Signalaussetzer zu jeder vollen Stunde Sony KDL46EX655

+A -A
Autor
Beitrag
Fatal_Error82
Neuling
#1 erstellt: 23. Aug 2012, 16:37
Schönen guten Tag!

Da dies hier mein erster Post im Forum ist bitte nicht schimpfen wenn ich hier irgendeinen Quatsch veranstalte
Ich habe bei einem Bekannten von mir einen Sony KDL46EX655 aufgestellt. Das Gerät wird über DVB-C betrieben, Kabelnetzbetreiber ist Unity Media. Die Unity Media Karte wird per Alpha Crypt Modul im Fernseher betrieben.
Signalwerte sind wie folgt: Signalstärke 98%, Signalqualität 100%.

Jetzt tritt folgendes Problem auf: Zu jeder vollen Stunde verliert der Fernseher für ca. 30 Sekunden das Signal. Sprich um 12 Uhr kommt die Meldung "kein Signal", dann um 13 Uhr usw...
Die neueste Firmware ist drauf und das Gerät ist nicht mit dem Internet verbunden.

Folgende Tests hab ich schon durchgeführt: 1/2 Verteiler an Dose montiert und parallel einen Philips TV per DVB-C laufen lassen. Sony setzt aus, Philips nicht. Einen anderen KDL46EX655 angeschlossen, gleicher Fehler. Modul rausgezogen, immer noch gleicher Fehler. Dämpfungsregler zwischengebaut, gleicher Fehler. BK-Verstärker erneuert, na ratet mal...

In meiner Verzweiflung hab ich mich sogar an den Sony Service gewendet. Der äusserst motivierte Mitarbeiter am Telefon sagte mir, dass diesbezüglich noch keine Meldungen vorliegen würden. Unity Media angerufen, die sagen natürlich es liegt am Gerät. WTF???

Vielleicht hat ja hier noch irgendwer eine Idee woran es liegen könnte. Ich bin auf jeden Fall mit meinem Latein am Ende...
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2012, 17:45
Aktualisierungen aktiviert? Vielleicht sucht er stündlich neue Daten, Software etc
Fatal_Error82
Neuling
#3 erstellt: 24. Aug 2012, 16:15
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ist aber auch nicht die Ursache. Software Updates hab ich auch bereits deaktiviert (Sorry, vergessen zu sagen). Ich kanns mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen da im Menü die Aktualisierungszeit eingestellt werden kann. Stand bei dem Gerät ja jetzt auf 3 Uhr nachts.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Signalaussetzer auf HD kanälen
mastermike67 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  29 Beiträge
Kabeldose austauschen für vollen TV Empfang?
Loucaja am 18.11.2020  –  Letzte Antwort am 19.11.2020  –  3 Beiträge
kurze Signalaussetzer seit dem Umstieg von analog auf digital
Sebbi99 am 29.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  7 Beiträge
DVB-C vollen Empfang doch kein Bild
ohlui am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  7 Beiträge
Jeder Kabelreceiver geeignet?
dausm am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  9 Beiträge
dvb-c empfang/einrichtung sony 40nx715 münchen
threesixty am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  2 Beiträge
Klötzchenbildung bzw. Aussetzer zu jeder Tageszeit auf allen Programmen
KaDeEll am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  11 Beiträge
Hat jeder Reciever einen TV-Tuner?
kornydachs am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  5 Beiträge
Alphacrypt für Sony KDL 40Z4500
AFE am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  8 Beiträge
CL Modul + Panasonic GW10 -> Stündliche Bildausfälle
maxery am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164

Hersteller in diesem Thread Widget schließen