Telecolumbus Neuvertrag - Was beachten?

+A -A
Autor
Beitrag
Andi1888
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Feb 2013, 09:57
Hallo,

werde in naher Zukunft bei TC einen Vertrag über einen DIgitalen Kabelanschluss abschließen.
Da ich einen Samsung UE46ES6300 mit integriertem Tuner habe würde ich das Ganze über das CI regeln wollen.
Gibt es irgendwelche Punkte die ich beachten müsste, das ich mir ein Spezielles CI Modul geben sollte oder das ich bei der SmartCard auf irgend etwas achten muss?
Die CI Module unterscheiden sich ja durch die Art der Verschlüsselung oder? Macht es Sinn sich dieses bei ebay zu kaufen, oder besteht dann die Gefahr das ich damit nichts von TC empfangen kann?

Gibt es noch andere Dinge die wissenswert wären damit ich mich nachher nicht ärger?

gruß
Andi
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2013, 11:18
...das hier - Klick, solltest Du Dir erstmal gut durchlesen.

Kakuta
Andi1888
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Feb 2013, 12:30
Die Problematik zum Aufnehmen der privaten Sender betrifft nur die HD Varianten der Privaten oder?
Wenn ich nur die SD Varainte buche, also kein HD+ dann sind soweit alle Sendungen der Privaten aufnehmbar und können auch vorgespult werden?
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 28. Feb 2013, 18:35
...ich kann Dir nur Raten alles zu Lesen, vor allen Dingen den Teil mit der Signalzuführung. (Kabelsignal)

Wenn ich nur die SD Varainte buche, also kein HD+

Egal was auch immer für eine Zuführung vorliegt, HD+ gibt es nicht bei der Telecolumbus.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 28. Feb 2013, 18:37 bearbeitet]
Andi1888
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Feb 2013, 21:45
Aber die privaten HD Sender werden angeboten.
Habe nun erstmal einen einfachen digitalen Kabelanschluss abgeschlossen für 13,99€/Monat und mir ein CI Modul und SmartCard geben lassen.
Mal schauen ob das für einen 46" genügt, oder ob ich doch lieber HD Qualität benötige.

Danke für die o.g. Links und Infos
kannunterwasseratmen
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 01. Mrz 2013, 22:24
Tagchen,
dazu hätte ich auch noch was.
In unserem Mietwohnblock liegt ein Kabelnetz der TC. Um von denen mit analogem Kabel-TV versorgt zu werden (nur das können sie hier, nach eigener Aussage), muss ich mit TC einen eigenen Vertrag abschließen; nicht nachfragen, das ist so, weil der Vermieter damals TC die Installation gestattet hat, aber die vorhandenen Leerrohre nicht verwendet werden durften. Der Vermieter partizipiert in keiner Weise am Netz.
Also liefert mir TC das analoge Signal, ganz ohne Receiver/Smartcard/Modul; so weit korrekt?

Wenn ich nun zusätzlich digitales TV haben will, HD-Sender und all den Hokuspokus, dann muss ich zusätzlich zur KDG. Die aber spendieren mir Receiver/Recorder/SC/Modul; schön, schön. Was passiert dann aber mit der analogen TC-Lieferung? Ist die futsch? Wird das Ganze dann "Borg"-like "assimiliert", also gibt es dann alles un- bzw. verschlüsselt nur von KDG?
Sehe ich das also richtig, dass TC im Prinzip nur die "Grundlage", die technische Möglichkeit liefert und KDG im Grunde das Programm? Nicht, dass mir die KDG-Hardware das Empfangen der analogen Signale von TC unmöglich macht.
Ob ich analog sehen will, ist nicht die Frage, es geht allein ums Prinzip.

..ooOO00atme verwirrt und hilflos unter wasser00OOoo..
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 02. Mrz 2013, 09:50
Ein Telecolumbus Kunde kann keinen Vertrag, egal welchen, mit der KDG abschliessen, anders herum ebenso wenig.

Kakuta
Andi1888
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Mrz 2013, 13:43
Ist es normal, dass das umschalten zwischen zwei Sendern so lange dauert?
Liegt das an dem CI Modul und der Smart Card?
rura
Inventar
#9 erstellt: 06. Mrz 2013, 12:18
Am Modul, dass die verschlüsselten Sender ja erst einmal entschlüsseln muß und natürlich auch zwischen welchen Sendern man umschaltet. Die freien gehen schneller, die verschlüsselten und dann auch noch von HD auf SD, dauern länger, Aber auch am Gerät selbst, denn auch hier gibt es Unterschiede.
McMiller71
Neuling
#10 erstellt: 08. Nov 2013, 20:44

Kakuta (Beitrag #7) schrieb:
Ein Telecolumbus Kunde kann keinen Vertrag, egal welchen, mit der KDG abschliessen, anders herum ebenso wenig.

Kakuta



Auch wenn der Beitrag schon einige Monate alt ist, muß ich dem wiedersprechen.
Es gibt wie bei mir in Berlin Mischverträge, bei denen Telecolumbus den analogen Kabelanschluß stellt, was ich nicht schon im Mietvertrag habe, also extra abschließen mußte. Das digitale Angebot muß ich per extra Vertrag von Kabeldeutschland beziehen. Somit bin ich vom Anschluß her Telecolumbus-Kunde, vom restlichen digitalen TV-Angebot Kabeldeutschland-Kunde.

Laut der beiden Anbieter handelt es sich hierbei um Mischverträge aus alten Verträgen mit den Vermietern..


[Beitrag von McMiller71 am 09. Nov 2013, 03:13 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#11 erstellt: 09. Nov 2013, 10:15
...die Antwort hätte ich mir schon damals gewünscht. Warum auch immer...leider meldet sich so gut wie nie ein Telecolumbus Kunde, es wird nur gefragt und dann wird komplett abgetaucht.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Telecolumbus - Bestellung
Data_life am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  5 Beiträge
Telecolumbus in Berlin, Empfang ohne Receiver möglich?
Turntabletrocker am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  12 Beiträge
welchen receiver versendet telecolumbus?
kniff0 am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  7 Beiträge
Problem mit Telecolumbus Receiver!
dragonson am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  7 Beiträge
Kaufberatung Telecolumbus Berlin, Festplattenrecording
prenzlberger am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  3 Beiträge
HD+ bei Telecolumbus?
barsch, am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  23 Beiträge
TeleColumbus HD-Empfang
tob25 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  18 Beiträge
CI+ Modul Telecolumbus
barsch, am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  5 Beiträge
Umfang "Grundversorgung" Telecolumbus
molotoweef am 06.04.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  7 Beiträge
TeleColumbus und der Sky+ Receiver
The_Unknown am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.814

Hersteller in diesem Thread Widget schließen