Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

HDTV ohne Set-Topbox direkt am TV?

+A -A
Autor
Beitrag
PhelanWard
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 31. Mrz 2014, 11:44

HaraldNorbert (Beitrag #50) schrieb:
Nachtrag: Um auf Deine ursprüngliche Frage zurückzukommen: für den digitalen Empfang genügt das CI-Modul, Du benötigst keine zusätzliche Set-Top-Box. Die Aussage auf der Website (Set-Top-Box für digital HD, CI-Modul für digital) würde mich auch stutzig machen, da würde ich direkt bei DTK noch einmal nachfragen.


Für den Digitalen Empfang von HD+ also dem ganzen Privaten Sendern in HD würde ich ein CI-Modul benötigen?
Da ich diese Sender in HD (jedefalls was den Inhalt betrifft) auch nicht besser werden reicht mein DVB-S Tuner/Receiver im TV für die ÖR in HD?!


[Beitrag von PhelanWard am 31. Mrz 2014, 11:45 bearbeitet]
HaraldNorbert
Stammgast
#52 erstellt: 31. Mrz 2014, 12:15
Letztendlich kann Dir das nur DTK beantworten. Aber sehr wahrscheinlich wird es dort genauso aussehen wie bei Kabel Deutschland: Für die frei empfangbaren Sender (egal ob HD oder SD) genügt der Tuner im TV. Für die verschlüsselten Sender (z.B. die Privaten in HD) benötigst Du eine entsprechende KeyCard, um die nutzen zu können, brauchst Du entweder ein CI+-Modul, das direkt in den Fernseher gesteckt wird, oder eine externe SetTop Box.
PhelanWard
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 01. Apr 2014, 08:45
Hallo,

mir ist das alles zu blöde
Ich war Gestern nochmal bei DTK, dort wurde mir nochmal gesagt das eine SAT Anlage auf dem Dach steht.
Ich habe gefragt ob die Dosen bei einem Vertrag getauscht werden, die Dame sagte nein bei mir sind schon die richtigen Dosen ich soll einfach einen Vertrag abschließen und gut ist.
Meine Nachbarn hab ich auch nicht angetroffen

Also habe ich mich um entschieden

Ich packe mir eine kleine SAT-Antenne vor das Fenster.
Etwas sowas hier: LINK

Für fragen dazu mache ich am besten einen neuen Beitrag auf ?!

Nochmal Danke an "Radiowaves" für Deine Hilfe und Geduld!


[Beitrag von PhelanWard am 01. Apr 2014, 08:51 bearbeitet]
HaraldNorbert
Stammgast
#54 erstellt: 01. Apr 2014, 09:13
Deine Idee mit der kleinen Sat-Antenne würde ich noch einmal überdenken. Ich glaube nicht, dass Du mit der Qualität zufrieden sein würdest. Warum stellen sich sonst die meisten Leute Riesenschüsseln hin, wenn sie mit diesem kleinen und viel billigerem Teil genauso gut empfangen könnten?


[Beitrag von HaraldNorbert am 01. Apr 2014, 09:14 bearbeitet]
rura
Inventar
#55 erstellt: 01. Apr 2014, 11:54

PhelanWard (Beitrag #53) schrieb:

Für fragen dazu mache ich am besten einen neuen Beitrag auf ?!

Richtig. Fragen, rund um DVB-S, dann bitte hier stellen. Viel Spaß weiterhin.


[Beitrag von rura am 01. Apr 2014, 11:55 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV
leffti49 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  6 Beiträge
HDTV über Philips 7404 ohne Receiver?
maddin91 am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  12 Beiträge
HDTV über DVB-C ohne receiver o.Ä.
maeries am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  18 Beiträge
unitymedia hdtv
blutgott01 am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  8 Beiträge
HDTV mit Kabelanschluss + SKY TV
Banxter am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  5 Beiträge
HDTV Receiver Vodafone zwischen Smart TV schalten
ttzombiiie am 28.06.2018  –  Letzte Antwort am 01.07.2018  –  17 Beiträge
Will endlich HDTV
Casper23 am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  12 Beiträge
HDTV Fernsehen gucken
xdg88 am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  3 Beiträge
Artefakte beim Fussball in HDTV
smitty16 am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  31 Beiträge
Einige Fragen zu HDTV
Ekkez am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.667

Hersteller in diesem Thread Widget schließen