Aufgrund vom Umzug von DVB-T auf DVB-C - Empfangsproblem "Hilfe ^^"

+A -A
Autor
Beitrag
Sytian
Neuling
#1 erstellt: 01. Sep 2011, 23:49
Schön guten Abend

Ich bin kürzlich beruflich umgezogen & habe seitdem DVB-C sprich Kabel in meiner neunen Wohnung. Hatte vorher ganz normal DVB-T also terrestrisches Signal.

Verwende einen Toshiba 32av733G als Fernseher, habe eine 2-Loch Dose in der Wand sitzen.

Nun das Problem:

Da der Fernseher DVB-C unterstützt habe ich diesen also ganz normal mit der Dose verbunden, leider sind die Programme obs erste,zdf oder pro7 ist sehr verrauscht.

Weiß jemand wie das kommen kann? Oder was man da machen kann um das Problem zu beheben?

(Anbei ein Foto der 2-Loch Dose)2-Loch Dose

Komischerweise ist das Bild brilliant wenn ich das Kabel(Stecker) auf die andere Buchse halte (per Zufall festgestellt ^^) - aber das passt ja gar nicht & gehört nicht so oder`?

2-Loch Dose (falsche Montage)


Vielen Dank im Voraus für die Mühe ^^
rura
Inventar
#2 erstellt: 02. Sep 2011, 11:46
Da wird wohl eine neue Dose fällig. Versuche einmal die Marke/Bezeichnung der Dose herauszufinden. Auch, so wie es erkennbar ist, ist es die letzte Dose mit nur einem Kabelanschluss, so das dann dort evtl. ein Abschlusswiederstand eingebaut werden sollte.
raceroad
Inventar
#3 erstellt: 02. Sep 2011, 12:11
Unabhängig von der Dosenfrage:

Sytian schrieb:
Da der Fernseher DVB-C unterstützt habe ich diesen also ganz normal mit der Dose verbunden, leider sind die Programme obs erste,zdf oder pro7 ist sehr verrauscht.

Bei Digitalempfang äußern sich Störungen in Form von Klötzchenbildung und Bildhänern, "verrauscht" klingt für mich eher danach, als hättest Du noch keinen Suchlauf mit dem DVB-C-Tuenr gemacht. Wie viele Sender bekommst Du denn, auch z.B. Das Erste oder ZDF in HD?
Sytian
Neuling
#4 erstellt: 02. Sep 2011, 13:11
Erstmal danke für die Antworten

Leider ist die Dose so unkenntlich gemacht, dass ich nicht den Hersteller sehen kann bzw. die Bezeichnung.

Einen Suchdurchlauf habe ich gemacht - die digitalen Sender (also die paar welche ich empfangen kann) sind super! Auch ARD,ZDF,ARTE HD etc.

Nur halt die Analogen Sender rauschen bzw sind sehr unscharf.

Komisch finde ich auch, dass wenn ich den Stecker auf die andere Büchse halte (ca. 45° Winkel) ich ein TOP Bild bekomme .. aber das kann so ja nicht passen.
rura
Inventar
#5 erstellt: 02. Sep 2011, 13:57
Baue die Dose einmal aus, und reinige den Rand (Verdünner, Schleifpapier ectr.) Auf einem Flach TV sieht analog TV nie sehr gut aus, sollte aber nichts damit zu tun haben, dass es an der anderen Buchse besser (gut) ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfangsproblem Unitymedia DVB-C
Strykaar am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  18 Beiträge
DVB-C Empfangsproblem
DickRave am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  3 Beiträge
DVB-C = DVB-T ???
ANut_Peach am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  6 Beiträge
DVB-T oder DVB-C ?
Stabi88 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  4 Beiträge
DVB-T oder DVB-C
Forester am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  2 Beiträge
DVB-T oder DVB-C???
Da_Bonzo am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  4 Beiträge
Von DVB-C auf DVB-T
raeble am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  6 Beiträge
Umstieg von DVB-T auf DVB-C
Hartmut3 am 18.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  4 Beiträge
DVB-C vs. DVB-T ?
aquila2 am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  6 Beiträge
DVB-T oder DVB-C???
dragon.hn am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen