HD-Sender Empfang wird immer schlechter

+A -A
Autor
Beitrag
Jamaeleon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jul 2013, 20:30
Hallo zusammen.
Ich schreibe weil ich nicht mehr weiter weiß.

Habe folgendes System:
Samsung UE40ES6200, Unicam CI+ Modul, HD Paket Kabel BW
DELTA BKD 30 / RV65-20F1 Verstärker Hausanlage

Anfangs lief alles ohne Probleme, alle HD Sender wurden gut empfangen.
Nach einiger Zeit fingen die Sender VOX HD und RTL HD an Probleme zu bereiten.
Das Bild wurde immer ruckliger und häufig war kein Empfang möglich.

Habe dann andere Kabel getestet ( 4-fach geschirmt zB), CI+ Modul FW update gemacht und auch die
in die Jahre gekommene Anschlussdose ( Hirschmann GEDU 2411 Durchgangsdose) gegen neue GEDU 15 getauscht.

Mittlerweile werden mir manche HD Sender nach einem Suchlauf nicht einmal mehr angezeigt, und
Sender wie Pro Sieben HD haben kein Signal mehr. TNT Serie HD dagegen läuft ohne Probleme


Hatte vor dem Samsung einen Grundig LC TV und auch dort nach einiger Zeit Empfangsprobleme,
habe diesen aber recht schnell wieder ausgetauscht.


Kann mir jemand einen Tip geben was ich noch tun soll ? CI+ Modul durch Receiver ersetzen ?
Will einfach nur guten Empfang, aufnehmen etc steht an 2ter Stelle

Schon mal vielen Dank für jeden Tip !!


mfg


[Beitrag von Jamaeleon am 23. Jul 2013, 20:31 bearbeitet]
rura
Inventar
#2 erstellt: 24. Jul 2013, 07:10
Du solltest einmal eine andere Firmware auf deinem Modul ausprobieren, die hier in unseren Foren aber nicht näher besprochen wird. Gehe dafür einmal hier hin Und selbst damit kann es zu Problemen kommen und alles läuft nicht immer reibungslos. Alternative: Original Modul ausprobieren.
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 24. Jul 2013, 07:30

Jamaeleon (Beitrag #1) schrieb:
Samsung UE40ES6200, Unicam CI+ Modul, HD Paket Kabel BW
DELTA BKD 30 / RV65-20F1 Verstärker Hausanlage

Nur zur Richtigstellung - Ein Unicam Modul, egal welches, ist ein CI-Modul !!

Kakuta
Jamaeleon
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Jul 2013, 07:48
@ rura Liegen meine Probleme sicher am Modul ?

@ Kakuta Danke, wieder was gelernt



mfg
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 24. Jul 2013, 09:06
Vor ca. 4-5 Wochen ist bei KabelBW eine größere Umstellung (Frequenzwechsel) gewesen, darunter gehört auch Pro7 HD - alte und neue Belegung Klick . Viele Geräte mussten dazu auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und ein neuer Suchlauf gestartet werden.

Liegen meine Probleme sicher am Modul ?

Kann, muss aber nicht. Wenn auch nach dem zurücksetzen noch Probleme auftauchen, solltest Du, wie rura schon vorgeschlagen hat, andere Firmware-Versionen ausprobieren.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 24. Jul 2013, 09:07 bearbeitet]
Jamaeleon
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Jul 2013, 16:32
Also zurücksetzen und neuer Suchlauf bringt keine Unterschied.

Aber sollte mein TV die HD Sender nicht zumindest finden, egal was für ein Modul etc drin ist ?
Hab zB Sport 1+ HD nicht mal mehr in der Liste..
Die Liste sieht nach jedem Suchdurchlauf anderst aus, Dmax SD fehlt auch gerne mal..

Hab jetzt nicht wirklich die große Lust mit der FW rumzumachen, gibt es außer den originalen Receivern von Kabel BW noch Alternativen ?
Bei den "unabhängigen" Receivern brauch ich ja wieder das CI Modul wenn ich das richtig sehe ?



mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unitymedia Schlechter Empfang & fehlende Sender
SurTana am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  2 Beiträge
Einige digitale Sender schlechter Empfang
CrzHimself am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  3 Beiträge
Schlechter Empfang
Bunkerpenner am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  6 Beiträge
Schlechter Empfang
amdnox am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  4 Beiträge
Schlechter Empfang
Knutti am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  9 Beiträge
schlechter Empfang Pro 7 usw.
*Stefan_84* am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  4 Beiträge
Teilweise schlechter Empfang
stackistacks am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  2 Beiträge
Schlechter Kabel TV Empfang ?
Holliwutt am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  6 Beiträge
Schlechter Empfang wenn CI= Modul eigesteckt
kaesekuchen86 am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  5 Beiträge
Schlechter Empfang
Olli86 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.240

Hersteller in diesem Thread Widget schließen