Störung bei Pro7 HD bei simultan betrieb

+A -A
Autor
Beitrag
blu5kreen
Stammgast
#1 erstellt: 13. Apr 2012, 13:55
Hallo in die Runde,

ich haeb einige Probleme hier in meiner Mietwohnung seit dem ich im Wohnzimmer und Schlafzimmer digital TV nutze. Anbieter ist Kabel Deutschland.

Wenn ich im Wohnzimmer den TV an habe (egal welcher Sender oder Blur Ray über HDMI), so kann ich im Schlafzimmer kein digitales Pro7 HD mehr sehen. digital Pro7 ohne HD geht. Ist der TV im Wohnzimmer aus so habe ich im Schlafzimmer keine Probleme mehr.
Wenn ich nun im Wohnzimmer das Antennenkabel (Radio) an meine AVR-Anlage anschließe so kann ich im Wohnzimmer kein Pro7 HD mehr sehen. Normales Pro7 und andere HD Sender machen keine Probleme.

Kann es sein, dass das Signal für diesen Sender nicht stark genug auf der Leitung liegt oder das etwas mit den Dosen nicht stimmt?
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2012, 14:42
Hast du die richtige Frequenz eingestellt?
S04
130 MHz
256QAM
6900 KSym/s

.. manche Empfänger suchen da leicht daneben weil sie sich an die offizielle Frequenzteiluing halten.

Was sind dass für Dosen bei dir?
Sind die miteinander verbunden?
Oder hast du ein T-Stück benützt?
blu5kreen
Stammgast
#3 erstellt: 13. Apr 2012, 18:07
Wie gesagt - ich wohne in einer Mietwohnung und die wurde kurz vor meinem Einzug vom Vermieter renoviert. Es sind auch alle elektrischen Anschlüsse gemacht worden.

Wie erkenne ich die Art der Dose? Steht das irgendwo drauf?
rura
Inventar
#4 erstellt: 13. Apr 2012, 18:50
Deckel an beiden Dosen abschrauben und dann nachsehen was innen drauf steht (Marke/Bezeichnung). Auch nachsehen ob innen ein, oder zwei Kabel angeschlossen sind, oder ob da irgendetwas von einem Abschlusswiederstand entdecken kannst. Lese oben einmal die Kabel FAQ, dort bekommst du auf viele Fragen Antworten.
blu5kreen
Stammgast
#5 erstellt: 22. Apr 2012, 19:21
So - ich habe mir einmal alle Dosen in meiner Wohnung angeschaut:

Wohnzimmer: Keine Bezeichnung an der Dose. Es gehen zwei Kabel in die Dose (ich denke mal in und out)
Arbeitszimmer: ESD 64 8dB steht an der Dose. Es gehen zwei Kabel in die Dose (ich denke mal in und out)
Schlafzimmer: Keine Bezeichnung an der Dose. Es ein Kabel in die Dose. Jedoch scheint es auch an dieser Dose möglich zu sein ein zweites Kabel anzuschließen, denn da ist ein Pfeil von der Dose weg zu sehen. Und ich konnte auch keine Abschlusswiderstand erkennen.

Liegt da die Vermutung nahe, dass die Dose im Schlafzimmer nicht richtig angeschlossen ist?
Ist für so etwas der Vermieter oder der Kabelnetzbeitreiber zuständig?
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 22. Apr 2012, 22:44
Dass riecht sehr nach dem Kardinalsfehler "Stichdose nach Durchgangsdosen"
Ein leider nicht seltener Pfusch, der durch Reflektionen + mangelhafte Entkopplung daüfr sorgt, dass manche Kanal und/oder Gerätekombinationen nicht funktionieren.
Besorge dir eine 10dB-Dose und eine 7dB-Dose (siehe Kable-FAQ) und einen Abschlusswiderstand für Dosen. Mit der 10er Dose ersetzt du die ESD 64 und mit der 7er die Letzte. In deren Ausgang kommt an Stelle des Kabels der Abschlusswiderstand.
blu5kreen
Stammgast
#7 erstellt: 22. Apr 2012, 23:42
Danke für die Tipps - ich würde es erst in letzter Konsequent selber machen, auch wenn es Handwerklich kein Problem darstellt, denn die Wohnung wurde komplett vor meinem Einzug sarniert.

Deswegen noch eine letzte Frage - ist bei solchen Problemen eher der Kabelnetzbeitreiber, also Kabel Deutschland, oder der Vermieter für so etwas verantwortlich?
Seatiger
Stammgast
#8 erstellt: 22. Apr 2012, 23:55

blu5kreen schrieb:
Danke für die Tipps - ich würde es erst in letzter Konsequent selber machen, auch wenn es Handwerklich kein Problem darstellt, denn die Wohnung wurde komplett vor meinem Einzug sarniert.

Deswegen noch eine letzte Frage - ist bei solchen Problemen eher der Kabelnetzbeitreiber, also Kabel Deutschland, oder der Vermieter für so etwas verantwortlich?


Am ehesten ist der verantwortlich, der die Installation durchgeführt hat, bzw der Auftraggeber.
Die Hoheit der kabelgesellschaft endet meist am ubergabepunkt. Es sei denn die Anlage ist von KDG umgerüstet worden, speziell fur Telefon/Internet
KuNiRider
Inventar
#9 erstellt: 22. Apr 2012, 23:58
In deinem Fall ist es eindeutig der Vermieter, sonst hättest du andere Dosen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung, Störung bei HD-Empfang
Andi0558 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  7 Beiträge
KD TV-Störung / Verkabelungsfrage
schwarzweiß am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  26 Beiträge
Bildstörung bei Pro7
Netbus am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  3 Beiträge
Pro7 HD, Sat1 HD bei Unitymedia
goood am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  13 Beiträge
KDG - Störung bei 330 MHz, QAM 256
mick78 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  16 Beiträge
Komische Störung im 'Hauptprogramm'
Philip2J am 17.06.2020  –  Letzte Antwort am 18.06.2020  –  2 Beiträge
Störung NetCologne oder Verkabelung?
belzebub am 29.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  2 Beiträge
Artefakte bei HD Sender bei KD
Schuberth am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  3 Beiträge
Störung Kabelempfang
jotrader am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  13 Beiträge
Störung bei Inbetriebnahme des Moduls
19siggi43 am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.220

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen