Ständig CIPLUS Storage Test FAIL - Samsung UE55D8090

+A -A
Autor
Beitrag
theblade
Stammgast
#1 erstellt: 16. Sep 2014, 22:18
Hallo Leute.

ich wusste nicht so recht ob ich mein Problem in dieses Unterforum oder es ins Samsung TV Unterforum eröffnen sollte?!

Ich glaube ihr seit nun meine einzige Hoffnung. Und zwar habe ich mich des Problems meines Bruder mit dem nicht-mehr-empfangen von HD Sendern angenommen.

Dieses Problem besteht schon geraume Zeit, dass keine HD-Sender mehr empfangen werden können.

CIPLUS Storage test: Fail - dies bedeutet konkret?

Folgende Hardware liegt vor.

TV: Samsung UE55D8090
Smartcard-Modul: KDG.BTLDR.1.1.3 bzw 1660N_4.0.3.1 by Smit
Samrtcard: KabelDeutschland G09

Der Adapter als auch die Card sind direkt von Deutschland.

Was ich bisher versucht habe:
- Adapter rein-raus: Wird vom Tv offenbar erkannt da das Fenster "Ci+ Authentifizierung startet" erscheint. Doches tut sich nichts!
-Den Cardslot des Samsung bereits erneuert um diese Fehlerquelle auszuschliessen.
- im Menü des CommonInterface habe ich bereits nach einer akutalisierung desgleichen suchen lassen. Doch es tut sich nichts. Das entsprechende Fenster schließt sich einfach wieder ohne Rückmeldung.

Was meint ihr woran es liegt?
SmartcardModul defekt oder gar falsch? Falsche Smarcard - G09? Untereinander inkompatibel?

Ich danke euch!

ps: zudem ist mir nicht zweifelsfrei klar, wie die Smartcard richtigherum in das Modul geschoben wird! Mit dem goldenen Chip in Richtung Tv oder zur Wand in?

1 2
3 4 5


[Beitrag von theblade am 17. Sep 2014, 09:18 bearbeitet]
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#2 erstellt: 17. Sep 2014, 09:07
Guten Morgen,

wir lassen Deinen Thread erstmal hier, da es ja um die Entschlüsselung von HD+ via DVB-C geht. Da passt das hier schon rein.

Gruss 42

PS: Habe leider DVB-S, daher kann ich Dir selber nicht helfen. Die Smartkarte müsste aber mit den Kontakten voran zur dickeren Seite des CI+ reingesteckt werden.
rura
Inventar
#3 erstellt: 17. Sep 2014, 10:19

theblade (Beitrag #1) schrieb:


Was meint ihr woran es liegt?
SmartcardModul defekt oder gar falsch? Falsche Smarcard - G09? Untereinander inkompatibel?

Die G09 und das KD Modul sind schon ok. Nur wenn deine G09 eine Zweitkarte ist kostest das extra und du musst bei KD anrufen und sie freischalten lassen. Wie herum alles richtig in den TV eingeschoben wird, sollte in der BDA vom TV stehen, oder du fragst einmal im Samsung Forum.
theblade
Stammgast
#4 erstellt: 17. Sep 2014, 10:41
Das Ci-Modul ist schon richtig eingesteckt. Wird ja auch initialisiert / erkannt ...die Autorisierung läuft nur nicht ....egal wie die Smartcard im Modul ist ...es passiert nichts :/
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 17. Sep 2014, 11:41

Die_Antwort_ist_42 (Beitrag #2) schrieb:
wir lassen Deinen Thread erstmal hier, da es ja um die Entschlüsselung von HD+ via DVB-C geht.

HD+ gibt es nicht bei der KDG!

Auf keinem der Bilder wird die Smartcard erkannt, daran sollte erst mal gearbeitet werden. Wenn die Karte richtig herum eingeschoben ist, wird sie auch im CI-Menü angezeigt. BDA steht auf der Homepage von der KDG. Über Googlesuche - Installationsanleitung CI+ Modul Kabel Deutschland. Da aber behauptet wird, die HD Sender werden nicht EMPFANGEN, das heißt sie sind NICHT in der Senderliste!

Das ist für eine Hilfestellung wichtig

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 17. Sep 2014, 11:54 bearbeitet]
theblade
Stammgast
#6 erstellt: 17. Sep 2014, 11:54
Doch, die HD Sender sind in der Senderliste ersichtlich. Dies hatte ich versäumt zu erwähnen - sorry.

Es hat ja eine Weile auch alles wunderbar geklappt, bis vor einigen Wochen gings plötzlich nicht mehr.

Also muss bzw kann ich davon ausgehen das, da ja die Karte nicht erkannt wird, diese defekt ist? Ci-Modul wird ja vom TV offenbar erkannt.


[Beitrag von theblade am 17. Sep 2014, 11:55 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 17. Sep 2014, 11:55
KDG anrufen, wenn es von ihnen ist, auch Karten und/oder Modul sind mal defekt.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kanalsuche wiederholt sich ständig
Passi1609 am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  3 Beiträge
Ständig Bild-/Tonaussetzer
Ricardo88 am 23.04.2018  –  Letzte Antwort am 27.04.2018  –  8 Beiträge
Kabel Deutschland ständig Bild aussetzer
Razor187 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  15 Beiträge
ständig schlechter Empfang / Bildstörungen - Bitte um Hilfe
TurricanM3 am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  45 Beiträge
Bild wechselt ständig von Farbe zu schwarzweiss - Hilfe gesucht
haural am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  4 Beiträge
DVB-C in Kiel: einige Sender ständig gestört
skippa am 31.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2017  –  2 Beiträge
Bild u. Tonaussetzer mit Samsung UE40C8790
Vippis am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  3 Beiträge
Kein RTL über DVB-C am Samsung TV
neuli87 am 02.07.2015  –  Letzte Antwort am 03.07.2015  –  6 Beiträge
Timeshift mit dem Conax c+ Modul
Coranevia am 28.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2016  –  9 Beiträge
Technisat HD8-C, EPG-Daten fehlen ständig, auf Werkseinstellungen resetten mit Backup möglich?
Spartaner117 am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.263

Hersteller in diesem Thread Widget schließen