Wie verbinde ich meine Hardware korrekt für DTV?

+A -A
Autor
Beitrag
vocaris
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Apr 2012, 10:00
Hallo,
ich habe zu Hause einen HD TV (Samsung LED UE323B6000) inkl. CI Slot
Sowie einen Sony DVD/HDD Recorder.
Z.Zt. habe ich nur einen analogen Kabelanschluss inkl. der öff/recht. in HD.
Aufgrund des analogen Signals sehen diese Kanäle aufgrund der Skallierung des TVs besch... aus. Also muss DTV her. Dies möchte ich jetzte bei Unitymedia bestellen.
Jetzt muss ich für die decodierung ja wieder eine neue Hardware einsetzen. Da kommt für mich das Problem auf.

1) Ein CI Modul wäre ja eigentlich am Besten. Keinen Receiver etc. ABER. Ich könnte dann auf dem DVD/HDD Recorder nur die analogen Sender aufnehmen. Denn das Signal wird ja erst im TV decodiert.

2) Wenn ich einen HD Receiver nehme, hätte ich zum Einen wieder ein zusätzliches Gerät und ich wüsste nciht, wie das mit dem Aufnehmen auf dem Dvd/Hdd Recorder laufen soll. Denn ich müsste diesen ja zeitlich programmieren UND es müsste ja auch der Dig. Receiver angehen, sonst bekommt der Recorder ja kein decodiertes Signal?? UND kann ich auf dem DVD Recorder dann überhaupt z.B. Programm 7 aufnehmen aber am TV Programm 10 gucken? Dafür müsste ich am Dig. Receiver ja umstellen und dann hätte der Recorder nicht mehr sein Aufnahmesignal

HILFE!!
rura
Inventar
#2 erstellt: 20. Apr 2012, 14:10

vocaris schrieb:

1) Ein CI Modul wäre ja eigentlich am Besten. Keinen Receiver etc. ABER. Ich könnte dann auf dem DVD/HDD Recorder nur die analogen Sender aufnehmen. Denn das Signal wird ja erst im TV decodiert.

Mit dem UM HD Modul kannst du gar nichts aufnehmen und mit alternativen Modulen sollte man erst einmal noch abwarten.


2) Wenn ich einen HD Receiver nehme, hätte ich zum Einen wieder ein zusätzliches Gerät und ich wüsste nciht, wie das mit dem Aufnehmen auf dem Dvd/Hdd Recorder laufen soll.

Den solltest du in Rente schicken, da er kein HD aufnehmen kann. Die entschlüsselten, digitalen Sender vom Receiver kannst du eh nicht zum aufnehmen weiterleiten. Einmal über den UM HD Rekorder, oder einen freien mit offenem Linux nachdenken.


[Beitrag von rura am 20. Apr 2012, 14:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unitymedia verlangt Einsatz eigener Hardware?
vocaris am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  6 Beiträge
passende Hardware für Kabelkiosk
RIMarcel am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  6 Beiträge
Plötzlich Empfangsprobleme über Kabel (ATV verrauscht, DTV kein Signal)
Mercurial am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  11 Beiträge
Empfange keinen Kabel Dtv mehr
xdomex am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  2 Beiträge
DTV mit Digital-Receiver verbessern?
tim1611 am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  28 Beiträge
DTV Kein Signal, ADV auch nicht
Yanni001 am 16.06.2015  –  Letzte Antwort am 16.06.2015  –  2 Beiträge
Sharp DTV findet nichts. dvb c
sharpdtv am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  3 Beiträge
Kein dtv empfang mit integriertem receiver
Chabui am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  7 Beiträge
LE 37C530 + DVB-T/ Kabel-DTV
cut_my_skin am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  3 Beiträge
Unitymedia DVBC Hardware Hessen
bolzerrr am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.085

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen