Sat.1, Pro7, Kabel 1 und DSF funzen nicht - kein DECT in der Nähe

+A -A
Autor
Beitrag
Kalla
Stammgast
#1 erstellt: 30. Dez 2004, 18:12
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem:

Habe eine neue 85er Schüssel mit einem MTI-Blue-Line Quad-LNB auf unserem Balkon angebracht. Ist soweit auch alles wunderbar, der Receiver zeigt eine Signalstärke von 94% und eine Qualität von 100%.
Aber auf 12.480MHZ vertikal, wo Sat.1, Pro7 usw. liegen habe ich eine Signalstärke von 84% und 0% Signalqualität.

Meine DECT-Telefone habe ich allesamt schon stillgelegt (Basisstation und Mobilteile). Meine Nachbarin hat gar kein Schnurlostelefon. Ich verwende Kabel mit einem Schirmungsmaß von über 100db.
Habe die Kabel schon mehrfach getauscht - erfolglos.
So langsam werde ich Wahnsinnig!

Hat vielleicht noch jemand eine Idee, was hier los sein könnte?
rhartinger
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Dez 2004, 23:52
Ich hatte das gleiche Problem. Ich war zufällig zwischen Astra und Hotbird und hatte die meisten Programme von Hotbird. Dreh doch einfach mal die Schüssel
Kalla
Stammgast
#3 erstellt: 31. Dez 2004, 01:46
Zwischen Astra und Hotbird gibt es Empfang?
Wie weit muss ich die Schüssel denn schätungsweise noch drehen?
Ich hatte zuerst Hotbird drin und hab dann weiter in Richtung Osten geschwenkt. Zwischendurch war das Signal weg, dann wieder voll da....

Danke schon einmal und Gruß,

André
rhartinger
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Dez 2004, 02:21
ich hab meine wenn ich hinter der Schüssel stehe ein bißchen nach rechts gedreht.
Kalla
Stammgast
#5 erstellt: 31. Dez 2004, 02:34
Nach rechts?
Das muss ich jetzt einfach ausprobieren.
Begebe mich mal gerade auf den Balkon und melde mich gleich nochmal.

Wenn das klappt bist Du mein Gott (oder so was ähnliches)...

rhartinger
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Dez 2004, 02:36
was meinst du wie lange ich da saß und bei kathrein und premiere angerufen habe. alles nur shopping sender und komische ausländische
Kalla
Stammgast
#7 erstellt: 31. Dez 2004, 02:58
Das scheint eine längere Geschichte zu werden. Muss ich auf morgen vertagen, weil ich die Halterung vom Balkongeländer versetzen muss.
Aber ich glaube, Du hast recht.
Mein Humax-Fox hat eine Einstellung: "Alternativer Sattellit"

Wenn ich die deaktiviere, dann schaltet er automatisch auf Hotbird. Wenn ich dann manuell Astra 1 einstelle und wieder aus dem Menu gehe, dann steht er wieder auf Hotbird.

Wenn ich die Einstellung aktiviere, dann hat er Astra und Hotbird eingestellt. ISt also bestimmt das besagte Problem.
Ich probiers morgen in aller früh.

Aber: Hattest Du denn ARD,ZDF, RTL usw...?
Die bekomme ich nämlich vom Astra.
Kalla
Stammgast
#8 erstellt: 31. Dez 2004, 10:49
So, bin in aller Frühe raus und hab an der Schüssel gewackelt.
War Millimeterarbeit, aber: ES FUNKTIONIERT!!!!!

rhartinger Du bist mein Held!

Vielen Dank!

Kleiner Wehrmutstropfen: Ich habe im Moment Klötzchenbildung und Tonaussetzer auf den besagten Programmen, aber da vermute ich mal DECT-Signale aus dem Haus. Dem gehe ich gleich auf den Grund.

Jetzt kann ich betuhigt Silvester feiern.

Nachtrag: Habe mich wohl etwas zu früh gefreut (s.u.)


[Beitrag von Kalla am 01. Jan 2005, 03:59 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#9 erstellt: 31. Dez 2004, 21:43
Hi,
sowohl in unserer Wohnung als auch bei min. 3 weiteren Nachbarn sind DECT-Telefone im Einsatz OHNE dass unsere SAT-Anlage gestört wird.

Das mit der digitalen Klötzchenbildung hatte ich auf am Anfang. Versuch doch mal die SAT-Schüssel in der vertikalen zu verändern (also ein paar mm nach oben/unten schwenken).
Am besten Du veränderst die Position und ein weiterer beobachtet das TV-Bild bzw. die Signalstärke des Receivers.

Geht am schnellsten & einfachsten, glaubs mir...
Kalla
Stammgast
#10 erstellt: 01. Jan 2005, 01:31
Habe im Moment auch wieder keinen Empfang.
Ist irgendwie merkwürdig.
An die Telefongeschichte glaube ich auch nicht.
Das mit der vertikalen Ausrichtung werde ich mal checken.

Gruß und besten Dank,

Kalla

P.S.: Habe jetzt übrigens auch eine Pinnacle PCTV DVB-S Karte in meinem Rechner installiert - mit der empfange ich alle Programme problemlos.
Ist der Humax Fox F2 defekt? Oder ist der vom Empfang nicht so toll?


[Beitrag von Kalla am 01. Jan 2005, 03:58 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#11 erstellt: 01. Jan 2005, 17:15
Wenn die Pinnacle-Karte Dir alle Sender in ausreichender Signalstärke ohne Klötzchenbildung etc. anzeigt sollte die SAT-Anlage eigentlich richtig ausgerichtet sein.

Hast Du auf dem Weg zu Deinem Humax Receiver eine Flachkabel-Fensterdurchführung ?
Die können auch manchmal einige Frequenzen blockieren.

Hatte so ein Problem hier nach dem Fensterputzen als ich das Flachbandkabel bewegt hatte und es dadurch etwas anders lag.
So konnte ich bei dem Humax F1 Receiver zeitweilig Pro7, SAT1 und Kabel1 nicht empfangen. Die entsprechenden Sender aus ÖST/SUI gingen ohne Probleme - aber die waren auch auf einem anderen Transponder.
Da hat das "kurze bewegen & anders reinlegen" des Flachbandkabels diesen SAT1/Pro7-Transponder zeitweilig gestört; es wahr wohl so 'ne Art Kabelbruch oä.

Hab dann das Flachbandkabel ausgetauscht und schon ging wieder alles...

War so ein Kabel (für diejenigen, die es nicht kennen):
www.reichelt.de
Art.Nr: SAT KABEL FB
Kalla
Stammgast
#12 erstellt: 01. Jan 2005, 17:45
Habe das gerade einmal gecheckt:
Ich habe sowohl das Kabel, dass in meine Pinnacle führt, als auch das bislang verwendete bei geöffneter Balkontür direkt auf meinen Humax gegeben (ohne Fensterdurchführung).

Leider immer noch kein Empfang.
Meine Pinnacle zeigt mir auf allen Transpondern eine Signalstärke zwischen 68 und 72 an.
Ist ja ein relativer Wert, aber das Signal fällt auf dem 12480v nicht ab.
Der Humax zeigt eine Signalstärke von 94% (Qualität auch so um den Dreh). Auf dem 12480v fällt die Signalstärke um 10 % und die Qualität sinkt auf 0%. Da ist doch irgendetwas faul. Selbst wenn da etwas stört, dürfte die Qualität doch nicht gleich auf 0% sinken, oder?
Kalla
Stammgast
#13 erstellt: 02. Jan 2005, 22:29
Also ich habe jetzt die Schüssel nochmals genauer ausgerichtet (so lange wie in den letzten Tagen war ich den ganzen Sommer nicht auf dem Balkon )
Habe jetzt zeitweilig problemlosen Empfang, dann wieder Klötzchenbildung oder kein Signal. Auf der Sat-Karte funzt alles wie gehabt.
auffällig ist, dass zeitweilig sowohl Signalstärke als auch Qualität von rund 90% auf 0% fallen.
Ich Tippe mittlerweile darauf, dass der Receiver einen Hau hat.
Oder hat jemand eine andere Idee?
Werde mir morgen mal einen aus dem MM holen und ausprobieren. Die nehmen die Dinger ja auch wieder zurück. (Mit den 16% Rabatt die es morgen gibt kommt vielleicht sogar ein akzeptabler Preis raus.)

Gruß und danke für Eure Unterstützung

Kalla
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Pro7, Sat1, Kabel1 und DSF -> kein DECT-Problem?
miip am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  6 Beiträge
HILFE!? Kein DSF, Pro7, DSF bei Kabel Digital?
skillsen am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  6 Beiträge
Empfange kein Pro7/Sat.1
xSlaash am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  11 Beiträge
Kein Pro7, Sat1, Kabel1 und DSF
Jaddel am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  23 Beiträge
Kein Pro7, Sat1 und Kabel 1
Osi am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  7 Beiträge
Empfangsproblem Pro7, DSF usw. (digital)
--Chris-- am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  2 Beiträge
Tividi und kein RTL , SAT.1 , Pro7.
marces am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  8 Beiträge
_NUR_ Pro7, Sat1, Kabel, N24, DSF
qfc am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  3 Beiträge
Kein RTL/SAT.1/Pro7 bei Unitymedia DVB-C
olli865 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  27 Beiträge
Kein Sat1, DSF etc. nach Austausch vom Koaxialkabel(4-fach geschirmt, 120 db)
roboxx am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen