DVB-C vom Hausanschluß in 3 Räume verteilen

+A -A
Autor
Beitrag
knut506
Neuling
#1 erstellt: 29. Nov 2019, 00:37
Hallo,

ich habe ein Problem. Oder besser gesagt eine Aufgabe

Wir bekommen bei uns einen neuen Hausanschluß für die Antenne, korrekt gesagt DVB-C.
Das heißt es wird bei uns vom Betreiber (Antennengemeindschaft) ein neues Antennenkabel ins Haus gelegt.

Von dort möchte ich es in 3 Zimmer verteilen. Das natürlich ohne Qualitätsverlust.
Zur Zei läuft das so, das an der Hauptdose ein Receiver mit integriertem Verstärker steckt. Von diesem geht es ins Zimmer 2 und von da mit Y-Verteiler in Zimmer 3. Das ist, wie ihr euch vielleicht schon denken könnt, qualitätsmäßig nicht oberste Liga

Im Zuge der Erneuerung habe ich mir gedacht das mal richtig zu machen. Also habe ich mir gedacht, das Hauptkabel an einen richtigen Verteiler zu stecken und von da die Kabel in jedes Zimmer an eine Dose.

Dazu hab ich folgendes gefunden:

Link

und das

und das auch noch

Jetzt meine Frage. Ist das eine gute Lösung? Oder sagt ihr mach das doch lieber so ...
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2019, 16:45
Das passt eher nicht.
Du bist hier im falschen Forenteil, der Richtige fängt mit der FAQ-Kabel-TV an, wo sowas erklärt wird.

Für nähere Auskunft wäre wichtig zu wissen, welche Dose bei dir montiert ist und wie du die Kabel verlegt hast / kannst.
knut506
Neuling
#3 erstellt: 30. Nov 2019, 02:03
Hallo,

danke erstmal für die Antwort.
Es ist keine Dose montiert. Also so ganz stimmt das auch nicht

Das Kabel kommt ins Haus rein und geht dann zu einer ganz normalen Fernsehdose ins Wohnzimmer.
Wo auf der einen Seite Fernsehen und auf der anderen Seite Radio ran kommt. Ist aber wie gesagt schon sehr alt. Noch aus DDR Zeiten.

Jetzt wird das Kabel neu ins Haus gelegt. Das kommt von einem neu gesetzten Verteiler am Rande unseres Grundstücks ins Haus rein. Von da müssen alles neue Kabel gezogen werden.

Ich könnte natürlich alles lassen wie es ist und einfach an die vorhandene Dose gehen und von da aus in die anderen 2 Zimmer, aber wenn schon neu dann richtig
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 30. Nov 2019, 13:09
Ein normaler Hausübergabepunkt von einem der großen Kabelnetzbetreiber hat gerade genug Pegel für eine Stichdose.
Bei solchen Gemeinsschaftsanlagen kann dies auch deutlich mehr sein.
Ohne diesen Pegel wenigstens grob zu kennen, kann man keine Aussage machen, was du brauchst! Verstärker oder nicht?
Und ohne zu wissen, wie du die Kabel neu verlegen willst, schon zweimal nicht!
Du kannst nur geeignete Koax (Kupfer Seel & Schirmdrähte min CLASS A+) in vorbereitete Unterputzdosen sternförmig legen als Vorbereitung.
Mache zwei UP-Dosen nebeneinander und lege gleich ein CAT6 Kabel dazu, so dass du auch gleich ein vernünftiges LAN Netz bekommst


[Beitrag von KuNiRider am 30. Nov 2019, 16:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
1 Kabelsignal auf 3 Räume verteilen
an[Dre] am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  11 Beiträge
Antennensignal in 4 Räume verteilen
kettner1 am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  3 Beiträge
DBV-C Anschluss verteilen
sil3nt80 am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  21 Beiträge
Wie Durchgangsdose weiter verteilen- DVB-C
fragle am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  4 Beiträge
Kabelanschluß verteilen.
slimshadylady am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  4 Beiträge
Verkabelung DVB-C
CuzStyle am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  14 Beiträge
Hausanschluß Verstärker Tausch ausreichend?
Kevyo am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  4 Beiträge
Kabel TV DVB-C Signal per Stromnetz verteilen
Player110 am 21.07.2017  –  Letzte Antwort am 22.07.2017  –  2 Beiträge
Newbie: Kabel als Hausanschluß. Internet und HD dazu buchen.
_Andreas_ am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  5 Beiträge
Hausanschluß-verstärker Frage
hangman am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  78 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.238

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen