Kabelanschluss, Tipps und Empfehlungen

+A -A
Autor
Beitrag
ThrashAnthems
Neuling
#1 erstellt: 04. Mai 2011, 12:10
Hallo zusammen,

ich ziehe mit meiner Freundin in eine neue Wohnung.
Dort ist ein Kabelanschluss vorhanden.

Bislang habe ich keine großen Erfahrungen mit Kabelanschlüssen sammeln können, deshalb habe ich ein paar Fragen, bzw. bräuchte ein paar Tipps und Empfehlungen.

Zum einen geht es um den Kabelanschluss in Verbindung mit dem TV:

Ich habe einen mittlerweile etwas älteren Toshiba Fernseher (37" HD-Ready) ohne integrierten Tuner. Empfangstechnisch weiß ich nun, dass man den Fernseher über den Antennenanschluss anbinden kann und somit die (analogen?) Standardprogramme empfängt, alle weiteren Angebote der Kabelanbieter wären dann wohl digitale Programme, oder ?
Das heißt für den Grundempfang benötige ich erst einmal nichts weiteres ?


Dann jetzt das schwierigere:
außer dem TV-Empfang benötigen wir auch Internet- sowie Telefonanschlüsse. Ist es empfehlenswert, dies alles über das Kabel laufen zu lassen ? Wenn ja, sollte man alles aus einer Hand nehmen (z.B. Unitymedia hat die 3play Angebote mit Telefon, Internet und TV oder Kabel Deutschland hat auch Paketangebote) oder würdet ihr eher zu anderen Anbietern, bzw. zu getrennten Anschlüssen raten ?


Vielen Dank und Gruß
Thrash
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2011, 12:14
Nicht der Kunde sucht sich den Anbieter aus, sondern der Anbieter den Kunden. Weitere Fragen musst Du erst Deinem Vermieter stellen.

Kakuta
ThrashAnthems
Neuling
#3 erstellt: 05. Mai 2011, 10:22
Auch wenn es so ist: dies betrifft dann doch nur den TV-Ampfang. Internet und Telefon habe ich dann trotzdem die freie Wahl oder nicht ?
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 05. Mai 2011, 10:33
Jain ... du kannst dir Telefon und Internet übers normale Telefonkabel aussuchen aber beim Kabelfernsehen wird das haus von genau einem Netzbetreiber versorgt und wenn du von diesem auch Internet (meist schneller) und Telefon (manchmal schlechter) willst, dann kannst du dies nur von diesem einen Netzbetreiber buchen.
Du musst also rausfinden wer der zuständige NB bei dir ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelanschluss
BenBoom am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  11 Beiträge
Kabelanschluss
rocs am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  4 Beiträge
Kabelanschluss
andy01090 am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  5 Beiträge
Kabelanschluss
NautilusIII am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  9 Beiträge
Kabelanschluss
DiscoStu am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  27 Beiträge
Kabelanschluss + HD Tv = Gutes Bild?
Breaks am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  12 Beiträge
TV-Karte für Kabel: Empfehlungen?
Mainz05 am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2005  –  4 Beiträge
Normaler Kabelanschluss
Mikey5k am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  8 Beiträge
Empfang Kabelanschluss
miProfile am 11.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  16 Beiträge
Doppelter Kabelanschluss?
stephanmn am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen