Samsung, Störung bei HD-Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
Andi0558
Neuling
#1 erstellt: 09. Aug 2010, 19:15
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen ein TV-Gerät von Samsung (640892 UE46C8790) und damit Probleme im HD-Empfang.

Bei Kabelempfang (digital), Anbieter: Telecolumbus

analoger und digitaler Empfang: gut
HD-Sender: Bildstörungen in Form von Klötzchenbildung

Ein anderes (Leih-)TV-Gerät von SONY (KDL46EX402) zeigt diese Störungen am selben Anschluß nicht.

Das Samsung - Gerät an einer anderen Dose (anderer Anbieter: Kabel-Deutschland), zeigt wieder die Fehler im HD-Bereich.
Ein dort sonst angeschlossenes Gerät von SONY funktioniert einwandfrei.

SAT-Empfang

alles einwandfrei bei dem Samsung

Bisher unternommen

1. neues, dreifach geschirmtes Antennenkabel - ohne Erfolg

2. Kabelmonteur ins Haus und Anschluss prüfen lassen.
Ergebnis und Aussage des Monteurs:
Signalstärke mit 32,4 db ausreichend
Signalqualität gut
Am Signal kann es nicht liegen

3. Samsung in die Werkstatt
Ergebnis und Aussage der Werkstatt:
Kein Fehler festgestellt. Es werden keine Mängel
anerkannt.

4. Vorsprache beim Verkäufer
Ergebnis: Keine Möglichkeiten einer Wandlung oder
Rückgabe.

Nun bin ich ziemlich ratlos und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Was kann ich noch tun bzw. an was könnte es liegen. Die vom Gerät, bei der Eigendiagnose angezeigte Signalstärke, liegt bei 52-58 mit einer Fehlerbitrate von 0-8 (Durchschnittlich bei 1-2). Eine Signalqualität wird mir nicht angezeigt bzw. ich finde sie nicht.

Besten Dank,

Andreas
Luise_Koschinsky
Stammgast
#2 erstellt: 10. Aug 2010, 14:10
Was will man mit Kabel wenn man Sat hat?
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 10. Aug 2010, 14:33

Luise_Koschinsky schrieb:
Was will man mit Kabel wenn man Sat hat?

Vielleicht hat er es wo anders probiert

Nur scheint ja der DVB-C Tuner grundsätzlich Probleme zu machen...
Könnte sein, dass ihm im Vergleich zum Sony das Signal zu gering ist. Oder es strahlt was ins Gerät ein und der Sony ist besser abgeschirmt....

Welchen Pegel zeigt denn der Sony an? Weil 52-58 klingt ja nicht gerade viel (geht die Skala bis 100??)
Andi0558
Neuling
#4 erstellt: 10. Aug 2010, 15:52
Genau, ich habe den Samsung bei einem Nachbarn, der SAT hat, ausprobiert. Da ging er einwandfrei. An der Kabeldose des Nachbarn, hatte er aber die selben Fehler wie bei mir.

Später habe ich es noch bei einem anderen Nachbarn, der einen anderen Kabelanbieter hat, probiert = selber Fehler wie bei mir. Da kann es doch eigentlich einen Fehler im DVB-C Tuner geben????

Den Pegel beim SONY habe ich leider nicht festgestellt. Mein Samsung ging ja in die Werkstatt und ich war mir sicher, er funktioniert danach. War aber ein Trugschluß.

Ich habe dann noch einmal versucht mit der Werkstatt zu sprechen, wollte fragen ob der Samsung empfindlicher ist oder wo man den Fehler noch suchen/finden könnte. Antwort der Werkstatt: "Wenn er bei uns war, dann geht er auch" und "Sie können ja mit dem Gerät herkommen, dann zeigen wir ihnen das er geht"
Na super, solche Antworten braucht man :-(

Der SONY war praktisch nur das Leihgerät für die Werkstattzeit und wurde wieder abgeholt. Ich kann zum Pegel beim SONY also leider nichts mehr sagen.
Ich hoffe es hat von euch noch jemand eine Idee!

Der Laden (MediMax) sagt, "ohne Fehler auch keine Wandlung".
Da steh' ich nun ich armer Tor ... :-(

Beste Grüße,

Andreas
rura
Inventar
#5 erstellt: 10. Aug 2010, 19:53
Gehe einmal in das Forum/Thread zu deinem TV, ob das Problem dort bekannt ist. Samsung hatte schon in der Vergangenheit bei einigen Modellen Probleme mit ihren DVB-C Tunern.
emitel
Stammgast
#6 erstellt: 11. Aug 2010, 15:40
nueste firmware updatet machen

T-VALDEUC-1016.0

26.07.2010

http://www.samsung.d...f20c3921&dl=firmware
tomwe1
Stammgast
#7 erstellt: 02. Okt 2010, 22:04
also ich habe das gleiche Problem mit meinem PS-50B450 Im Schlafzimmer, im Wohnzimmer mit meinem Pio 50 gibts keine Probleme, also meine ich auch dass bei mir der DVB-C Tuner seit ein paar Tagen kaputt ist.....gibts Hilfe ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Störung bei Pro7 HD bei simultan betrieb
blu5kreen am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  9 Beiträge
HD-Empfang bei KabelDeutschland
Jürgen059 am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  2 Beiträge
Kabel TV HD Empfang
Pomeluv am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  15 Beiträge
Störung NetCologne oder Verkabelung?
belzebub am 29.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  2 Beiträge
Störung Kabelempfang
jotrader am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  13 Beiträge
Übler Empfang nur bei ARD/ZDF HD
Totti10 am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  8 Beiträge
KD TV-Störung / Verkabelungsfrage
schwarzweiß am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  26 Beiträge
HD Empfang, Kabel-Deutschland u.a.
Whyatearp am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  9 Beiträge
Unitymedia verweigert HD Empfang
mroemer1 am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  10 Beiträge
Störung durch W-Lan - neues Kabel?
cavan2211 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.165

Hersteller in diesem Thread Widget schließen