Samsung BD-D6900

+A -A
Autor
Beitrag
shaft123
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Jan 2012, 23:47
guten abend

ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen

hab hute endlich meinen neuen samsung bd-d6900 blueray player mit aufnahme funktion erhalten

nun mein problem:

ich habe ganz normal mein antennenkabel (primacom ohne hd optionen) im gerät...der tv zeigt mir alle analogen und dann über dvb-t die drei digitalen sender...alles i.o.

mein neuer samsung player allerdings gibt mir bei der sendersuche 2 möglichkeiten:

1. suche über kabel: ergebnis -> knapp 270 kanäle, der größte teil verschlüsselt -> somit mein dvb-t anschluss

2. suche über terrestrich: ergebnis -> keine sender gefunden


Frage: wo sind meine analogen sender geblieben???

habe schon in foren gelesen, dass man bei samsung geräten zusätzlich zur senderwahl über kabel/terrestrisch noch zwischen digital und analog wählken kann

dies ist hier nicht der fall, da ich gar nicht in das feld komme um dies zu verändern

hoffe ihr könnt mir helfen

lg nico
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2012, 00:00
die analogen müssten eigentlich bei den kabelsendendern dabei sein. terrestrisch ist ja nur für DVB-T. kannst du zwischen ATV und DTV wählen?
shaft123
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Jan 2012, 00:06
grüsse, danke für deine schnelle antwort...leider nein...hab nur die wahl zwischen terrestrsich -> keine sender /// und kabel -> hier erscheinen die terrestrischen mit ard, zdf und arte in hd

aber ich kann nicht zu analog wechseln bei der sendersuche...da ist wie voreingestellzt bei beiden "digital"
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 25. Jan 2012, 00:19
Und wo steht geschrieben, dass das Gerät einen analogen Tuner haben soll
shaft123
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Jan 2012, 00:23
nunja direkt steht das nirgendwo, aber ich habe in foren (welche durchgeackert habe, ehe ich das ding gekauft habe) gelesen, dass der auch ganz normal aufnehmen kann und es nur probleme beim aufnehmen von hd sendern gibt (eine art kopierschutz)

welchen sinn gäbe es, wenn ich weder hd noch analog aufnehmen könnte???
shaft123
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 25. Jan 2012, 00:26
als beispiel hier eine rezession, bei der analog im vordergrund steht:


"Ich hatte hauptsächlich ein Gerät gesucht, dass mir meine 30 unverschlüsselten digitalen Kabelsender (öffentliche, 3 x HD-Sender)
ohne Qualitätsverlust aufnehmen kann. Mein Kabelanbieter kann mir dazu nichts anbieten. Ich habe einen LG RH387 DVD-Recorder,
der an einem Sharp 40" LED Fernseehr trotz HDMI nur noch eine bescheidene Analog-Aufnahmequalität liefern kann.
Zudem muss dabei auch noch immer das Bildformat manuell angepasst werden.

In Frage kam entweder ein Tuner, dieses Samsung- Gerät oder ein vergleichbarer BD- Player von LG, der aber nicht so oft angeboten wird.
Der Samsung ist es geworden wegen dem kompakten schicken Design ohne störenden Lüfter und dem sehr guten Preis- Leistungsverhältnis.

Meine Pro's:
- Wiedergabequalität bei BD absolut top, auch bei DVB-T anscheinend noch einen Tick besser als der Fernseh-Tuner
- qualitativ gute Fernbedienung und ordentliches, schönes Bildschirmmenü mit schnellen Reaktionszeiten
- problemlose WLAN- Funktionalitat (aber Bandbreite für Medienwiedergabe noch nicht getestet)
- problemloses FW- Update über WLAN(denke aber, dass die nur rein der Kompatibilität und Stabilität dienen)
- HD- Wiedergabe bei Recording
- Gerät schaltet sich über HDMI- Signal ein
- Time Slip bei VPR
- Festplattenstromversorgung für 2,5" absolut ausreichend, Platte wird bei Nichtbenutzung abgeschaltet und läuft nicht im Dauerbetrieb
- Gerät läuft fehlerfrei und stabil, es macht insgesamt einen recht guten Qualitätseindruck

contras:
hauptsächlich die wohl bewußt bzw. aus Lizenzgründen eingeschränkte Recorderfunktionalität. Es soll vom Charakter wohl ein BR- Player bleiben
- keine Markerfunktion, keine Schnitt- Löschfunktion wie bei DVD-Recordern. Wenigstens merkt er sich die letzte Stelle"
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 25. Jan 2012, 00:29
Was man aufnehmen kann, entscheidet der Kabelbetreiber....

ÖR HD-Sender kann man aufnehmen.
Digitale SD-Sender bei allen Betreibern....
shaft123
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 25. Jan 2012, 00:31
das kann sein, nur will ich ja erstmal alle meine analogen sender haben...und da bekomme ich wie gesagt gar keine rein

mein tv hat aber alle sender
dialektik
Inventar
#9 erstellt: 25. Jan 2012, 00:33
Ein Gerät ohne analogen Tuner.........
shaft123
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 25. Jan 2012, 00:34
bist du dir da ganz sicher?
dialektik
Inventar
#11 erstellt: 25. Jan 2012, 00:50
Die Anleitung wurde scheinbar nicht mitgeliefert
hannij
Neuling
#12 erstellt: 07. Apr 2012, 18:51
Hallo,
hat jemand nun schon in Erfahrung bringen können, ob und wie analoge Sender angeschaut werden können?
Lg, hannij
dialektik
Inventar
#13 erstellt: 07. Apr 2012, 19:25
Gar nicht!
rura
Inventar
#14 erstellt: 07. Apr 2012, 21:41
Oder mit einem analogen Kabeltuner, den das Gerät aber nicht hat
KuNiRider
Inventar
#15 erstellt: 14. Apr 2012, 08:51
Wenn du uns hier schon nix glauben willst, dann evtl. dem Hersteller deines Geräts:
http://www.samsung.c...yer/BD-D6900/EN-spec
Schau da mal unter Tuner

Auch in der von dir zitierten Rezession steht nirgends, dass er analog kann, da steht nur, dass er zuerst auch sowas gesucht hat.

-> Du kannst mit dem BD-D6900 nur freie digitale SD- und HD-Sender aufnehmen. Bei einigen Kabelanbietern sind die privaten, von Filmschnipseln unterbrochene Werbesender verschlüsselt - die kannst du dann nicht ansehen und nicht aufnehmen.
Seatiger
Stammgast
#16 erstellt: 14. Apr 2012, 08:57
Analoge Fernsehsender auf einem LCD ?

Geht ja garnicht. Die Qualität ist so mies, da tun einem ja die Augen weh
hannij
Neuling
#17 erstellt: 20. Mai 2012, 22:59
Gibt es denn einen empfehlenswerten HD-Recorder, der sowohl einen analogen als auch einen digitalen Receiver hat? Ich habe einen Kabelanschluss und kann über meinen Fernseher zwischen analogen und digitalen Sendern wechseln.
dialektik
Inventar
#18 erstellt: 20. Mai 2012, 23:18
Es gibt genau zwei HDD = Festplattenrecorder, nämlich von Panasonic mit analog und DVB-C Tuner.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BD-D6900 findet keine Sender über Kabel
Chris230 am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  3 Beiträge
Samsung BD-D6900 kriegt über Kabel Deutschland keinen Privaten Sender
Nimm2_98 am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  4 Beiträge
Samsung BD-6900 und Analoger empfang
CloneAid am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  4 Beiträge
Freie Sender sind verschlüsselt.
Klas126 am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  20 Beiträge
KNB Unitymedia: Samsung TV zeigt nur verschlüsselte HD-Sender
Jimbot am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  4 Beiträge
Kabel Deutschland vs. Digital mit Samsung LCD
Easther am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  2 Beiträge
Bildprobleme DVB-C mit KabelBW
Mic2001 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  6 Beiträge
ARD/ZDF HD mit Samsung LE46C750
DashSB1903 am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  3 Beiträge
Empfang alle Privatsender OHNE HD mit DVB-C Festplattenreceiver Samsung BD-DT7800
tin1 am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  7 Beiträge
Bei Samsung TV wird nur ein Teil der Sender empfangen
alex212 am 09.03.2017  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.106

Hersteller in diesem Thread Widget schließen