Spezielle Fragen zum Kabelempfang

+A -A
Autor
Beitrag
Nouseforaname911
Stammgast
#1 erstellt: 12. Nov 2011, 16:09
Moin moin!
Ich habe einige Fragen zum Kabelempfang, durch die FAQ konnte ich meine Fragen bisher nicht klären.
Also zu meiner Ausgangslage:
Ich hatte Jahre lang Sat Empfang und Sky über das Alphacrypt Light Modul. Sat habe ich immer über externen Receiver geschaut.
Nun bin ich ausgezogen und in der neuen Wohnung war eine Buchse wo ich spaßeshalber mal ein Antennenkabel reingesteckt habe und dann mit dem DVB-C Eingang des Samsung LE B 650 verbunden habe.
Hierüber empfnage ich alle Digitalsender (RTL,Pro Sieben usw.) und zusätzlich auch ARD/ZDF/ARTE/ANIXE in HD.
Die Sky Sender sind auch in der Senderliste, aber selbstredend verschlüsselt.
Da ich gerne weiter Sky nutzen würde, habe ich dort nachgefragt, ob sie mein bisheriges SAT Paket bestehend aus Sky Welt/Welt Extra/Bundesliga/Sport für 24,90€/monatlich auf Kabel umstellen und ein Jahr verlängern würden. Von Sky aus würde das gehen.

Nun habe ich mich weiter im Internet erkundigt über Kabel und Sky Empfang.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich hier in Hamburg-Schnelsen eigentlich Kabel Deutschland haben müsste. Im Internet konnte ich lesen, dass ich hierfür eigentlich ne Smartcard brauchen müsste... Die habe ich aber nicht und empfange trotzdem alles.

Meine Fragen:
1.Wie kann es sein, dass ich alle Digitalsender über Kabel empfange, ohne Kabel Deutschland Karte?
2. Ist es möglich für mich Sky überhaupt zu empfangen?
3. Wäre es möglich über das vorhandene Alphacrypt light Modul und dann neuer Sky Smartcard über den CI-Slot des TVs Sky weiter zu verwenden? Seriennummer für nen Kabelreceiver für Sky herauszufinden ist ja kein Ding
4. Wäre ein zertifizierter Receiver dann die bessere Lösung?
5. .. oder doch lieber T-Home Entertain?

Ich wäre über Aufklärung sehr dankbar
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 12. Nov 2011, 16:20
Sehr wahrscheinlich ist dann willy.tel der Anbieter - http://www.willy-tel...ebersicht_111007.pdf, wenn die Sky Karte noch freigeschaltet ist, probiere sie einfach mal aus.

Kakuta
Nouseforaname911
Stammgast
#3 erstellt: 12. Nov 2011, 16:25

Kakuta schrieb:
Sehr wahrscheinlich ist dann willy.tel der Anbieter - http://www.willy-tel...ebersicht_111007.pdf, wenn die Sky Karte noch freigeschaltet ist, probiere sie einfach mal aus.

Kakuta


Ist ja ne Sat Karte die ich habe (S02)...
Willy-Tel kann gut sein, aber in der Auflistung fehlen die Sky Sender, die sind in meiner Senderliste jedoch vorhanden, wenn auch verschlüsselt!

Trotzdem danke schon mal!

P.S.: Hab ne andere Senderliste von Willy Tel, inkl. aller Sky Sender gefunden. Sky sollte gehen mit ner P02 Karte!
Ob ich das dann über nen Receiver mache oder erstmal mit Alphacrypt versuche, bleibt dann mir überlassen! Oder hat hier jemand nen guten Tipp?

Danke für die schnelle Aufklärung!


[Beitrag von Nouseforaname911 am 12. Nov 2011, 16:39 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 12. Nov 2011, 19:42
Eine P02 ist eine Sat Karte mit Kabelkennung, bei KNB die eine 1:1 Sat-Zuführung haben, wie willy.tel, funktioniert auch eine S02, auch werden die Welt Extra Sender, die eingespeist sind, freigeschaltet. Auf einer P02 werden diese Sender nicht freigeschaltet, auch wenn sie verfügbar sind!

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 12. Nov 2011, 19:42 bearbeitet]
Nouseforaname911
Stammgast
#5 erstellt: 12. Nov 2011, 19:56

Kakuta schrieb:
Eine P02 ist eine Sat Karte mit Kabelkennung, bei KNB die eine 1:1 Sat-Zuführung haben, wie willy.tel, funktioniert auch eine S02, auch werden die Welt Extra Sender, die eingespeist sind, freigeschaltet. Auf einer P02 werden diese Sender nicht freigeschaltet, auch wenn sie verfügbar sind!

Kakuta


Das würde also heißen ich könnte mit meiner S02 Karte rein theoretisch auch über Kabel schauen können?
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 12. Nov 2011, 19:58
...auch praktisch.

Kakuta
Nouseforaname911
Stammgast
#7 erstellt: 12. Nov 2011, 20:04

Kakuta schrieb:
...auch praktisch.

Kakuta


Sehr schön
Das hieße auch, die müssten mir noch nicht mal auf Kabel umstellen und ich könnte den Sat-Vertrag einfach verlängern?
Kakuta
Inventar
#8 erstellt: 12. Nov 2011, 20:09
Der Vertrag kann immer zum Ende der Laufzeit verlängert werden, ebenso wie Du von Sat auf Kabel, oder anders herum, ändern kannst. Nochmal, wenn Du umstellst sind die Welt Extra Sender, sofern sie vorhanden sind, nicht mehr zu entschlüsseln!

Kakuta
Nouseforaname911
Stammgast
#9 erstellt: 12. Nov 2011, 20:10

Kakuta schrieb:
Der Vertrag kann immer zum Ende der Laufzeit verlängert werden, ebenso wie Du von Sat auf Kabel, oder anders herum, ändern kannst. Nochmal, wenn Du umstellst sind die Welt Extra Sender, sofern sie vorhanden sind, nicht mehr zu entschlüsseln!

Kakuta


Alles klar.
In dem Fall würde ich einfach die Kündigung aufheben und alles weiter laufen lassen wie bisher!
Nouseforaname911
Stammgast
#10 erstellt: 15. Nov 2011, 19:38

Kakuta schrieb:
Der Vertrag kann immer zum Ende der Laufzeit verlängert werden, ebenso wie Du von Sat auf Kabel, oder anders herum, ändern kannst. Nochmal, wenn Du umstellst sind die Welt Extra Sender, sofern sie vorhanden sind, nicht mehr zu entschlüsseln!

Kakuta


Habe das Alphacrypt Light Modul von zu Hause zukommen lassen, Bundesliga und Sky Sport klappen der Rest (Sky Welt/Welt Extra) nicht!

Woran kann das liegen?
Kakuta
Inventar
#11 erstellt: 16. Nov 2011, 09:46
Die Sender können doppelt vorhanden sein, einmal vom KNB und einmal von Sky, über die Sky Karte lassen sich nur die eigenen Sender entschlüsseln.

Kakuta
Nouseforaname911
Stammgast
#12 erstellt: 16. Nov 2011, 19:32

Kakuta schrieb:
Die Sender können doppelt vorhanden sein, einmal vom KNB und einmal von Sky, über die Sky Karte lassen sich nur die eigenen Sender entschlüsseln.

Kakuta


Danke für die Info!
Was heißt das für mich? Kann ich die Sender trotzdem irgendwie empfangen?
Für mich wäre das super wenn ich die S02 Karte behalten könnte. Wenn ich mal in die Heimat fahre, hieße das, dass ich dort Bundesliga nicht verpassen würde.
Kakuta
Inventar
#13 erstellt: 16. Nov 2011, 20:09
willy-tel ist nur eine Vermutung von mir, es gibt auch wilhelm.tel, da sind zum Beispiel einige Sender aus dem Welt Paket mit eigener Verschlüsselung (Conax) eingespeist. Die kannst Du natürlich nicht mit einer Sky Karte (NAGRA) entschlüsseln, vielleicht ist es bei willy-tel, wenn es der KNB sein sollte, auch so.

Kakuta
Nouseforaname911
Stammgast
#14 erstellt: 20. Nov 2011, 23:22
Habe mit Sky telefoniert, die verlängern mir den Vertrag zu gleichen Konditionen, und schicken mir nen HD Receiver + Karte für Willy Tel zu. Wilhelm Tel ist der Ableger in Norderstedt und Willy Tel der Ableger in Hamburg, ist im Prinzip dasselbe, wie ich erlesen konnte.
Kann meine S02 Karte noch 2 Wochen nutzen und bleibt aktiviert, so lange ich die neue Karte nicht aktiviert habe. Sehr gut
Also wenn das alles so klappt, muss ich Sky echt mal loben!

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 21. Nov 2011, 02:05 bearbeitet]
Nouseforaname911
Stammgast
#15 erstellt: 11. Dez 2011, 22:28
Nach 3 Wochen ist mein Receiver immer noch nicht angekommen.

Ist in dem Sinne auch nicht weiter schlimm, weil meine S02 Karte im CI Schacht mit AC Light funktioniert. Das Problem beim Samsung ist nur, dass ich bei Bundesliga auf die Multifeeds verzichten muss. Auch die Suche am Spieltag brachte keine Optionskanäle.

Hab die CI+ Version vom Samsung LEb650 und finde die Fw 2004-2006 nicht zum Download, d.h. ich kann Samygo bisher noch nicht nutzen.

Gibt es irgendwelche Kabel HD Receiver mit der ich die S02 mit AC Light nutzen kann?
Oder soll ich bei Sky nochmal nachfragen wegen dem Receiver?

Würde ich eher ungern machen, weil wenn ich in die alte Heimat fahre, kann ich das Modul mit Karte auch dort mit SAT Empfang nutzen.
Was ich schon recht praktisch finde

Irgendjemand en Tipp für mich?


[Beitrag von Nouseforaname911 am 11. Dez 2011, 22:29 bearbeitet]
rura
Inventar
#16 erstellt: 11. Dez 2011, 22:33
Deine S02 Karte wirst du nicht in einem Kabelreceiver nutzen können.
Nouseforaname911
Stammgast
#17 erstellt: 11. Dez 2011, 23:07

rura schrieb:
Deine S02 Karte wirst du nicht in einem Kabelreceiver nutzen können.


Danke.
Gut zu wissen!
Gibt es irgenden HD Receiver der mit WillyTel Hamburg und S02 Karte funktioniert?

Naja ansonsten glaub ich, dass ich warte bis ich mir endlich meinen 55er Sony hoch holen kann, der kann die Multifeeds von Haus aus! Muss nur sehen, wie ich den 350km transportieren kann.

Oder hat noch irgendjemand ne 2004.0, 2004.1 oder 2005.0, 2006.0 Firmware für den Samsung LE37B650 CI+ für mich?
Kakuta
Inventar
#18 erstellt: 12. Dez 2011, 08:52

rura schrieb:
Deine S02 Karte wirst du nicht in einem Kabelreceiver nutzen können.

Doch, in fast jedem DVB-C Receiver mit CI-Schacht, zb, ein Receiver mit Conax Kartenleser, für Willy Tel Angebote, und eben CI-Schacht.

Kakuta
rura
Inventar
#19 erstellt: 12. Dez 2011, 09:08
OK, dachte, Willy Tel nutzt die P02 Karte, aber anscheinend funktioniert dann ja auch die S02. Wird immer komplizierter, da jeder "kleine" KNB was anderes anbietet.
Kakuta
Inventar
#20 erstellt: 12. Dez 2011, 09:47
Da die P02 Karte nichts anderes ist als eine S02 mit Kabelkennung, funktioniert auch eine S02 im Kabelnetz mit 1:1 Sateinspeisung. Der Vorteil ist, dass dann auch eventuell eingespeiste Sky Welt Extra Sender, entschlüsselt werden können. Nur zertifizierte Receiver sollte man in dem Fall nicht benutzen.

Kakuta
rura
Inventar
#21 erstellt: 12. Dez 2011, 10:25
Nicht schlecht, da man dann ja sowohl einen SAT Receiver ausserhalb des Netzes, wie auch einen Kabel Receiver (im Willy Tel Netz) nutzen kann. Wie sieht es dann aber mit den Sky Welt Extra Sendern aus, müssen die nicht in einem "zertifiziertem" Receiver von Zeit zur Zeit wieder "entschlüsselt" werden?
Nouseforaname911
Stammgast
#22 erstellt: 12. Dez 2011, 18:47

Kakuta schrieb:

rura schrieb:
Deine S02 Karte wirst du nicht in einem Kabelreceiver nutzen können.

Doch, in fast jedem DVB-C Receiver mit CI-Schacht, zb, ein Receiver mit Conax Kartenleser, für Willy Tel Angebote, und eben CI-Schacht.

Kakuta



Also schreib ich dann Sky ne Mail, dass ich mir nen anderen Receiver besorgt habe, z.B. den Humax 1000c, der laut Sky P02 und damit wohl auch S02 lesen kann und geb ne Seriennummer an und kann mir anschließend en Kabel-Receiver meiner Wahl mit CI Schacht aussuchen.
Oder ich schreib denen, dass ich nen Receiver brauch für Kabel mit P02 Kennung und lass mir dann trotzdem einen zukommen.

Was haltet ihr für sinnvoller?

Danke für diesen nützlichen Hinweis
Kakuta
Inventar
#23 erstellt: 12. Dez 2011, 19:31
Sky liefert nur noch NDS Receiver (V13) oder den NAGRA Humax 2000C (P02), der hat aber keinen CI-Schacht, ebenso wenig wie der NDS Receiver. Ausserdem sind das zertifizierte Geräte und können keine S02 Karte entschlüsseln. Wenn Du den Kabelempfang ansprichst, bekommst Du auf jeden Fall eine P02 Karte und dann kannst Du über Sat keinen einzigen Welt Extra Sender entschlüsseln.

@rura

Ob einige der Extra Sender überhaupt bei Willy Tel eingespeist werden weiß ich nicht, bekommen aber eine Freischaltung.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 12. Dez 2011, 19:35 bearbeitet]
Nouseforaname911
Stammgast
#24 erstellt: 12. Dez 2011, 19:47

Kakuta schrieb:
Sky liefert nur noch NDS Receiver (V13) oder den NAGRA Humax 2000C (P02), der hat aber keinen CI-Schacht, ebenso wenig wie der NDS Receiver. Ausserdem sind das zertifizierte Geräte und können keine S02 Karte entschlüsseln. Wenn Du den Kabelempfang ansprichst, bekommst Du auf jeden Fall eine P02 Karte und dann kannst Du über Sat keinen einzigen Welt Extra Sender entschlüsseln.

@rura

Ob einige der Extra Sender überhaupt bei Willy Tel eingespeist werden weiß ich nicht, bekommen aber eine Freischaltung.

Kakuta


Ich frage mich, ob die mir überhaupt noch irgendwas zusenden, finde 3 Wochen Wartezeit schon recht lang. In meinen Daten bei Sky ist auch keine Settop-Box angegeben.

Signal scheinen Sie aber neu gesendet zu haben, weil ich vor dem Telefonat nur Bundesliga und Sport schauen konnte und danach dann auch die Sky Welt Sender, die hatte ich vorher auch über Sat nicht und ohne dass ich nicht an meinen "Philips" Receiver gehen wollte, wollten die mir damals auch kein neues Signal raussenden. Das scheinen sie ja nach dem Telefonat zur Vertragsverlängerung gemacht zu haben.

P.S. Danke nochmal für den Tipp mir der S02 Karte über Kabel
Nouseforaname911
Stammgast
#25 erstellt: 06. Jan 2012, 21:03
Nach 6 Wochen immer noch keinen Receiver erhalten und auch nichts abgebucht diesbezüglich. Find ich sogar sehr gut das ganze, weil ich die Karte weiter mit Kabel und Sat nutzen kann

Welche Kabelreceiver mit CI Schacht sind im Preissegment bis 150€ zu empfehlen?
Können muss er Sky+Optionskanäle (S02 Karte, Alphacrypt Light Modul, Anbieter Willy Tel Hamburg) entschlüsseln und HDTV.
PVR brauch ich nicht.

Wenn jemand ne Empfehlung hat, wäre das echt super
rura
Inventar
#26 erstellt: 07. Jan 2012, 09:40
Zur Receiverkaufberatung bitte hier hin gehen.
Nouseforaname911
Stammgast
#27 erstellt: 27. Jan 2012, 22:49
So habe mir mittlerweile den Comag DKR 900 HD bestellt.
Der kann Sky, hat ne ordentliche Bildquali und hat sogar ne Multifeed-Taste für die Einzelspiele und aufnehmen kann er auch
Für 105€ nicht verkehrt, sogar mehr Funktionen als benötigt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mehrzimmeranschluss, Fragen zum FAQ zum Kabelempfang
ilmusy am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  8 Beiträge
Frage zum digitalen Kabelempfang
HeinzTomato am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  8 Beiträge
Analoger Kabelempfang
Nif4n am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  7 Beiträge
Kabelempfang verbessern!
endolf am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  5 Beiträge
Störung Kabelempfang
jotrader am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  13 Beiträge
Digitaler Kabelempfang
RuHe am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  5 Beiträge
kabelempfang verstärken
bartek am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  2 Beiträge
schlechter kabelempfang
das24 am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  5 Beiträge
Schlechter Kabelempfang
Karlo0001 am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  6 Beiträge
Digitaler Kabelempfang
Timo1982 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.782
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.444

Hersteller in diesem Thread Widget schließen