Wechsel von SAT zu KabelBW

+A -A
Autor
Beitrag
TT_Fred
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jul 2012, 15:31
Hallo @alle,

aufgrund eines Umzugs werde ich leider meinen HD S2 abgeben und einen neuen Kabelreceiver holen müssen. Da ich mit dem Technisat super zufrieden war und meine "Chefin" :-) aufgrund der einfach Bedienung nichts anderes haben möchte, dachte ich an einen Digicorder Isio C. So einfach scheint nun der Umstieg nicht zu sein, daher bitte ich euch um Hilfe bzw. Tipps für einen reibunslosen Wechsel... vielen DANK schon mal im voraus!!!!

Derzeitiges System: Technisat HD S2+Alphacrypt - Sky inkl. Aufnahme laufen problemlos

Zukünftig werde ich bei KabelBW sein. Was muss ich machen, damit ich digitales TV und Sky habe? Für "MeinTV HD-Komplett" zum Bsp. bekomme ich von KBW eine Karte und benötige aufgrund CI+ ein UNICAM, um aufnehmen+vorspulen zu können? Für SKY bekomme ich eine SKY-Karte und benötige ein weiteres UNICAM?

Benötige ich für den Anschluss des Receivers an die TV-Buchse ein besonders gut abgeschirmtes TV-Kabel oder ist es nicht relevant und ein einfaches TV-Kabel reicht vollkommend?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Gruß
Fred
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 31. Jul 2012, 16:44
Du kannst dir das gewünschte Kabel-Paket + Sky zusammen auf der KBW-Karte freischalten lassen und dann mit dem KBW- Receiver oder deren CAM in einem Gerät mit CI+ ansehen. Zum Aufnehmen und spulen usw brauchst du dann ein alternatives CAM wie den unicam-Nachfolger maxcam plus oder maxcam twin
TT_Fred
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Aug 2012, 09:12
Hallo KuNiRider,

vielen Dank für die Information und Hilfe. Das werde ich dann machen.

Bezüglich SKY habe ich noch eine Frage: Die normalen Preise für die SKY-Pakete habe ich noch nie bezahlen müssen (25€ SkyWelt, Film-HD, Sport-HD). Kommt SKY einem auch bei Kabel-TV mit dem Preis entgegen?

Gruß
Fred
rura
Inventar
#4 erstellt: 01. Aug 2012, 09:15
Kein Unterschied vom Preis zwischen Kabel und SAT.
TT_Fred
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Aug 2012, 13:40
Hi Rura,

DANKE! Freue mich da noch mehr auf die nächste Fussball-Saison :-). Also wenn SKY anruft, beginnen die üblichen "Preisverhandlungen" und wenn eine Einigung Zustande kommt, dann bitte ich KabelBW das SKY-Programm auf die gleiche Karte zu implementieren?

Seid ihr eigentlich alle zufrieden mit der Bildqualität von Kabel-TV bzw. SKY bei Kabel im Vergleich zu SAT?

Gruß
Fred
rura
Inventar
#6 erstellt: 01. Aug 2012, 14:32
Sky schaltet ihre Programme auf die Kabel BW Karte, kannst die Kartennummer schon mal bereithalten, falls sie verlangt wird. Ich habe kein Kabel BW, aber die Bildqualität sollte nicht merklich schlechter ausfallen.


[Beitrag von rura am 01. Aug 2012, 14:35 bearbeitet]
TT_Fred
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Aug 2012, 21:33
Hallo @all,

vielen Dank für Eure Hilfe bisher!!!

Also wenn ich richtig verstehe, kann ich mit einem maxcam plus oder maxcam twin, etc. KBW+SKY schauen und alle Nachteile von CI+ umgehen?!?!?! Aber da ich ja nur eine Karte von KBW inkl. Sky habe, kann ich trotz 2er HD-Tuner nur eine Sendung anschauen bzw. aufnehmen und benötige, wenn ich gleichzeitig unterschiedliche Sendungen anschauen bzw. aufnehmen möchte eine 2. Karte von KBW?

Benötige ich für die KBW-Karte einen CI- oder einen CI+ Schacht?

Danke!!!

Gruß
Fred

P.S.: @rura: In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass du nicht allzu begeistert bis von Technisat, etc. aufgrund CI+, etc.? ;-) Aber mit Hilfe von maxcam plus und Co. kann man doch alle Gängelungen umgehen. Oder was stört dich an diesen Produkten bzw. was gibt es für bessere Alternativen, bei denen man nicht einen Doktortitel haben muss, um alles durchzublicken und "nur" TV zu schauen/ aufnehmen, etc.. ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wechsel von Kabel auf Sat
Fredl74 am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  2 Beiträge
Fragen zu Cleverkabel10 von KabelBW
XPC am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  5 Beiträge
Hilfe zur neuen Antennendose - KabelBW
neueinsteiger66 am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  7 Beiträge
Wechsel zu UM
kangaroody am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  8 Beiträge
KabelBW/ Pegelstärker
TT_Fred am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  3 Beiträge
KabelBW Qualitätsunterschiede
Umsteiger am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  2 Beiträge
CI+ Modul mit KabelBW Smartcard
Soduca am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  4 Beiträge
Abschaltung KabelBW analog?
Remasuri am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  5 Beiträge
KabelBW Private freischalten?
hascharle am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  4 Beiträge
KabelBW - Installation durch Techniker
mueffel1976 am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.663

Hersteller in diesem Thread Widget schließen