Kleine Frage bzgl. HÜP

+A -A
Autor
Beitrag
-Hoschi-
Inventar
#1 erstellt: 03. Jan 2012, 13:28
Hallo zusammen,

kennt sich jemand mit HÜP für Kabel aus?
Habe auch nur eine kleine Frage. Was muss ich "verstellen" damit ich es nutzen kann?
Laut Kabel DEU darf man das selber machen, sonst muss techniker gegen Aufpreis kommen.
Momentan sieht es bei mir so aus:
hüp
Muss ich da überhaupt was machen? Oder kann ich mein Kabel einfach rechts anschließen?

Ich habe im Inet nach eine "Anleitung" vergebens gesucht

Danke
Mit freundlichen Grüssen
Hoschi
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2012, 14:38
Der ist schon scharf geschalten - so sollte er eigenlich ohne Anlage dran nicht stehen.
Für mehr als eine Stichdose reicht es aber nicht - manchmal nichtmal das.
-Hoschi-
Inventar
#3 erstellt: 03. Jan 2012, 15:23
Ja das ist doch schon mal gut, also kann ich dahinter einfach nen Verstärker und dann die anderen Dosen dran hängen...?

Kannst du mir auch erklären was die einzelnen Dinger bedeuten?
Möchte ja noch lernen

PS: Ich habe noch einen alten "Sat-Multischalter" mit 5 Eingängen, also 4 für SAT und 1 für DVB-T. Kann ich vorerst diesen Schalter nutzen? Oder ist der DVB-T Anschluss NUR für DVB-T (auf dem Switch steht CATTV)?

Gruß
Hoschi
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2012, 18:17
Auf dem spiegelnden Bild ist die Beschriftung schwer zu erkennen. Prinzipiell hast du (schiebe)-Schalter mit denen du das angehende dicke Kabel:
- mit 75 Ohm abschließen kannst 0 HÜP ist aus
- auf die Messbuchs schalten
- in Betrieb schalten dann kommt der Schalter für das (fehlende) abgehende Koax:
- Messbuchse
- Ausgang
- (manchmal Ausgang über einen Filter)

Ein Multischalter hat da nix zu suchen, wie die verteilerrei geht, findest du in der FAQ-Kabel-TV
-Hoschi-
Inventar
#5 erstellt: 03. Jan 2012, 18:21
Hmm schade, denn dan dem Multischalter kann ich ja auch DVBT dranhängen, schade, dann muss ich wohl nen Verstärker bestellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erdung Kabelanschluss / HÜP
LCDViewer am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  3 Beiträge
HÜP benötigt neues Abgangskabel
EW&F am 24.08.2017  –  Letzte Antwort am 28.08.2017  –  8 Beiträge
Pegel am Hüp + Dämpfungsplan + Verständnisfragen
mg-bhv am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2015  –  10 Beiträge
Signalstärke/Signalqualität am HÜP
am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  5 Beiträge
HÜP richtig geschaltet?
honklan am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  3 Beiträge
Kabelreceiver direkt an HÜP
OlleF am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2014  –  6 Beiträge
HÜP Potentialausgleich und weitere Verkabelung
schwarzweiß am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  4 Beiträge
Alter HÜP für Internet tauglich?
t4nq am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  12 Beiträge
Erdung metallener HÜP mit GTG?
Ixodidae am 13.02.2019  –  Letzte Antwort am 07.04.2019  –  4 Beiträge
Anfängerfrage bzgl. Kabelempfang
Vorph am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.750

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen