"reines" DVB-C Signal per Funk übertragen

+A -A
Autor
Beitrag
videoday
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Nov 2011, 10:36
Hallo,

bevor ich jetzt noch ewig weitersuche, frag ich einfach direkt nach.

Ich habe mir jetzt einen Fernseher mit integrierten TV Tuner fürs Schlafzimmer geholt. (Samsung UE55D6530)
Leider habe ich nur im Wohnzimmer eine Fernsehbuchse und Luftlinie sind ca. 20 Meter bis zum Aufhängeort des TV´s (und die Küche liegt dazwischen^^), also hab ich eigentlich keine Lust ein Kabel zu verlegen.

Jetzt gibt es ja solche Funksystemedie ich zwar direkt an die Buchse anschließen kann, aber an den TV wieder nur via scart oder chinch. Hat eben einen integrierten Tuner, den ich nicht wil/brauch (ich geh ja nicht davon aus, dass der mit HD Signalen was anfangen kann).

Gibt es sowas nicht auch, dass ich dann am Empfänger einen "cable Out" für ein Antennenkabel habe?

Ich geh ja davon aus, dass der integrierte Tuner des Tv´s mit den Signalen die über das verlinkte Modell kommen, nichts anfangen kann?

Danke für eure Hilfe und ich hoffe, bin im richtigen Unterforum gelandet.
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 09. Nov 2011, 12:31
Das wurde schon mehrfach gefragt und immer wieder negativ beantwortet. Ein Funksystem für das Kabelsignal (oder auch das Sat-Signal) gibt es nicht.

Bei dem verlinkten Funksystem steht der Tuner (nicht HD-fähig) in der Nähe der Antennendose. Per Funk werden Bild und Ton des aktuell eingestellten Senders übertragen. Der Tuner im Fernseher hat dann kein Signal und damit keine Funktion.
videoday
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Nov 2011, 13:15
Ich habs befürchtet. Es kann ja immer mal was neues kommen (oder kurz davor) und da wisst ihr ja hier am ehesten Bescheid.

Werd wohl ums Kabel verlegen nicht drumrumkommen....

Gibts gleich nen Tipp wo man gutes Antennenkabel als Meterware bekommen kann?


[Beitrag von videoday am 09. Nov 2011, 13:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelsignal per Funk übertragen ??
bigbasti am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  5 Beiträge
Signal der DVB-C Wanddose per Funk zum TV
mirksdudi am 19.10.2023  –  Letzte Antwort am 19.10.2023  –  3 Beiträge
Unterschied DVB-C Signal
Franky_Boy12 am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  4 Beiträge
DVB-C Signal direkt vom Hausverteiler?
Effe101 am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  9 Beiträge
DVB-C mit Scart = digital?
wonne84 am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  15 Beiträge
DVB-C Signal "analog" verstärken
selfarian am 28.07.2022  –  Letzte Antwort am 29.07.2022  –  6 Beiträge
DVB-C und Funkübertragung
CWuerk am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  5 Beiträge
Kabel oder Sat per Funk?
redse am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  4 Beiträge
Kabel TV DVB-C Signal per Stromnetz verteilen
Player110 am 21.07.2017  –  Letzte Antwort am 22.07.2017  –  2 Beiträge
Kabel per Funkübertragen?
derwanner am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.732

Hersteller in diesem Thread Widget schließen