extreme pixelfehler im digitalen Kabel TV (speziel HD programme) über Kabel BW

+A -A
Autor
Beitrag
Jegu89
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mai 2012, 01:10
Hallo,

hab über Kabel BW das Pay Tv Paket HD für ca 15€ mtl. Leider war es schon immer so das die meisten HD sender öfters Pixelfehler hatten. Es war aber noch ertragbar. Seit paar Tagen ist dies aber so extrem das man alles vergessen kann.
Das Problenm bei mir ist im Keller da ist die hauptleitung mit Verteiler, und mein Dachzimmer oben steht der TV. Die Zuleitung des Antennenkabel ist sehr lang ca 30m. Hier geht halt einiges an dB an signal verloren hat der Techniker mal gemeint, un das wäre das Problem der Pixelfehler.
Kann das sein? Meine eltern im wohnzimmer haben kein Stress ok die haben noch normales kabel Tv mit röhren TV.
Meint ihr das problem ist mit nem Hausverstärker mit ca 25db behoben? Weil jetzt kann ich das Fernseh schauen sowas von vergessen.
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2012, 10:19
Hallo,

Jegu89 schrieb:
bei mir ist im Keller da ist die hauptleitung mit Verteiler, und mein Dachzimmer oben steht der TV. Die Zuleitung des Antennenkabel ist sehr lang ca 30m.

Poste einmal ein Foto von der Verteilung.

Was steht denn auf dem Verteiler drauf?

Welche Dosen sind bei Dir verbaut? Dazu ggf. mal den Deckel der Dose abschrauben und die Bezeichnung angeben.

Ist Deine Dose im Dachzimmer die einzige Dose in der dorthin führenden Zuleitung?
Jegu89
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Mai 2012, 22:31
Das Problem war tatsächlich so ein kleiner Hausverstärker. Habe ein von hama gekauft für 50€ mit 20db signalstärke. Jetzt hab ich scharfe Bilder in HD un ganz selten mal ein Pixelfehler
#pepa#
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jun 2012, 17:55
hallo zusammen,

ich habe in etwa das gleiche problem, wie oben beschrieben.

wir hatten auch eine lange leitung dran /ca.25m. ab und an in HD pixelfehler.

gestern haben wir im keller einen neuen verteiler dran, vorher 1 eingang 3 ausgänge. jetzt 1 eingang 4 ausgänge da wir eine direkte leitung gezogen haben und durch den keller gebohrt haben mit der hoffnung die pixelfehler sind nun weck.
leider sind es mehr bzw nicht mehr erdräglich. permanent. da absolut komische ist daß das erste HD, Zweite HD, rtl HD, VOx HD. Rtl2 HD, ohne probleme laufen. dagegen sat1 HD, pro7 HD, kabel1 HD und sixx HD sehr sehr starke pixelfehler hat. also wirklich soweit das man das bild nicht mehr sieht vor fehler.

hat da jemand eine idee?? ich verstehe nicht warum paar HD sender ohne probleme laufen und andere total versagen. zudem wir die leitung vom verteiler zum tv um 2/3 kürzer ist.

ich danke euch für ein paar tips.
Uwe_Mettmann
Inventar
#5 erstellt: 25. Jun 2012, 19:42
@ #pepa#
Jeder Verteiler, der Abzweiger, jede Dose und jedes Kabel hat eine Dämpfung, so dass von dem Signal immer weniger übrig bleibt. Daher muss man hinter dem Hausübergabepunkt und vor dem ersten Verteiler bzw. Abzweiger einen Verstärker setzen, der diese Dämpfung wieder ausgleicht.

Wie eine Kabelanlage auszulegen und zu berechnen ist, ist in der FAQ zum Kabelfernsehen beschrieben.

Hier ein Beispiel aus der FAQ, eine Verteilung für 4 Teilnehmer:


ACHTUNG, in dem Beispiel wird hinter dem Verstärker ein Abzweiger und kein Verteiler verwendet. Ein Abzweiger ist in dem Beispiel auch notwendig, weil Stichdosen verwendet werden.


Gruß

Uwe
#pepa#
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Jun 2012, 21:30
@ uwe mettmann

ich danke dir für deinen link und die zeichnung, werd mich dann mal die tage dran machen und wieder berichten.

grüßle
Bounker
Stammgast
#7 erstellt: 26. Aug 2015, 08:50
Muss hier mal pushen, bekomme keine HD Sender mehr über mein Sky Modul bei Sky Bundesliga.
Habe nichts verändert.
Weiss einer ein Rat?
Kakuta
Inventar
#8 erstellt: 26. Aug 2015, 08:59
Das hier ist ein Thread für KabelBW, wo auf keinen Fall ein Sky CI+ Modul funktioniert,...also bist Du hier falsch oder Du hast kein Sky Modul.

Kakuta
Bounker
Stammgast
#9 erstellt: 26. Aug 2015, 19:24
Sky Karte über Receiver oder CI Slot , oder ohne Karte direkt bei Kabel BW gehen die HD Sender bedingt.
Kakuta
Inventar
#10 erstellt: 27. Aug 2015, 07:27
Was denn jetzt SAT oder KabelBW ???. Bei Kabel sind etliche Sender seit dem 10.08 verschoben worden, darunter auch einige Sky HD-Sender - Klick. Dann hast Du kein Sky Modul, bei einer richtigen Beschreibung hättest Du schon lange die Lösung

Kakuta
Bounker
Stammgast
#11 erstellt: 27. Aug 2015, 08:19
Tja, ganz genau gehts mir um die HD Sender, Bundesliga. Die sind nicht mehr da, bei meinen Eltern, im gleichen Ort alles wie gehabt.
Aber ich werde die Sender mal nach Deinem Link durchforsten.
Danke

Klar, Kabel Bw, nichts Sat. :-)
Bounker
Stammgast
#12 erstellt: 27. Aug 2015, 08:51
Hattest recht, suchlauf hat die hd sender wieder gefunden, danke!!
aber wie programmiere ich die mit dem mac???
:-(
finde geeignetes Programm dazu
Kakuta
Inventar
#13 erstellt: 27. Aug 2015, 09:00
Du brauchst nichts durchforsten, nur ein manueller Suchlauf auf den NEUEN Frequenzen findet die Sender. Arte HD liegt aber bei KabelBW auf 530MHz, nicht auf 114MHZ wie in Hessen/NRW - Klick Wie Du was programmierst liegt an Deiner Hardware, ich vermute dass Du die Senderliste bearbeiten möchtest.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 27. Aug 2015, 09:02 bearbeitet]
Bounker
Stammgast
#14 erstellt: 27. Aug 2015, 09:56
Ja, komplett neu, und da ich auf MAC umgestiegen bin, gehen die anderen Sortierungprogramme leider nimmer.
Bounker
Stammgast
#15 erstellt: 27. Aug 2015, 18:38
keiner???
dialektik
Inventar
#16 erstellt: 27. Aug 2015, 19:37
Woher sollen wir wissen, ob es für Deinen unbekannten TV oder Receiver ein Tool für Mac oder eine IOS/Android App zur Sendersortierung gibt

Antworten findet man vielleicht in den Forenbereichen zu den konkreten Geräten.....
Bounker
Stammgast
#17 erstellt: 27. Aug 2015, 19:40
Dachte wäre ein Samsung Thread. Sorry :-)
xutl
Inventar
#18 erstellt: 27. Aug 2015, 19:44
NICHT denken.....
Überschrift LESEN....
Bounker
Stammgast
#19 erstellt: 27. Aug 2015, 19:50
Hat jemand ein Programm zur Sonderprogrammierung für den MAC?
dialektik
Inventar
#20 erstellt: 27. Aug 2015, 20:24
Noch immer geht es hier nicht um Samsung-TV-Geräte und deren Tools
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Digtal TV empfang Kabel BW
Lord_Kinslayer am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  2 Beiträge
Plötzlich keine digitalen Sender mehr Kabel BW
hifi-linsi2 am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  7 Beiträge
Kabel BW
tjs2710 am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  23 Beiträge
Bildstörungen Kabel BW [Digital]
HayGuise am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 16.11.2014  –  3 Beiträge
Digicorder HD K2 + Kabel BW
sebi28 am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  2 Beiträge
Kabel BW und Sky HD
hollar am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  2 Beiträge
Anschluss Kabel BW
Merandor am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  5 Beiträge
HD Sender bei Kabel BW
j3X am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  9 Beiträge
Kabel-BW - Kein ZDF
d.t.p am 15.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  12 Beiträge
Technisat HD8-C +Kabel BW
docverlaine am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen