Alternative zu Unitymedia

+A -A
Autor
Beitrag
special1986
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mai 2013, 16:48
Servus,
da ich mitlerweile in 3 Jahren meinen 4ten Unitymedia HD Receiver habe, muss ich gestehen das ich die Nase voll habe und will daher den Anbieter wechseln.
Jetzt habe ich leider festgestellt das die Auswahl an Anbietern leider nicht so groß ist wie ich erwartet hätte.

Meines Wissens nach sind für Hessen die einzigen Anbieter Unitymedia und Sky oder irre ich mich da?

Hatte auch überlegt zur Telekom zu wechseln mit dem Entertain Paket, aber bei des was die im Momemnt abziehen ihren Drosselungsplänen sind die für mich auch gestorben.

Hoffe ihr könnt mir mit den Anbietern weiter helfen und am besten auch erfahrungen dazu schreiben.
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 20. Mai 2013, 17:10
...da hilft nur ein Umzug, oder Du kannst Deinen Vermieter, falls vorhanden, davon überzeugen den Anbieter oder die Empfangsart zu wechseln.

Kakuta
Passat
Inventar
#3 erstellt: 21. Mai 2013, 16:45
Kabelanbieter bieten ihre Leistungen aussschließlich regional begrenzt an.
Du kannst also nicht z.B. von Unitymedia zu KabelDeutschland wechseln.

Alternativen:
- Entertain von der Telekom
- Satellitenempfang

Sky wird über Satellit und den örtlichen Kabelnetzanbieter verbreitet.
Du kannst also z.B. kein Sky sehen, wenn du nicht einen Anschluß bei Unitymedia oder eine Satellitenantenne hast.

Zu Unitymedia:
Hast du eines der kostenpflichtigen Pakete abonniert?
Wenn nicht, dann kannst du jeden beliebigen Kabelreceiver nehmen.
Die ÖRs und die Privatsender in SD sind nämlich bei Unitymedia nicht verschlüsselt.

Grüße
Roman
special1986
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Mai 2013, 22:20
Satellit geht bei uns leider nicht da wir hier Fachwerk haben und auf der Strassenseite es von der Stadt nicht erlaubt ist, verschandelt angeblich das Stadtbild, und auf der anderen Hausseite möchte es mein Vermieter nicht.

Also muss ich den Kabelanschluss erstmal noch bei Unitymedia lassen und meine Bonussender hol ich mir dann über Sky.

Wenn die Telekom ihre seltsamen DSL-Tarife wieder abschafft werd ich aber dann wohl dorthin wechseln.


Habe gehört das die Receiver bei der Telekom aber sehr lange Umschlatzeiten haben kann das jemand bestätigen/dementieren?
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 23. Mai 2013, 23:09
Und worin soll der Vorteil bei der Telekom bestehen
Wenn Du ein Receiver-Problem hast, Dir aber im Gegensatz zur T-kom "beliebig" viele Receiver aussuchen kannst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endlich getraut zu Unitymedia zu wechseln
PoLyAmId am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  3 Beiträge
Unitymedia + Sky auch ohne Receiver?
Squel am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  11 Beiträge
Unitymedia (HD) + Sky (HD) Problematik
litchblade am 18.02.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2016  –  5 Beiträge
Unitymedia vs. T-Entertain
Dobermann3887 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  58 Beiträge
Sky HD Bildruckler (Unitymedia)
Toni71 am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  4 Beiträge
Welchen HD Kabel Anbieter?
Leaderred am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  12 Beiträge
Probleme mit Unitymedia - Sky (HD)
Manni_Col am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  4 Beiträge
HD-Sender bei Unitymedia
pdc am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  3 Beiträge
DVB-C (Unitymedia) und Sky
Gunray am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  2 Beiträge
HD bei UnityMedia mit CI+?
MaxmöchteTV am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.618

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen