Autor
Beitrag
-poeci-
Neuling
#1 erstellt: 29. Apr 2011, 21:44
Hallo,

seit kurzem befindet sich der Samsung UE40C6200 LED-TV in meinem Besitz. CI+ Modul & SmartCard sind bereits bestellt und auf dem Weg hierher.

Momentan nutze ich deshalb noch analoges Kabel-TV (bis auf die öffentlich-rechtlichen Sender, deren "Digitalversion" ja auch unverschlüsselt abrufbar ist).

ARD & ZDF in der Digital-/HD-Version liefern bereits jetzt schon beeindruckende Bild-/Tonqualität - allerdings habe ich Probleme mit dem WDR im digitalen Format :-(

Das Bild ist irgendwie "pixelig", alle paar Sekunden ziehen seltsame Balken über's Display und der Ton beginnt zu knistern - weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll... Bei der Analogversion dagegen hab ich ein "flüssiges/homogenes" Bild, nur ist dies qualitativ/schärfetechnisch natürlich nicht mit dem Digitalprogramm zu vergleichen.

Hat jemand 'ne Idee, woran das liegen könnte & ob das Problem evtl. durch CI+-Modul/SmartCard behoben werden kann? Liegt es am TV selbst? Oder am "Sendegebiet"? (Wohne in HH, also nicht unbedingt Einzugsgebiet des WDR...).

Vielleicht weiß ja jemand Rat, ich würde mich freuen! :-)

LG, poeci
LordElmchen
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2011, 21:50
Was zeigt der Samsung bei Empfangsstärke und Empfangsqualität?


[Beitrag von LordElmchen am 30. Apr 2011, 12:04 bearbeitet]
-poeci-
Neuling
#3 erstellt: 29. Apr 2011, 22:01
Oha, da fragste mich was... wüsste gar nicht, wie/wo ich das nachschauen kann

Und warum läuft das analoge Programm des WDR flüssig, während das digitale Bild für die Tonne ist
Gemini02
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Apr 2011, 22:17
Wobei Er bestimmt ins Fernsehen kommt wenn Er in HH über eine schlecht ausgerichtete Sat-Schüssel Kabelfernsehen empfängt !!
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 29. Apr 2011, 22:23
Deshalb die Frage:
Auf welcher Frequenz liegt WDR und welche Signalstärke und Qualität zeigt dein TV?
-poeci-
Neuling
#6 erstellt: 29. Apr 2011, 22:29

dialektik schrieb:
Deshalb die Frage:
Auf welcher Frequenz liegt WDR und welche Signalstärke und Qualität zeigt dein TV?

Wie gesagt: Ich weiß nichtmal, wie ich an diese Infos herankomme (zähle mich zu den völlig planlosen Konsumentinnen )

LG, die poeci
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 29. Apr 2011, 22:35
Bei Samsung sollte wohl länger auf die I-Taste gedrückt werden...
Kakuta
Inventar
#8 erstellt: 30. Apr 2011, 08:14

-poeci- schrieb:
Oha, da fragste mich was... wüsste gar nicht, wie/wo ich das nachschauen kann

Und warum läuft das analoge Programm des WDR flüssig, während das digitale Bild für die Tonne ist :?



Wie so oft fehlt mal wieder der Kabelanbieter. Hamburg und CI+ Modul bedeutet für mich Kabel Deutschland und da liegt der WDR Köln und einige andere Sender auf S02. In der FAQ - http://www.hifi-foru...um_id=177&thread=834
Abschnitt C - steht die Lösung zu Deinem Problem. In der FAQ ist auch ein Link zur Programmbelegung bei der KDG.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 30. Apr 2011, 08:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfangsprobleme ARD HD, ZDF HD.
danielkx am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  9 Beiträge
Empfangsprobleme!
abi1988 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  2 Beiträge
Technisat Digicorder k2 Empfangsprobleme
Laahb am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  3 Beiträge
Empfangsprobleme Technisat DigiCorder HD K2
Damian_G. am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  14 Beiträge
Empfangsprobleme einzelne Sender
GB-Wolf am 17.04.2015  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  2 Beiträge
Empfangsprobleme ARD HD und ZDF HD
drsnow am 30.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  6 Beiträge
Empfangsprobleme KD / LG
stephan_herrmann am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  12 Beiträge
S2 Empfangsprobleme
t.h.x. am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  3 Beiträge
Freqenzabhängige Empfangsprobleme
paldi am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  11 Beiträge
Empfangsprobleme Neubau
marcel992 am 23.04.2024  –  Letzte Antwort am 26.04.2024  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.080

Hersteller in diesem Thread Widget schließen