CL Modul + Panasonic GW10 -> Stündliche Bildausfälle

+A -A
Autor
Beitrag
maxery
Neuling
#1 erstellt: 18. Mai 2010, 17:12
Hey Leutz!

Ich nutze bei meinem GW10 den internen DVB-C (HD) Tuner. Da ich bei Unitymedia Kunde bin, benötigte ich natürlich ein AlphaCrypt CL-Modul um die Kundenkarte zu verwenden! Es läuft soweit alles glatt (Programmsuchlauf hat funktioniert, empfange alle Kanäle, Bild+Ton klasse!). Allerdings fällt jetzt EXAKT STÜNDLICH (also immer zur vollen Stunde) das Bild für 1-2 Sekunden aus (auf dem Screen steht kurz "Kein Signal"). Da habe ich natürlich gedacht, dass das CL-Modul nochmal irgendwas abruft oder neue Daten lädt. In dem "Experten Menü" für das Modul hab ich auch so eine Option gefunden (Kontrolle NUR BEI NEUSTART oder IMMER). Dies stand auf IMMER und dann habe ich es auf NUR BEI NEUSTART gestellt. Dann lief es auch soweit, keine stündlichen Ausfälle mehr. Jetzt allerdings habe ich die Option nicht geändert und die Ausfälle kommen wieder??

Hat da einer Erfahrung mit? Gibts noch ne andere Option, die ich verstellen muss?

Wäre euch sehr dankbar!

Gruß, maXery
mgb
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2010, 02:03
Wenn die Ausfälle exakt jede Stunde passieren, dann sieht das eher nach einer Zeitschaltuhr aus, die ein Gerät kurz einschaltet und das Gerät stört das Kabelsignal.
Mit dem Modul hat das nichts zu tun. Das Modul macht nichts zeitgesteuert.
Psychobiken
Stammgast
#3 erstellt: 19. Mai 2010, 02:33
Würde auch sagen, dass sich dort irgendwo ein Verbraucher an oder abschaltet und dadurch das Kabelsignal gestört wird! Kann man evtl mit einer Monster Cable (Clean Power)Steckleiste unterbinden!

Ist eher unwahrschneinlich, dass es jetzt mit dem Fehler zusammen hängt, aber ich habe es schon oft gehabt, dass der Übergabepunkt aussetzt! Kann man am besten testen, indem man einfach mal ordentlich drauf klopft! Wenn dann "kein Signal" auftaucht KD anrufen und ÜP tauschen lassen!
maxery
Neuling
#4 erstellt: 19. Mai 2010, 12:32
Ich wüßte nicht in welchem Gerät ich eine Zeitschaltuhr haben sollte? Das Kabel geht ja direkt an den TV-Tuner?? Die Steckerleiste, die ich verwende ist auch keine Stinknormale, sondern eine mit Überspannungsschutz etc. Also ich denke auch mal nicht dass es daran liegt!?

@Psychobiken: ein Kabeltechniker hatte sich die Anschlüsse usw. durchgesehen und dabei auch den Übergabepunkt. Aber ich kann es gern nochmal mit klopfen probieren
Psychobiken
Stammgast
#5 erstellt: 19. Mai 2010, 19:04
Mit Zeitschaltuhr war sicherlich gemeint, dass zu einer gewissen Zeit ein Verbraucher eingeschaltet oder ausgeschaltet wird! Das muss nicht mal im TV Zimmer sein!
mgb
Inventar
#6 erstellt: 19. Mai 2010, 23:26

maxery schrieb:
Ich wüßte nicht in welchem Gerät ich eine Zeitschaltuhr haben sollte? Das Kabel geht ja direkt an den TV-Tuner?? Die Steckerleiste, die ich verwende ist auch keine Stinknormale, sondern eine mit Überspannungsschutz etc. Also ich denke auch mal nicht dass es daran liegt!?



Dein Kabelsignal kommt doch aus dem Keller und wenn da beispielsweise das Kabel durch den Heizungskeller geführt wird, das Kabel schlecht geschirmt ist und im Heizungskeller stündlich was kurz eingeschaltet wird das als Nebenwirkung in das Kabel einstrahlt, dann hast du oben Bildausfälle.
Luise_Koschinsky
Stammgast
#7 erstellt: 20. Mai 2010, 12:38
Bekannte haben das mit dem Fahrstuhlmotor

analog alles OK

Digital alles OK

Digital wenn der Fahrstuhl fährt bleibt das Bild stehen/stockt usw.


[Beitrag von Luise_Koschinsky am 20. Mai 2010, 12:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CI Modul für Panasonic GW10
BulletToothTony am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  29 Beiträge
Unitymedia + Panasonic GW10-Fernseher mit CI-SLot?
Tunee am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  6 Beiträge
CL+ Modul von Kabel Deutschland
Daudi69 am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 03.10.2015  –  6 Beiträge
DVB C Receiver : Bildausfälle
Rechtschreibung am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  2 Beiträge
GW10 findet MIT CI-Modul keine DVB-C Sender!
wombo am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  10 Beiträge
Unterschied zwischen Cl und Cl+ Modulschacht in TV´s
fanatic1909 am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  3 Beiträge
ci modul für Panasonic
reisende am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  2 Beiträge
Kabel Deutschland, Receiver vs CL+
raskolnikov am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  3 Beiträge
Premiere/Sky Cl-Modul auch für Kabel geeignet
move_man am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  12 Beiträge
CI-Modul?
DannyDark am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen