Antennensignal in 4 Räume verteilen

+A -A
Autor
Beitrag
kettner1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Sep 2013, 14:32
Hallo Forum,
Da ich mich mit Antennentechnik mal garnicht auskenne wende ich mich nun mal an euch.
Folgende Situation:
Wohngemeinschaft mit Gemeinschafts SAT Anlage das über das bestehende Kabelnetz in den Wohnungen verteilt wird.
Ich habe eine normale Antennendose im Raum 1 und hab' nun während der Renovierung die Räume 2,3 und 4 auch mit Antennen kabeln ausgerüstet (100db Kabel) siehe Bild.
Antennenplan

Ich wohne im EG und hab noch 5 Stockwerke über mir.Die momentane Antennendose ist mittlerweile auch schon 20 Jahre alt und sollte glaub auch mal ersetzt werden.
Meine Frage ist was brauch ich jetzt alles um die Räume anständig mit einem Antennen Signal zu versorgen.

Ich hab hier schon einige Beiträge durchgelesen und konnte verschiedene Informationen rauslesen von Verstärker über Erdung und Verteiler,
habs aber nicht wirklich verstanden und man kann ja anscheinend doch einiges falsch machen .

Also wenn einer von Euch die Lust und die Zeit hat mich da mal zu beraten wie und mit was ich dieses Netz aufbauen muß,
wäre das Klasse.

besten Dank und Gruß,
Rainer
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Sep 2013, 07:43
Hi,
grundsätzlich darfst Du nicht an einer Gemeinschaftsantennenanlage etwas ändern. Du kannst nach Genehmigung der Hausverwalltung allenfalls einen Fachbetrieb beauftragen.

Was Du selber machen kannnst: Kaufe einen Mehrgeräteverstäker mit min. 3 Ausgängen und schließe diesen mit seinem Eingangsstecker an die vorhandene Antennendose an. Was Du dann an den Ausgängen des Mehrgeräteverstäker machst, ist dann Deine Sache.

Beispiel für 4 weitere TVs: http://www.elv.de/ax...ker-bk-tauglich.html


[Beitrag von bui am 26. Sep 2013, 07:45 bearbeitet]
kettner1
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Sep 2013, 09:01
Hallo ,
Danke für die Antwort.
Die Frage bezog sich auch ausschliesslich darauf - was brauch ich ab meiner Antennendose. Es geht also nur um die interne Wohnungsverkabelung.
Und da wollte ich halt gern wissen was ich da alles brauch um eine vernünftige Verkabelung zu installieren.

Wenn ein Verteilerverstärker alles ist was ich brauche bin ich ja nicht unglücklich .
Ich bin ja bloß nach Lesen einiger Beiträge hier etwas unsicher geworden , weil da zum Teil von Erdung usw. geschrieben wurde.

Dann werd ich mir mal so einen Verteiler zulegen und gute Bildquqlität geniesen .

Danke !
Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
1 Kabelsignal auf 3 Räume verteilen
an[Dre] am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  11 Beiträge
Kein Antennensignal
redchef88 am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  11 Beiträge
Kabelanschluß verteilen.
slimshadylady am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  4 Beiträge
DVB-C vom Hausanschluß in 3 Räume verteilen
knut506 am 28.11.2019  –  Letzte Antwort am 30.11.2019  –  4 Beiträge
TV-Signal in Wohnung verteilen
Dunelander am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  24 Beiträge
Kabellose Übertragung von (Kabel-)Antennensignal?
adimuc am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  2 Beiträge
Wie Kabelanschluss digitaltauglich verteilen?
RedBull85 am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  2 Beiträge
Antennensignal splitten wegen zweitem Receiver
dimi375 am 22.04.2018  –  Letzte Antwort am 22.04.2018  –  3 Beiträge
DBV-C Anschluss verteilen
sil3nt80 am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  21 Beiträge
Kabelempfang über Stromleitung verteilen
kadem am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.854

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen