Samsung BD-6900 und Analoger empfang

+A -A
Autor
Beitrag
CloneAid
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Nov 2012, 17:44
Hallo,
mein Bester freund hat sich gestern nen Samsung BD-D6900 BluRay Player mit integriertem DVB-C Tuner gekauft. Bisher hatter er sein TV Kabel Direkt in den Flachbild gesteckt und über den Integrierten Tuner geschaut, welcher aber nur Analog über Kabel kann. Vorsorglich dachter er, kauf ich erstmal den Player mit Digital Tuner um dann Später auf Digital um zu steigen.
In seinem Keller steht auf dem TV verteiler Kabel Deutschland.
Sein Problem ist, das der Samsung Player nur Digitale Sender anzeigt, wo natürlich nur die Öffentlich rechtlichen unverschlüsselt ist.
Die Frage ist jetzt, kann de rPlayer überhaupt die Analogen Kanäle anzeigen, wäre doch komisch wenn nicht. Ich kenne es von Samsung, das man dann die Channel Liste auf macht, dann nach rechts oder links mit den Pfeiltasten Navigiert um in die Analoge Liste zu gelangen. Doch diese Liste gibts nicht. er sucht auch nur die Digitalen sender beim such lauf.
Haben wir da irgendwas übersehen oder kann der player Tatsächlich nichts mit analog anfangen?

Er möchte zwar später auf digital umstellen, aber in der zeit halt erstmal die Privaten in Analog sehen und die ÖR in digital, ohne ständig das Kabel vom TV in den PLayer stecken zu müssen.

Vielen Dank schonmal

LG
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2012, 20:15

CloneAid schrieb:
Haben wir da irgendwas übersehen oder kann der player Tatsächlich nichts mit analog anfangen?

Nein, ihr habt da nix übersehen.

Das Gerät besitzt nur einen digitalen Tuner für DVB-T und DVB-C. Damit kann man keine analogen Sender empfangen.
CloneAid
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Nov 2012, 23:34
schade, aber okay. Da muss er wohl früher als geplant auf digital umsteigen.
Ich weis jetz nicht, wenn er jetzt auf Digital umsteigt, muss er da zwingend ein CI+ Modul nehmen oder muss er einfach nur das Paket abonieren?
Bin selbst Sat nutzer, deswegen kenn ich mich da nicht so aus.

Danke trotzdem


[Beitrag von CloneAid am 09. Nov 2012, 23:40 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 11. Nov 2012, 10:45
Bei Kabel-TV kann das Antennensignal zum TV durchgeschleift werden um dort unabhängig analoge Programme zu sehen, wärent der Samsung z. Bsp. was aufzeichnet. Ansonsten wird für den Samsung das gewünschte Paket aus Karte und CI+ Modul des Kabelnetzanbieters benötigt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
schlechter analoger TV Empfang
R4ppel am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  4 Beiträge
Analoger Empfang: ja/ Digitaler Empfang: Tlw. Nein
Padmaya am 29.05.2017  –  Letzte Antwort am 01.06.2017  –  29 Beiträge
Human PR-HD2000C analoger empfang
marcus261287 am 14.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  4 Beiträge
Samsung Bluray 6900 + Digital TV
Klas126 am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  3 Beiträge
Panasonic TX P42S10E EPG und analoger Empfang?
Moni2139 am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  2 Beiträge
Analoger Empfang (RTL etc.) über digital Receiver
TobiU am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  5 Beiträge
analoger empfang verbessern durch digitalen receiver?
flasher001 am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  9 Beiträge
Unser Analoger TV Empfang, Eine Katastrophe! HILFE
i-woas-nix am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  7 Beiträge
Analoger Kabel-Hausanschluß - Extrem schlechter Empfang
ChatCat am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  3 Beiträge
Analoger Kabelanschluss ?
Gunnar1 am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.111

Hersteller in diesem Thread Widget schließen