Keine bzw kaum Sender mit Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
King-M
Stammgast
#1 erstellt: 01. Nov 2011, 15:29
Hi,
ich bin gerade von Baden-Württemberg nach Rheinland-Pfalz umgezogen um habe nun ein Problem mit meinem TV-Empfang.
In BW hatte ich Kabel BW mit dem Humax PDR 9700C geschaut.
In RLP habe ich jetzt Kabel Deutschland. In meinem Mietvertrag ist der normale Kabelanschluss für 17,95€ pro Monat schon enthalten. Wenn ich den Sendesuchlauf starte, findet er zwar alle Kanäle, aber ich kann nur ZDF, 3sat, kika usw. sehen. Bei 95% der Sender wie z.B. ARD, Sat1, Pro7 usw. kommt die Fehlermeldung, Kanal verschlüsselt. Analog, also ohne Receiver sehe ich die Sender.
Kann mir jemand weiterhelfen?


[Beitrag von King-M am 01. Nov 2011, 15:30 bearbeitet]
rura
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2011, 16:07
Die Öffentlich Rechtlichen Sender sollten mit dem Humax frei empfangbar sein, dazu zählen auch ARD/ZDF usw., alle anderen sind bei KD verschlüsselt. (SAT1, RTL usw.) Um diese zu sehen, benötigst du ein kostenpflichtiges Abo von KD und dazu mußt du die Seriennummer des Humax angeben, um eine entsprechende Smartcard zu bekommen.


[Beitrag von rura am 01. Nov 2011, 16:08 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 01. Nov 2011, 16:52
Der Humax PDR 9700C kann nur noch V23 Karten (NDS) entschlüsseln wenn der Receiver im KabelBW Bereich benutzt wurde, ist also für das verschlüsselte KDG Angebot nicht zu gebrauchen, auch nicht für die KDG NDS Karte.

Kakuta
rura
Inventar
#4 erstellt: 01. Nov 2011, 17:05
Hat denn Kabel BW ihre Software dort aufgespielt, die nicht mehr rückgängig gemacht werden kann? Denn der Humax ist doch eigentlich auch KD zertifiziert.


[Beitrag von rura am 01. Nov 2011, 17:05 bearbeitet]
King-M
Stammgast
#5 erstellt: 01. Nov 2011, 20:13
Vielen Dank für die Antworten.
Ich hatte den Humax neu im Internet gekauft und es wurde keine Software etc aufgespielt. Ich hatte ihn in BW angeschlossen, autom. Sendesuchlauf und fertig.
Als am besten mit Kabel Deutschland Kontakt aufnehmen???
rura
Inventar
#6 erstellt: 01. Nov 2011, 20:30
Nein, so wie ich Kakuta verstanden habe, wird wahrscheinlich bei Kabel BW eine Software von Kabel BW aufgespielt, die ihn praktisch dann nicht mehr für den verschlüsselten KD Bereich tauglich macht. Hier solltest du einmal Kontakt mit Humax aufnehmen und dort nachfragen.
King-M
Stammgast
#7 erstellt: 01. Nov 2011, 20:51

rura schrieb:
Nein, so wie ich Kakuta verstanden habe, wird wahrscheinlich bei Kabel BW eine Software von Kabel BW aufgespielt, die ihn praktisch dann nicht mehr für den verschlüsselten KD Bereich tauglich macht. Hier solltest du einmal Kontakt mit Humax aufnehmen und dort nachfragen.


d.h., die Software wird aufgespielt, sobald der Receiver im Kabel BW Netz ist?!?
rura
Inventar
#8 erstellt: 01. Nov 2011, 20:52
Richtig.
King-M
Stammgast
#9 erstellt: 01. Nov 2011, 20:56
Ok, also selbst Werkseinstellungen etc. bringt alles nichts. Eigentlich ne miese Sache :-)
King-M
Stammgast
#10 erstellt: 02. Nov 2011, 14:13
Die Antwort von Humax:


Sehr geehrter HUMAX - Nutzer,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Der Kabelnetzbetreiber Kabel BW nutzt ein eigenes Verschlüsselungssystem, eigene für Kabel BW konzipierte Softwareversion und eigene Smartcards.

Im Netz von Kabel Deutschland ist die Version HPXCPR 1.00.34 aktuell. Technisch ist eine Änderung des Betriebssystems in Ihrem Fall durch den Nutzer leider nicht möglich.

Wir bieten Ihnen an, für einmalig 47,01 Euro das Betriebssystem Ihres Receivers zu ändern.

Dazu muss das Gerät an folgende geschickt werden:

Let me Repair Managed Service GmbH
Betriebsstätte Obernburg
Im Weidig 3
63785 Obernburg

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Ihr HUMAX Service-Team
i.A. Veronika Hundt


Also ich finde dies eine Frechheit. Das ein Kabelprovider den Receiver verseucht und ich am Ende dafür zahlen soll...
KuNiRider
Inventar
#11 erstellt: 03. Nov 2011, 15:35
Hast du den Humax als freies Gerät gekauft oder von K-BW bekommen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaum Sender über Digital Receiver
lehnshen am 08.07.2017  –  Letzte Antwort am 10.07.2017  –  3 Beiträge
Empfange kaum Sender
Shadow-Man am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  5 Beiträge
TV findet kaum Sender
lillly am 09.02.2018  –  Letzte Antwort am 09.02.2018  –  2 Beiträge
Receiver empfängt keine Sender
Crown0815 am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  14 Beiträge
Receiver findet keine Sender
andinaut am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  5 Beiträge
kabelanschluss - kaum sender zu empfangen
ralle90 am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  5 Beiträge
HD Receiver - Kaum Programme?
Maschra10 am 24.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  17 Beiträge
Kabel receiver findet keine sender ?
otte1995 am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  5 Beiträge
Keine privaten Sender mit Premiere Receiver
hollis924s am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  2 Beiträge
Sender mit Receiver verloren!
hirntier am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen