DTV Kein Signal, ADV auch nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Yanni001
Neuling
#1 erstellt: 16. Jun 2015, 17:30
Hallo,
mein Name ist Yannic. Ich habe einen Nagelneuen Fernseher von Medion gekauft und ich habe das Problem das nur ein Paar Sender gehen ( ARD; ZDF; Teleshopping, alle dritten Programme) sowas wie RTL, PRO7 usw funktioniert nicht. Ich habe Satelliten Fernsehen und über 1100 Sender und davon gehen etwa 10.

Es zeigt mir bei den nicht funktionierenden Sendern immer MPEG2 an keine Ahnung was das bedeutet. Vielleicht könnt mir ihr helfen Danke.
Radiowaves
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2015, 18:33
Hallo Yannic,

herzlich willkommen!

Du bist hier im Kabel-TV-Unterforum und schreibst, Du hast Satellitenfernsehen. Um das erstmal klarzustellen: was hast Du nun wirklich? Manchmal ist das gar nicht so einfach herauszufinden - ich kenne einen Fall, in dem jemand über einen Kabelanschluß DVB-T schaute (er hatte einen DVB-T-Suchlauf gemacht) und sich dann wunderte, warum es so wenig Programme waren und warum sie manchmal ausfielen. DVB-T ist im Kabel-TV normalerweise nicht drin, es waren Störeinstrahlungen durch "undichte" Kabel - das reichte ab und an zum Empfang.

Und es ist auch denkbar, daß jemand, der eine Satschüssel auf dem Dach hat, den Fernseher so anschließt, daß er nur DVB-T findet - von einer ebenfalls auf dem Dach installierten terrestrischen Antenne, deren Signal mit aufs Kabel gegeben wird.

Also: wie hast Du den Fernseher angeschlossen? Am LNB-Anschluß oder Sat-Anschluß, das ist normalerweise eine Buchse mit Gewinde, der Stecker wird hinten am Fernseher festgeschraubt. Oder am Steckanschluß (IEC-Anschluß)? Hier siehst Du beide Anschlußarten. Der mittige Schraubanschluß wäre Sat, die Buchse sähe auch am Fernseher hinten so aus. Das Kabel und die dazugehörigen beiden Anschlüsse (IEC) wäre normalerweise nicht für Sat, zumidnest nicht hinten am Fernseher.

MPEG2 ist das Bild- und Ton-Datenformat beim digitalen TV. MPEG2 Bild ist SDTV, HDTV hätte ein anderes Format. Der Ton kann MPEG2 (MP2) sein oder auch AC3 oder MPEG4 oder AAC. Üblich ist MP2 oder AC3. Daraus kann man erstmal nicht erkennen, über welchen digitalen Weg Du empfängst.

Die "1100 Sender" sind offenbar eine Vorprogrammierung des Fernsehers. Ohne entsprechendes Signal am Antennenkabel und noch paar andere Einstellungen kommt da freilich nichts.

Also erste Frage: empfängst Du gerade wirklich über Sat? Schau auf die Verkabelunf oder schau ins Menü bei einem funktionierenden Programm. Was stehen da für Daten? Steht da sowas wie "horizontal" oder "vertikal" und Zahlen wie 27500 oder 22000? Dann wäre es wirklich Sat.

Dann sehen wir weiter.


[Beitrag von Radiowaves am 16. Jun 2015, 18:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 55EC930V Plötzlich kein DTV Signal
ElBartoo am 04.07.2015  –  Letzte Antwort am 04.07.2015  –  5 Beiträge
Plötzlich Empfangsprobleme über Kabel (ATV verrauscht, DTV kein Signal)
Mercurial am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  11 Beiträge
Kein dtv empfang mit integriertem receiver
Chabui am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  7 Beiträge
Nur ATV und kein DTV möglich!
fabanan am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  4 Beiträge
toshiba -el 834g led backlight - kein signal
renate1963 am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  6 Beiträge
Kein Signal
alic am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  5 Beiträge
Samsung findet kein Signal !
Gottfather am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  13 Beiträge
KEIN SIGNAL HILFE
MarciJeaa am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  2 Beiträge
Toshiba 39L4333D (kein Signal)
yakordia am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2014  –  2 Beiträge
Av receiver - Kein Signal
outlaw1986- am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.683

Hersteller in diesem Thread Widget schließen