TechniSat HD K2 problem

+A -A
Autor
Beitrag
AppleiPhone_Fan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Feb 2012, 18:21
Hallo,

heute wurde mein TechniSat HD K2 geliefert.
Ich habe jetzt den Sendersuchlauf schon 3x durchlaufen lassen, aber es hilft nichts.
Ich habe jetzt ca. 300 Sender, allerdings fehlen die wichtigen wie Sat1, RTL, Kabel1 Pro7 etc.
Nichts in der Liste zu finden.
Ich suche die digitalen Sender.
Die Sender in HD sind in meiner Liste verfügbar, allerdings kann ich mit denen wegen der Verschlüsselung nichts anfangen.
Ich suche die ganz normalen digitalen privaten Sender.

ps. bin bei KabelBW.
AppleiPhone_Fan
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Feb 2012, 18:36
Kann mir einer Helfen? Durch die Bedienungsanleitung werde ich nicht schlau.
AppleiPhone_Fan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Feb 2012, 19:31
Keiner ne Idee?
Wir haben den Receiver 2x.
1X am 60" TV und jetzt habe ich mir den selben Receiver noch für das Schlafzimmer gekauft.
Im Wohnzimmer funktioniert alles, aber am neuen Receiver im Schlafzimmer kann ich kein N-TV, RTL, Sat1, Kabel1, VOX, Pro7 empfangen.
Das kann doch nicht sein.
Ich bin echt enttäuscht


[Beitrag von AppleiPhone_Fan am 17. Feb 2012, 19:32 bearbeitet]
Strotti
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Feb 2012, 21:12
Ich würde es mit einer erweiterten Suche probieren und da alle Kanäle bzw. Frequenzen (47 bis 862 MHz) durchsuchen lassen (keine Netzwerksuche).

Strotti
rura
Inventar
#5 erstellt: 18. Feb 2012, 13:01
AppleiPhone_Fan, wieso wirst du aus der BDA nicht schlau, wenn du das Teil eh schon hattest und es jetzt der zweite ist?
Kannst ja einmal den funktionierenden Receiver im Schlafzimmer ausprobieren und umgekehrt. Funktioniert der aus dem Wohnzimmer auch im Schlafzimmer nicht, könnte es an der Anschlussdose liegen. Dazu einmal die FAQ lesen, was sowieso die erste Pflichtlektüre sein sollte, wenn man in ein Forum geht.
AppleiPhone_Fan
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Feb 2012, 15:20
Ich habs jetzt auch mit dem Receiver vom Wohnzimmer getestet, bei dem ja alles Funktioniert.
An ber Buchse im Wohnzimmer ist alles ok. aber wenn ich den im Schlafzimmer an die Buchse anschließe, empfange ich ebenfalls kein Pro7, Sat1, Kabel1, VOX, N-TV etc.


Hier mal (beispielhaft) paar infos zu den Sendern, die ich nicht empfange (Buchse im Schlafzimmer):
RTL
Kanalfrequenz 113.000 kHz
Symbolrate 6.900 kBd
Modulation QAM 64
Pegel zeigt er mir im Schlafzimmer 54 an
Qualität 0

Pro7
Kanalfrequenz 121.000 kHz
Symbolrate 6.900 kBd
Modulation QAM 64
Pegel zeigt er mir im Schlafzimmer 57 an
Qualität 0

RTL2
Kanalfrequenz 113.000 kHz
Symbolrate 6.900 kBd
Modulation QAM 64
Pegel zeigt er mir im Schlafzimmer 55 an
Qualität 0

Wenn ich einen der Sender auswähle kommt: "Kein Signal!"

An der Buchse im Wohnzimmer habe ich:

Bei RTL
Pegel 65 - Qualität 100

Bei Pro7
Pegel 65 - Qualität 100

Bei RTL2
Pegel 65 - Qualität 100

was soll ich jetzt machen? Liegts an der Buchse?


[Beitrag von AppleiPhone_Fan am 18. Feb 2012, 16:18 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 18. Feb 2012, 17:22

AppleiPhone_Fan schrieb:
was soll ich jetzt machen? Liegts an der Buchse?

Die FAQ Abschnitt C lesen, wie rura es schon vorgeschlagen hat - klick
AppleiPhone_Fan
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Feb 2012, 17:59

Kakuta schrieb:

AppleiPhone_Fan schrieb:
was soll ich jetzt machen? Liegts an der Buchse?

Die FAQ Abschnitt C lesen, wie rura es schon vorgeschlagen hat - klick


Habe ich bereis gelesen.
Also liegts an der Buchse.
Was für eine Brauche ich jetzt?
Wie baue ich die ein?


[Beitrag von AppleiPhone_Fan am 18. Feb 2012, 17:59 bearbeitet]
rura
Inventar
#9 erstellt: 18. Feb 2012, 23:19
Erst nachsehen welche Marke/Bezeichnung diese hat und du baust am besten gar nichts selber ein
Kakuta
Inventar
#10 erstellt: 19. Feb 2012, 09:50

AppleiPhone_Fan schrieb:

Kakuta schrieb:

Die FAQ Abschnitt C lesen, wie rura es schon vorgeschlagen hat - klick


Habe ich bereis gelesen.

Keiner Deiner Fragen und Antworten kann man entnehmen das Du die FAQ gelesen hast.

Kakuta
AppleiPhone_Fan
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Feb 2012, 15:40

rura schrieb:
Erst nachsehen welche Marke/Bezeichnung diese hat


Du meinst die Antennendose? Wo finde ich das raus?
rura
Inventar
#12 erstellt: 19. Feb 2012, 18:45
Nachsehen
AppleiPhone_Fan
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Feb 2012, 22:22
Da müsste ich jetzt die Blende wegmachen, und alles "zerlegen". Das mache ich erst morgen mal.
Ich habe jetzt noch ne Frage.
Ich habe mal im Internet recherchieret, an was das genau liegen kann.
Im Prinzip sind es ja bei mir die unteren S2 und S3 Frequenzen.
Ist es jetzt so, das die Antennendose die Frequenzen einfach ignoriert, oder wenden diese Frequenzen fehlerweise dem Radio zugeordnet?
Wenn dem so ist, das die Frequenzen fehlerweise dem Radio zugeordnet werde gibts dann nicht irgendeinen Adapter oder ne Box welche die Leitung des Radios und die Leitung des Fernsehens zusammenlegt?
Ich habe mal im Internet von so etwas gelesen.
Ich habe mich heute mal mit dem unterhalten, der bei uns die Sachen gekauft hat (also die Antennendose).
Er meinte, als er die Antennendose gekauft hat, hat man ihm im Baumarkt gesagt das man damit nicht alle digitalen Sender empfangen kann.


[Beitrag von AppleiPhone_Fan am 19. Feb 2012, 22:23 bearbeitet]
AppleiPhone_Fan
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 24. Feb 2012, 17:04
ich hab jetzt mal geschaut, auf der Dose steht absolut nichts.
rura
Inventar
#15 erstellt: 24. Feb 2012, 19:02
Dann einen Fachmann kommen lassen.
Seatiger
Stammgast
#16 erstellt: 26. Feb 2012, 13:07
Und genau deswegen kauft man solche Sachen auch nicht im Baumarkt sondern im Fachhandel.

Wirf die Dose weg, Kauf dir eine im Fachhandel und baue sie ein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat HD K2 und KD
martin201 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
Empfangsprobleme Technisat DigiCorder HD K2
Damian_G. am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  14 Beiträge
Premiere HD TechniSat HD K2 DVB-C
Enro am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  2 Beiträge
Technisat HD K2 mit Kabel Deutschland
munichguy am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  3 Beiträge
Technisat Digicorder k2 Empfangsprobleme
Laahb am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  3 Beiträge
Technisat HD K2 Alphacrypt Classic oder light?
Fuxs am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  5 Beiträge
Technisat digicorder hd k2 kabel bw
darki09970 am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  7 Beiträge
Installation Technisat Digicorder K2
heidenfips am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  2 Beiträge
HD technisat K2, dvb c und netcologne
apu77 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  2 Beiträge
Premiere und Technisat DigiCorder HD K2
echse90 am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.020

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen