Kein Pro7, Sat1, Kabel1 und DSF -> kein DECT-Problem?

+A -A
Autor
Beitrag
miip
Stammgast
#1 erstellt: 15. Sep 2006, 20:26
Hi!

Ich habe heute meine Satanlage von einer Quad-LNB auf eine Quattro (MTI Supreme Line) + Multiswitch (Spaum Premium 5/8) umgestellt.
Die Signalqualität ist supter, nur sind Pro7, Sat1, Kabel1, N24, Tele5, HSE24 und DSF verschwunden. Am meinem DECT-Telefon liegt es nicht, und die Nachbarn sind eigentlich nicht so nah an der Anlage, dass dort noch gestört werden könnte.

Das einzige Kabel das neu hinzu gekommen ist, ist ein 4in1 Kabel von Reichelt (90dB). Das Kabel läuft von dem LNB etwa 3-4m zum Switch. Vorher waren das vier einzelne NoName-Kabel aus dem Baumarkt. Daran sollte es also auch nicht liegen.
Die nicht benutzten Anschlüsse am Multiswitch habe ich mit Abschlusswiderständen terminiert.

Könnte ich irgendetwas falsch angeschlossen haben, das nur diese Sender betrifft oder hat jemand eine andere Idee?

Das Problem tritt bei allen angeschlossenen Receivern auf (Pace 810KP, DBox2, DBox1, Microirgendwas (so ein mini Ding von Premiere)).


[Beitrag von miip am 16. Sep 2006, 00:36 bearbeitet]
erdenmensch
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Sep 2006, 08:49

miip schrieb:
Hi!

Ich habe heute meine Satanlage von einer Quad-LNB auf eine Quattro (MTI Supreme Line) + Multiswitch (Spaum Premium 5/8) umgestellt.
Die Signalqualität ist supter, nur sind Pro7, Sat1, Kabel1, N24, Tele5, HSE24 und DSF verschwunden.

Das einzige Kabel das neu hinzu gekommen ist, ist ein 4in1 Kabel von Reichelt (90dB). Das Kabel läuft von dem LNB etwa 3-4m zum Switch. Vorher waren das vier einzelne NoName-Kabel aus dem Baumarkt. Daran sollte es also auch nicht liegen.


Warum nicht? Sind alle vertikal polarisierten Sender weg?
Kontrollier lieber noch mal mal die Kabelverbindung digital/vertikal vom Lnb zum Multischalter. (einfach mal mit einer anderen Tauschen).

Hast du noch analoge Geräte drangehängt oder warum das 4in1 Kabel?
miip
Stammgast
#3 erstellt: 16. Sep 2006, 09:51

Sind alle vertikal polarisierten Sender weg?


Keine Ahnung. Welche sind denn sonst noch vertikal polarisiert?


Hast du noch analoge Geräte drangehängt oder warum das 4in1 Kabel?


Nö, das sind einfach 4 Kabel die nochmal ummantelt sind. Sieht einfach besser aus, deshalb dieses Kabel. Sowas hier.


Kontrollier lieber noch mal mal die Kabelverbindung digital/vertikal vom Lnb zum Multischalter.


Ja das werde ich mal versuchen. Ich habe noch den Tipp bekommen Vertical/High direkt mit dem Receiver zu verbinden um einen Defekt des Multischalters auszuschließen.


[Beitrag von miip am 16. Sep 2006, 09:59 bearbeitet]
miip
Stammgast
#4 erstellt: 16. Sep 2006, 10:57
Ok Problem gelöst.

Ich hatte gestern im Regen irgendwie die Belegung falsch notiert und daher Horizontal/Low mit Vertical/High vertauscht.
Jetzt funktioniert alles Prima!

Aber schon peinlich sowas...


[Beitrag von miip am 16. Sep 2006, 10:57 bearbeitet]
Herr_Lich
Neuling
#5 erstellt: 19. Sep 2006, 21:31
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem, wie das hier angesprochene. Bei mir sind seit gut einem Monat genau diese Programme (Sat 1, DSF, Kabel 1, Pro7, N 24, Tele 5,...) nicht mehr, bzw in einer äußerst schlechten Qualität (Bilder verschwinden im Sekundentakt) zu empfangen.

Allerdings mit dem Unterschied, dass ich absolut nichts verändert habe. (Auch hinsichtlich eines Telefons etc.)

Bei Pro7, Sat1 und Kabel 1 bleibt mir zZt. nichts anderes übrig, als auf die Sender aus Österreich oder der Schweiz auszuweichen, da diese weiterhin ohne Probleme zu empfangen sind.

Mittels eines analogen Receivers, der in einem anderen Zimmer steht, treten die angesprochenen Probleme nicht auf. Nur mit meinem digitalen, ist ein Empfang von dem einen auf den anderen Tag nicht mehr möglich gewesen.

Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben.
(Da ich selbst absoluter Laie auf diesem Gebiet bin, bitte ich um leicht verständliche Antworten)

Schönen Gruß
Hr. Lich


[Beitrag von Herr_Lich am 19. Sep 2006, 21:32 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 19. Sep 2006, 22:50

Herr_Lich schrieb:
Allerdings mit dem Unterschied, dass ich absolut nichts verändert habe. (Auch hinsichtlich eines Telefons etc.)


Das ist auch nicht nötig, denn da Funk durch Wände Ght kann es auch einer deiner Nachbarn sein der ein neues DECT-Telefon hat oder es woanders hingestellt hat. Evtl. ist aber in deiner Nähe auch eine Relaisstation für's E-Netzt installiert worden!
Meist ist aber nur ein F-Stecker locker oder ein lausig montiertes Kabel hat sich aus dem Stecker gezogen
Lies dir mal in den FAQ die Problemlösung durch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Pro7, Sat1, Kabel1 und DSF
Jaddel am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  23 Beiträge
kein Pro7,Sat1, Kabel1, N24 mehr.....
ghostreader am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  6 Beiträge
Sendersuchlauf findet kein Pro7, Sat1, kabel1 usw mehr
n€bi€37 am 21.11.2021  –  Letzte Antwort am 23.11.2021  –  3 Beiträge
Kein Pro7, Sat1 und Kabel 1
Osi am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  7 Beiträge
HILFE!? Kein DSF, Pro7, DSF bei Kabel Digital?
skillsen am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  6 Beiträge
_NUR_ Pro7, Sat1, Kabel, N24, DSF
qfc am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  3 Beiträge
Kein Sat1, DSF etc. nach Austausch vom Koaxialkabel(4-fach geschirmt, 120 db)
roboxx am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  14 Beiträge
Kann sat1 kabel1 pro7 tele5 nicht empfangen
hekraft am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  3 Beiträge
Sat.1, Pro7, Kabel 1 und DSF funzen nicht - kein DECT in der Nähe
Kalla am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  13 Beiträge
Samsung TV Kabel - kein Pro7/Kabel1
Jannis1976 am 06.09.2018  –  Letzte Antwort am 10.09.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.969

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen