TV ist erst gut, wird aber nach 30 Minuten schlechter (Klötzchen)

+A -A
Autor
Beitrag
todesbuxe
Neuling
#1 erstellt: 27. Jul 2013, 18:25
Hallo

ich wohne seit kurzem in in einer neuen Mietwohnung und empfange über Kabel.

Grundsätzlich ist der Empfang gut und das Bild einwandfrei. Jedoch ändert sich das immer nach etwa 30 Minuten. Dann gibt es erst Klötzchen sowie Tonausfällen und kurz darauf fällt das Bild immer länger aus. TV kucken hat dann gar keinen Sinn mehr,

Wenn ich den Sky Receiver ausschalte und kurz darauf wieder einschalte, ist alles erstmal wieder gut. Die Empfangsprobleme tauchen dann aber wieder nach ca. 10 Minuten aus. Desto länger ich den Receiver ausschalte, desto länger funktioniert nach dieser "Erholungspause" das Bild danach.

Bevor ich mich an den Vermieter wende folgende Frage: Was ist mögliche Ursache und mögliche Abhilfe hierfür?

Eins noch: Der Vermieter bastelt durchaus selber an der Anlage im Keller. Ursprünglich hatte ich in meiner Wohnung gar keinen Empfang, bis der Vermieter einen "Kurzschluss", den Unity Media durch falsch verlegte Kabel verursacht haben soll, beseitigt hat.

Vielen Dank für jeden Support!

LG
Anna
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2013, 18:33

Desto länger ich den Receiver ausschalte, desto länger funktioniert nach dieser "Erholungspause" das Bild danach.

Das riecht doch nach Receiver-Defekt und hat nichts mit dem Empfang zu tun.
todesbuxe
Neuling
#3 erstellt: 27. Jul 2013, 18:44
Danke, aber ich glaub nicht, dass es am Receiver liegt. Ich habe den Receiver nämlich vor kurzem in der Wohnung meiner Eltern benutzt und da war der Empfang auch über einen längeren Zeitraum gut.
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 27. Jul 2013, 19:40
Ich hätte wie dialektik auf einen Receiverdefekt (thermisches Problem) getippt. Was passiert, wenn der Receiver mit abgeklemmtem Antennenkabel eine Stunde in Betrieb ist und erst dann das Antennenkabel angeschlossen wird - Störungen sofort oder wieder erst nach ca. einer halben Stunde?
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 30. Jul 2013, 11:08
Das der Receiver an einem anderen Anschluss tut, hat leider nicht viel zu sagen. Grundsätzlich wird jeder Tuner etwas schlechter, wenn er warmgelaufen ist. Normal nur minimalst - deiner scheinbar deutlicher - aber dass muss kein richtigerr Defekt sein. Vermutlich kommt noch etwas von deiner Antennenanlage dazu, entweder ist dein Pegel zu hoch oder zu niedrig oder die Qualität grenzwertig.
Einen Anhaltspunkt dafür liefert die Pegel und Qualitätsanzeige deines Receivers, was zeigt denn die für einen Sender mit sehr niedriger Frequenz (S3 = 120 MHz) und einer mit > 450MHz?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klötzchen u. Aussetzer bei Kabel digital
statiker am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  2 Beiträge
Schlechter Empfang
Olli86 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  7 Beiträge
Schlechter TV Empfang bei Privatsendern
Huberts am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  4 Beiträge
morgens und Nachts nur Pixel und Klötzchen
Neutro am 13.08.2018  –  Letzte Antwort am 16.08.2018  –  7 Beiträge
Extrem schlechter Empfang mit Mantelstromfilter
dooz am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  2 Beiträge
Neuerdings häufig Klötzchen/Bildzusammenbruch bei Kabel Deutschland
darkphan am 26.10.2015  –  Letzte Antwort am 26.10.2015  –  2 Beiträge
Schlechter Kabelempfang
Karlo0001 am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  6 Beiträge
Klötzchen und Tonstottern.
Brueti am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  12 Beiträge
schlechter tv empang - überspannung?
lalaba am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  2 Beiträge
Klötzchen bei HD Sendern
Ferry+ am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen