Nur ATV und kein DTV möglich!

+A -A
Autor
Beitrag
fabanan
Neuling
#1 erstellt: 05. Mai 2012, 14:20
Hallöchen erstmal!

Ich bin vor kurzem umgezogen und habe nun ein kleines Problem mit meinem Kabel-TV (Gerät: Toshiba 40WL743G).
In meiner alten Wohnung lief alles über Satellit und ich hatte eine riesenauswahl an Sendern.

In der neuen Wohnung (3er WG) läuft alles über Kabel (Kabeldeutschland -> Kabelanschluss HD). Nun hab ich das Problem, das ich im "DTV-Modus" nur noch ard, zdf, arte (jeweils auch HD) empfange und sonst gar nichts mehr. Es werden zwar massig Sender angezeigt in der Programmliste, aber es kommt weder Ton noch Bild.

Ergo schaue ich z.Z. über den ATV-Modus und gebe mich mit den 30 Sendern und der ziemlich schlechten Qualtität zufrieden...

Kann sowas am Kabel selber liegen? Zu alt/kaputt? Vlt. hat ja jemand einen Tipp was ich da machen kann.

Vielen Dank schon mal!
Fabanan
anon123
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2012, 14:43
Moin,

bei Kabel Deutschland sind die privaten Werbesender grundverschlüsselt. Man muss also einen Vertrag über digitales Kabelfernsehen mit denen abschließen, damit man sich Lenßen und Partner und ähnliches Bildungsfernsehen auch digital ansehen kann. Wie das im Einzelfall aussieht, erfährst Du bei Kabek Deutschland.

Die öffentlich-rechtlichen Sender hingegen sind nicht verschlüsselt. Allerdings solltest Du neben ARD, ZDF und Arte auch alle anderen ÖRs empfangen können.

Radiowaves
Inventar
#3 erstellt: 05. Mai 2012, 14:48
Kabel Deutschland verschlüsselt in den meisten Netzen die Privaten, auch die, die über Satellit frei empfangbar sind (RTL, Sat 1, Pro 7, ...). Diese Programme bleiben also dunkel, solange Du nicht das entsprechende CI+-Modul von Kabel Deutschland (kostet...) in den Fernseher gesteckt hast und im Modul auch die passende Karte von Kabel Deutschland drinsteckt. Bei der WG ist natürlich sicher nur einer bei KDG angemeldet und die anderen nehmen das Signal über Verteiler auf ihre Zimmer ab, oder? Dann müßte der, der angemeldet ist, Zweitkarte bzw. Drittkarte sowie Module beschaffen - für sich, versteht sich. Muß KDG ja nicht wissen, daß 3 unabhängige Teilnehmer dran sind. Ist dann halt für seinen Zweit- und Drittfernseher. Das geht, das kostet soweit ich weiß extra - da wissen andere im Forum sicher mehr als ich und die KDG-Webseite gibt es ja auch noch.

Dennoch wundert mich, daß Du nur 12 Programme bekommst. Ich hätte da erst auf eine DVB-T-Einstreuung getippt, aber da gäbe es kein HDTV. Du solltest wenigstens noch alle Dritten bekommen, und 3sat, Kika, ZDF neo, ZDF info, Phoenix, ... etwa 30 Programme. Ansonsten wäre noch hier zu schauen, aber da sich derzeit alles ändert, kann es gut sein, daß die Listen veraltet sind. Ich weiß grad absolut nicht, was KDG so an freien HD-Programmen anbietet. Mein letzter Kenntnisstand ist der, daß KDG weiterhin nur das Erste, das ZDF und arte in HD frei anbietet.

Die Verschlüsselung der Privaten ist übrigens ein guter Grund, davon loszukommen. Schadet gewiß nicht.


[Beitrag von Radiowaves am 05. Mai 2012, 14:55 bearbeitet]
Seatiger
Stammgast
#4 erstellt: 05. Mai 2012, 16:29
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plötzlich Empfangsprobleme über Kabel (ATV verrauscht, DTV kein Signal)
Mercurial am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  11 Beiträge
DTV Kein Signal, ADV auch nicht
Yanni001 am 16.06.2015  –  Letzte Antwort am 16.06.2015  –  2 Beiträge
Kein dtv empfang mit integriertem receiver
Chabui am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  7 Beiträge
LG 55EC930V Plötzlich kein DTV Signal
ElBartoo am 04.07.2015  –  Letzte Antwort am 04.07.2015  –  5 Beiträge
Kein Ton auf ARD
dekuSTARRR am 30.01.2015  –  Letzte Antwort am 31.01.2015  –  4 Beiträge
Empfange keinen Kabel Dtv mehr
xdomex am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  2 Beiträge
LE 37C530 + DVB-T/ Kabel-DTV
cut_my_skin am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  3 Beiträge
DTV mit Digital-Receiver verbessern?
tim1611 am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  28 Beiträge
toshiba -el 834g led backlight - kein signal
renate1963 am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  6 Beiträge
Sharp DTV findet nichts. dvb c
sharpdtv am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen