Bei Samsung TV wird nur ein Teil der Sender empfangen

+A -A
Autor
Beitrag
alex212
Neuling
#1 erstellt: 09. Mrz 2017, 23:19
Hallo zusammen,

bei meinem Samsung Fernseher (UE48JU6450) empfange ich seit längerer Zeit nur noch ein Teil der digitalen Kabelsender.
Mein Anbieter ist Kabel Deutschland. Die analogen Kabelsender empfange ich alle ohne Probleme.

Empfangen kann ich alle digitalen Sender auf:
114MHz, 256 QAM
122MHZ, 64 QAM
130MHZ, 256 QAM
Bei denen ist die Signalstärke 97% und die Signalqualität 100%.

Alle anderen Sender empfange ich nicht.

Dieses Problem habe ich seit 3 Monaten. Zuerst traten bei einigen Sendern Bildstörungen auf. Dann nach und nach haben diese Sender gar nicht mehr funktioniert.

Was ich bereits ausprobiert habe:
- auf Werkseinstellung zurückgesetzt -> andere Sender werden nicht gefunden
- mehrmaliger automatischer Sendersuchlauf -> andere Sender werden nicht gefunden
- manuelles Sendereinstellen -> andere Sender werden nicht gefunden
- Techniker von Kabel Deutschland kontaktiert -> Signal wurde gemessen -> sehr gute Signalqualität an der Antennendose -> Info vom Techniker: "Es muss am Fernseher liegen"
- Mehrere verschiedene Kabel getestet -> andere Sender werden nicht gefunden
- Dämpungsglied zwischengeschaltet -> andere Sender werden nicht gefunden

Hat jemand noch eine Idee?
DaPickniker
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2017, 00:27
Kann es vielleicht sein dass dein TV am Radioausgang von der Antennendose angeschlossen und die Antennendose vielleicht schon älter ist ? Kannst du von der Dose mal ein Bild machen ?

Achja hast du noch die Messwerte von dem Techiker parat und kannst du an der Dose mal mit einem anderen Receiver oder TV den digitalen Empfang testen ?


[Beitrag von DaPickniker am 10. Mrz 2017, 00:29 bearbeitet]
alex212
Neuling
#3 erstellt: 11. Mrz 2017, 16:18
Ich habe jetzt einen zweiten Fernseher ausprobiert. Da sind alle Sender empfangbar.

Die Messwerte vom Techniker habe ich leider nicht.

Hier noch Bilder von der Antennendose. Für den Fernseher benutzte ich den rechten Anschluss.

image1image2
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2017, 04:22

alex212 (Beitrag #3) schrieb:
Ich habe jetzt einen zweiten Fernseher ausprobiert. Da sind alle Sender empfangbar.

Ich vermute mal: kein Samdung

Und für die Samdung sind
Signalstärke 97%
jenseits von gut und böse - weil man scheinbar seit Jahren immer noch keine Tuner bauen kann
DaPickniker
Inventar
#5 erstellt: 12. Mrz 2017, 13:36
Ja dann wäre ein regelbares Dämpfungsglied noch ein Versuch wert
alex212
Neuling
#6 erstellt: 17. Mrz 2017, 19:51
Ich habe jetzt mit einem Dämpfungsglied die Signalstärke auf 80% (laut TV Infomenü) runtergedreht.
Leider kein Erfolg. Die fehlenden Sender werden nicht empfangen

Ich habe jetzt den Samsung Support kontaktiert. Die behaupten der Tuner ist in Ordnung, was ich ja mit der Zeit nicht mehr glaube. Die sagen ich soll nochmal ein anderes Kabel versuchen. Ich hab aber schon 3 verschiedene versucht.

So langsam werde ich ratlos
DaPickniker
Inventar
#7 erstellt: 17. Mrz 2017, 20:00
Was für Werte werden denn bei der Signalqualität angezeigt ?

Wenn alles nix hilft würde ich jetzt an deiner Stelle einen Techniker anrufen welcher mit einem geeichten Antennenmeßgerät mit Spektrumanalyser mal die Pegel an deiner Antennendose misst.. Danach weiss man erstmal mehr

Alternativ würde ich deinen betroffenen Samsung TV mal beim Nachbar oder bei Freunden an den Kabelanschluss stöpseln und dort den Empfang testen .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sender in HD empfangen
DJ_Ridley am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 05.09.2016  –  8 Beiträge
Samsung TV Syncmaster - keine Sender
drebin4489 am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  3 Beiträge
HD Sender [Kabel] empfangen
IchBinSchizo am 10.09.2019  –  Letzte Antwort am 11.09.2019  –  8 Beiträge
HD-Sender über Kabel empfangen
bastler321 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  5 Beiträge
Samsung TV Empfangsprobleme ?
HeyDuuude am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  6 Beiträge
Kann keine digital Sender empfangen
Nizar89 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  18 Beiträge
kann nicht alle sender empfangen
glorius1 am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  6 Beiträge
kabelanschluss - kaum sender zu empfangen
ralle90 am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  5 Beiträge
KDG Sender mit LG TV wie empfangen ?
Tanzmusikus am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  7 Beiträge
Private Sender nur Analog?
bail am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen