Kann der Unityreceiver digital durchschleifen?

+A -A
Autor
Beitrag
feller6098
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jan 2014, 08:05
Guten Morgen zusammen,

folgendes Problem besteht bei meinen Schwiegereltern, was ich heute lösen soll / möchte.
Kabelanschluss bei Unitymedia mit einfachem Digitalreceiver und neuen Samsung LVD TV mit eingebautem DVB-C Tuner, PVR ready.
Den Digitalreceiver (war defekt) hatte ich eingemottet und nur den TV genutzt. Funktioniert auch prima, aber Aufnehmen und anderes Programm anschauen geht nicht. Also den Receiver ausgetauscht.
Jetzt war meine Idee, Receiver und TV beide anzuschliessen. Bei Bedarf auf TV aufnehmen und über Receiver ein anderes Programm ansehen.

Jetzt stellt sich die Frage, ob der Receiver das digitale Signal durchschleift. Wenn ja, immer oder nur bei Betrieb oder nur im Standby.

Ich wollte den Receiver an Antennendose anschliessen und das Signal über den Out des Receivers an den TV schleifen.
Funktioniert das, oder brauche ich einen T-Verteiler. Wolle ich vorsorglich besorgen, hab ich aber vergessen.

Vielen Dank im voraus.
rura
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2014, 15:05
Klar schleift er das TV Signal durch. Ob im Standby ectr. solltest du einfach ausprobieren, Nur ob das das funktioniert was du dir vorgestellt hast? Denn die meisten TV nehmen nur auf dem Kanal auf, auf dem er eingestellt ist. Ob dein TV zB. ZDF weiter aufnimmt, wenn du auf HDMI zum anschauen weiterer Sender über den Receiver schaltest, musst du der Bedienungsanleitung deines TV`s entnehmen.,


[Beitrag von rura am 17. Jan 2014, 15:07 bearbeitet]
feller6098
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jan 2014, 15:17
Danke für die Info. Werd ich nachher ausprobieren. Zumindest ist es bei dem Samsung möglich, etwas aufzunehmen und auf einem anderen Sender etwas anderes zu schauen. Muss aber auf dem gleichen Kanal übertragen werden.

Ist nicht bei mir, sonst hätte ich einfach lustig ausprobiert, sondern bei meinen Schwiegereltern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Signal KD "durchschleifen"
Fremont am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  3 Beiträge
Signalverlust beim *Durchschleifen*
dvbc_laie am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  4 Beiträge
Antennenkabel - Durchschleifen oder Y-Kabel?
Silveralfa am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  2 Beiträge
Digitalreceiver und Festplattenrecorder: Signal durchschleifen?
Karl_Kaputt am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  6 Beiträge
Probleme mit Dose und Durchschleifen
LawrenceXXX am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  12 Beiträge
Kabelreceiver digital UND analog?
svari am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  5 Beiträge
Wii Signal durch Humax 9900c durchschleifen
Gigaherx am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  6 Beiträge
DVB-C Receiver, ein Signal durchschleifen?
yannic01 am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  2 Beiträge
Kabel Digital beim Durchschleifen von analogem Kabel möglich? Ändert sich der Anschluss?
mache am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  7 Beiträge
Signal vor DVB-C durch analogen HDD Recorder durchschleifen?
boevent am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen