Kabel Digital HD Sender + SKY Sender über TV und nicht Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
jaspajones
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Sep 2014, 09:22
Hallo Leute,

ich habe zuhause Kabelanschluss und nutze den SKY HD 2 Receiver mit Festplatte.

Leider bekomme ich über SKY nicht RTL, SAT1 und Pro7 in HD, da dies wohl nur über Satellit möglich ist. Könnte ich in meinen TV Samsung ES 7090 (http://www.samsung.com/de/consumer/tv-audio-video/television/led-tv/UE55ES7090SXZG) wohl ein Modeul anschließen, dass mir erlaubt:

1. Alle Sky Sender wie gewohnt zu empfangen
2. + HD-Sender der Hauptprivante
3. + Aufnahme über USB ermöglicht.

Dann könnte man ja sogar auf den Receiver verzichten. Wie ist euer Eindruck des UI des Samsung TV bezüglich KAnalmanagement? Habe es noch NIE genutzt, sondern immer nur über Receiver und bin unsicher ob es sinnvoll ist auf diesen zu verzichten, aber hätte einfach gerne RTL, Pro7 und Co. in HD.

Danke für eure Tipps!
rura
Inventar
#2 erstellt: 01. Sep 2014, 09:46
Im Prinzip geht das schon, nur müsstest du uns verraten wer dein Kabelanbieter ist, denn soo einfach ist das über Kabel alles nicht.
jaspajones
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Sep 2014, 09:51
Mein Anbieter ist Martens Deutsche Telekabel, aber wäre offen für neuen Anbieter, der meine Wünsche erfüllt.

Ergänzend noch dazu. Plane Umstieg auf UHD Curved TV von Samsung...bzw. Samsung 65 UHD TV HU8590


[Beitrag von jaspajones am 01. Sep 2014, 09:55 bearbeitet]
rura
Inventar
#4 erstellt: 01. Sep 2014, 10:04
Sorry, bei deinen Kabelanbieter kenne ich mich nicht aus, wird evtl. Kabel Deutschland eingespeist? Welche Smartcardbezeichnung hast du denn von Sky, G02? TV spielt keine Rolle, muss nur einen DVB-C HD Tuner und einen CI+ Slot haben, der ja bei allen neuen, großen Flach HD TV's serienmäßig mit dabei ist.


[Beitrag von rura am 01. Sep 2014, 10:22 bearbeitet]
jaspajones
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Sep 2014, 10:09
Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich hierbei um Kabel Deutschland handelt. Wo bekomme ich die Smartcardbezeichnung her? Steht das direkt auf der Card, denn über mein Sky-Konto finde ich dazu nichts. Dann würde ich heute Abend direkt mal nachschauen...
rura
Inventar
#6 erstellt: 01. Sep 2014, 10:18
Ja, dass steht auf der Karte.
jaspajones
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 01. Sep 2014, 11:24
Steht was von V13
Kakuta
Inventar
#8 erstellt: 01. Sep 2014, 13:53
Martens TV (Deutsche Telekabel) speist die "privaten HD-Sender" über den Kabelkiosk ein und können nur mit zertifizierter Hardware abonniert und entschlüsselt werden. Auf eine V13V14 Karte werden in dem Fall KEINE "privaten HD-Sender freigeschaltet. Dafür wird ein eigenes CI+ Modul und/oder Receiver Karte benötigt - Klick, oder eben über den KNB selber - Klick

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 01. Sep 2014, 13:58 bearbeitet]
jaspajones
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 02. Sep 2014, 07:53
Danke für die Antwort. Aber wenn ich über die Sky-Karte nicht die HD-Sender der Privaten empfangen kann und dafür eine neue Karte von Martens benötige, heisst es gleichzeitig, dass ich trotz CI+ Modul niemals beides gleichzeitig bekomme, sondern immer die 2 Karten (einmal Sky, einmal die HD-Sender) wechseln muss?

Das ist ja ziemlich nervig...
rura
Inventar
#10 erstellt: 02. Sep 2014, 09:25
Martens wird dir sehr wahrscheinlich, evtl. gegen eine Gebühr, die Sky Sender mit auf der Karte freischalten, oder umgekehrt. Rufe doch einmal bei Sky/Martens an und frage nach. Evtl. weiß auch Kakuta darüber Bescheid, oder einfach einmal googeln.
Kakuta
Inventar
#11 erstellt: 02. Sep 2014, 10:19
Nein, nur Telecolumbus und MDCC haben ein Abkommen mit Sky um die "privaten HD-Sender" auf eine V13/V14 Karte freischalten zulassen.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keine HD-Sender über Sky-Receiver
lux88 am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  3 Beiträge
Sky HD sender ?
Eizzi am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  21 Beiträge
Kaum Sender über Digital Receiver
lehnshen am 08.07.2017  –  Letzte Antwort am 10.07.2017  –  3 Beiträge
Fehlende Sender Kabel Digital
Alex20000 am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  3 Beiträge
HD Sender Kabel Deutschland
Alex_Quien_85 am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  3 Beiträge
Private Sender laufen nicht über Sky-Receiver.
Lisl78 am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  3 Beiträge
Ausfall einiger Sky HD-Sender
Moritz_G._Fremd am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  4 Beiträge
Sky HD Sender funktionieren nicht.
DocSny am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  7 Beiträge
HD Sender [Kabel] empfangen
IchBinSchizo am 10.09.2019  –  Letzte Antwort am 11.09.2019  –  8 Beiträge
Nach Anschluss Digital Receiver sind private Sender gesperrt
pinochio-2 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.423

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen